Poland
Poland

Curious what backpackers do in Poland? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf nach Polen

March 9 in Poland ⋅ 🌧 5 °C

Wir haben grad die Grenze nach Polen überquert. Witzig finden wir einfach nur, dass man kontrolliert wird, Dachboxen und alles aufmachen muss, dann 5 Meter weiterfährt und das gleiche Spiel nochmal von vorne beginnt! Dachboxen auf, Handschuhfach auf und alles von vorne! Ja klar, in der einen Minute und den 5Metern haben wir 250kg Drogen aus dem Gebüsch gezogen, drei illegale Einwanderer verstaut und uns Sprengstoff und Waffen ins Auto gelegt!Read more

1 Tag vor dem Zieleinlauf: Polen

March 9 in Poland ⋅ 🌬 6 °C

Ankunft in Polen bei schlechtem Wetter. 5 Minuten vor Ladenschluss konnten wir bei Rossmann noch die Fotos für das Roadbook ausdrucken. Das war knapp!

Noch 300 km haben wir heute vor uns, so langsam ist die Luft raus und es geht an die Substanz.
    Gewonnen haben wir wohl nicht, dafür fehlen uns doch einige Aufgaben und Punkte... Anbei trotzdem einige Highlights aus unserem Roadbook (Geisterhaus gefunden, Wikingerweihzeremonie, Schneemann mit einem anderem Team, Foto vom Nordkap mit Damian, Bau eines Kreuzes mit Wunsch an einem litauischen Wallfahrtsort).

Trotzdem sind wir stolz so viele Länder bereist zu haben und als Team trotz einiger Tiefen immer noch zusammenzuhalten. Wir freuen uns auf Deutschland und zu Hause!

Warschau nach Erfurt

March 9 in Poland ⋅ 🌬 8 °C

Heute bricht für uns die letzte Etappe an......☀️

Die letzte Nacht und Einrichtung des Hotels standen im Stil der charmanten 70'ziger.

Jetzt nur noch durch das Verkehrsgewühle und schon geht es nach Hause 😁✌️🏁

Sternzeit..... Los geht's

Empfangskomitee Stettin

March 9 in Poland ⋅ 🌧 5 °C

Bei der Ankunft zu unserer letzten Übernachtung wurde wir mi den Jungs von der Quattrogarage089 herzlichst mit einem kleinem Feuerwerk empfangen. Okay, Spaß bei Seite, es war ein dummer Zufall, aber trotzdem schön.

Mal Spaß bei Seite

March 9 in Poland ⋅ ⛅ 6 °C

Mal Spaß bei Seite .... wir sind auf unserer Tour durch 10 Länder gefahren. Jedes Land für sich großartig und besonders. Uns ist dabei bewusst geworden, das es Länder gibt in denen nicht alles so selbstverständlich ist wie bei uns und wie gut wir es haben.
    Deshalb ist es schön wenn wir etwas zurück zugeben können. Ihr könnt unsere Spendenaktion noch bis morgen 16 Uhr unterstützen. Wir freuen uns über jeden Euro !!!
    Ab 2500€ veröffentlichen wir geheimes Bildmaterial und Outtakes von unser Tour.
    Nochmal Danke an ALLE!!!Tim &Steffen

Durchfahrt Litauen

March 9 in Poland ⋅ ⛅ 9 °C

Litauen lag für uns auf dem heutigen Etappenziel Warschau nur auf dem Weg. Es blieb keine Zeit dem Land etwas näher zu kommen, außer den ewigen quälenden 80 km/h, überfüllten Landstraßen. Diese waren gefüllt mit sehr mutigen/risikobereiten/wahnsinnigen Verkehrsteilnehmern 🤪🤯😵.

Dennoch sind wir irgendwann abends in Warschau angekommen. 😴

Danzig

March 9 in Poland ⋅ 🌧 4 °C

Danzig (auf Polnisch Gdańsk) ist eine Hafenstadt an der Ostseeküste Polens. In der Mitte der Rechtstadt, die nach dem 2. Weltkrieg wieder aufgebaut wurde, stehen die farbenfrohen Häuser des Langen Marktes.

Eine wirklich tolle Stadt 👍

🚙💨💨

Augustów ist ein Kurort in Polen

March 8 in Poland ⋅ ⛅ 5 °C

Augustów ist ein Kurort im Nordosten Polens ... irgendwie ganz nett hier. Auf jeden Fall günstig sauber und wie immer aufregend. Auf dem Weg hierher gab es einen Sturm, mit vielen umgefallenen Bäumen, Beziehungsweise Straßensperrung.
    Ach ja, Marienburg wurde nichts...

Streets of Poland

March 9 in Poland ⋅ 🌬 7 °C

Einfach mal ein paar Eindrücke von einem Sonnenuntergang auf Polens Straßen.

Republic of Poland, Polen, Poland, Pole, ፖላንድ, Polonia, Polaland, بولندا, ܦܘܠܢܕ, Polşa, Польшча, Полша, Poloɲi, পোল্যান্ড, པོ་ལནྜ།, Poljska, Polònia, Polsko, Pòlskô, Пол҄ьска, Польша, Gwlad Pwyl, Polonya, Poland nutome, Πολωνία, Polio, Poola, اتریش, Poloñ, Puola, Pólland, Pologne, Polonie, Poalen, An Pholainn, A Phòlainn, Polóña, પોલેંડ, Yn Pholynn, Polan, פולין, पोलैंड, Pólska, Lengyelország, Լեհաստան, Polandia, ポーランド共和国, polskas, პოლონეთი, Polandi, Poleni, ប៉ូលូញ, ಪೋಲ್ಯಾಂಡ್, 폴란드, پۆڵەندا, Poloni, ໂປແລນ, Lenkija, Mpoloni, Polija, Pôlôna, Полска, പോളണ്ട്, पोलंड, Polonja, ပိုလန်, Poran, Pulonnia, Pholandi, पोल्याण्ड, Polongne, Polonha, Pol'šu, ପୋଲାଣ୍ଡ, Польшæ, Polska, پولنډ, Polónia, Pulunya, Pologna, Polonye, Полония, Pulonia, Pölôni, පෝලන්තය, Poľsko, Booland, Пољска, போலந்து, పోలాండ్, Лаҳистон, โปแลนด์, لەھىستان, Польща, پولینڈ, Polsha, Ba Lan, Pooln, Polän, פוילן, Orílẹ́ède Polandi, 波兰, i-Poland