Réunion
Réunion

Top 10 Travel Destinations Réunion

Kolonialbauten und kulinarisches Essen

September 18, 2019 in Réunion ⋅ ☁️ 21 °C

Als wir zufällig durch die Rue Marius et Ary Leblond liefen, stand ein prachtvolles Herrenhaus nach dem Anderen. Gelegentlich warfen wir einen Blick durch die großen schmiedeeisernenTore.
    Cari, diesen Fleischeintopf, Rougail saucisse, den Würstcheneintopf mit Reis und grains (Bohnen oder Linsen) sowie Chouchou, dieses grüne kürbisähnliche Ding hatten wir schon in Cilaos probiert. Heute sollten es Samoussas (gefüllte frittierte indische Teigtaschen), Bonbon piment und Beignets werden. Ich habe alle 11 angebissen, fotografiert und weitergegessen. Die scharfen Pimentteilchen fand ich am besten.
    Boulette morue, Bonbon piment, Pince crabe und Piment farcie waren kugelig. Beignet songe crevette, Wan tan crevette und Friand crevette sahen aus wie zusammengefaltetes Papier. Samoussas fromage, Samoussas poulet, Samoussas crabe und Samoussas thon piment waren dreieckig. Aber alle waren äußerst lecker.

Edith Schmidt

Was ist das für eine Frucht an dem Baum?

9/19/19Reply

Granatapfel vielleicht?

9/19/19Reply

Was man so macht, wenn es sehr warm ist

September 23, 2019 in Réunion ⋅ ☀️ 30 °C

Wir mussten das Kajak erst vom Garten zum Strand tragen. Beim Anheben kamen uns drei flinke Schnecken entgegen geflitzt. Erst beim näheren Betrachten haben wir die Beinchen gesehen. Es waren Einsiedlerkrebse. Eine richtig große Krabbe haben wir auch gleich noch erschreckt.
    Ansonsten waren heute kaum Wellen, zumindest in der Lagune und das Kajakfahren und Schnorcheln ließ den Tag schnell vergehen.
    Mittags haben wir uns aber für zwei Stunden zurückgezogen. Das wird sonst zu heiß.
    Aus dem heutigen Einkauf wird ein Auflauf aus Chouchou, Kartoffeln und Tomaten entstehen und Obst gibt es ja täglich.

Alleine im Kajak?

Susan und Dietrich

Wir waren auch zu zweit damit draußen. Aber da ist es schlecht mit Foto .

Reinhard Benndorf

Diese Art Lebewesen suchen sich öfter eine neue Bleibe oder?

Wasserwelten

September 23, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir gestern so zeitig aufgestanden waren, haben wir heute mal einen Tag mit Faulsein eingelegt. Nach dem Frühstück auf der Terrasse sind wir mit sämtlicher Ausrüstung durch den Garten zum Strand. Wir hatten das Kajak, Sonnenschirm und die Schnorchelausrüstung im Schlepptau. Mit dem Kajak sind wir weit Richtung Riff geschippert. Wir konnten viele Fische beobachten. Danach haben wir uns Flossen, Brille und Schnorchel angeschnallt und direkt am Strand in der Lagune probiert, ob wir damit klar kommen. Wir waren ehrlich gesagt ,,erschrocken", dass man unter Wasser die vielen bunten Fische nicht mal 2 Meter vom Strand weg sehen konnte. Da ist das Wasser ungefähr 40 cm tief. So bin ich schnell zurück, habe Fabians GoPro mit einem Schnürsenkel vom Wanderschuh an mir festgebunden und Kopf unter Wasser. Das ist unglaublich! Die buntesten Fische in sämtlichen Farben lassen sich überhaupt nicht stören - im Gegenteil. Einmal kam ein Hellblauer direkt auf mich zugeschwommen und glotzte mich durch meine Brille an. Ich war förmlich aus dem Häuschen. Ein dickes Danke an Fabian: Ja, spätestens jetzt finden wir, war deine Anschaffung dringend nötig!!!Read more

Das ist wunderschön😃

9/24/19Reply

Der sieht toll aus

9/26/19Reply

Canyon Bras Rouge

September 12, 2019 in Réunion ⋅ ☀️ 16 °C

Wir hatten uns heute eine abwechslungsreiche Rundtour mit ständigem Auf und Ab entschieden. Dabei waren über 700 Hm zu überwinden. Vorher hat uns Antony ein perfektes Frühstück mit Bergpanorama und Sonnenaufgang serviert. Es gab nicht nur frisches Crêpes und Brot sondern Smoothie aus sämtlichen exotischen Früchten und 14! Konfitüren. Ich habe sie gezählt. Verschiedene Mischungen aus Banane, Papaya, Mango, Ananas, Linsen!, Karamel, Minze, Karotten, Tomate, Erdbeeren und noch viele mehr. Alles selbst gemacht - ein Gedicht.Read more

Das ist ja 5Sterne Service

Reinhard Benndorf

Frühstückstisch ist ja noch reichlich zu essen da

Reinhard Benndorf

Wart ihr in dem Ort auf dem Fels?

Cascade de Bras Rouge

September 12, 2019 in Réunion ⋅ ☁️ 18 °C

Den Wasserfall haben wir schon lange vorher hören können. Als wir den Bras Rouge wieder querten, suchten wir noch den schmalen Weg, um das herunterstürzende Wasser besser sehen zu können.
    Der Heimweg schlängelte sich um die weiteren vielen Bergzacken und gelegentlich konnten wir Bibasse (Mispeln) naschen.Read more

Wieder phantastisch👍

Schicke Orchideen👌

Reinhard Benndorf

Habt ihr eine Ahnung, wieviel km ihr schon gelaufen seid?

Plateau du Petit Matarum 1969 m

September 14, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 16 °C

Heute war wieder ein Tag zum Koffer- und Rucksackpacken. Nach dem Frühstück deponierten wir unsere Koffer bei Anthony und machten uns auf den Weg zur Gîte Dufour. Auf halber Wegstecke erreichten wir nach tropischem Mischwald ein Plateau, wo wir an einer Schutzhütte ein Päuschen machen konnten. Und siehe da ..... spaziert da doch nicht der Borstenigel an uns vorbei. Er ließ sich von uns überhaupt nicht stören. Bisher hatten wir strahlenden Sonnenschein aber kurz nach dem Plateau über 2000 m Höhe stiegen wir in die Wolken.Read more

Das erste Tierfoto. Toll😃

Wasser aus der Leitung! Mitten in der "Taiga" - läuft immer

Quelle angezapft

9/15/19Reply

Wanderung im Grünen zur La Chapelle :)

December 4, 2018 in Réunion ⋅ ☁️ 22 °C

Den ganzen Tag sind wir durch Berge und Wasser und über mehrere Meter hohe Steine geklettert. Es hat tierisch Spaß gemacht. 😊👍

Hier in Cilaos ist es sehr friedlich und man sieht nicht viele Touristen, da die Straßen zwei Wochen gesperrt waren. Das ist jetzt vorbei und die Touris können wieder kommen. 😄

Für uns geht die Reise morgen entspannt weiter.

7 Thaler

Ist das schööön! Ich freue mich immer über eure Fotos. Hoffentlich habt es jetzt entspannter. Liebe Grüße aus dem verregneten und kalten Hannover. Brrrrrrrr!

12/6/18Reply
    Wonderful life

Das freut uns! 😊

12/9/18Reply

Ameisenhaufen

September 10, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem wir die zweite Caldera „Enclos Fouqué“ erreicht haben, passieren wir den Cratère du Formica Léo. Dieser ist mit nur 100 Metern Durchmesser recht winzig und besteht aus pulvrigem roten Lavasand. Aus der Ferne hat er gewisse Ähnlichkeiten mit einem Ameisenhaufen.Read more

Habt ja wieder eine tolle Tour ausgewählt. Faszinierend👍😚

9/10/19Reply

Point de la Table

September 11, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 22 °C

Unsere Fahrt geht weiter. Wir erreichen eine Landzunge, an der die Lava den früheren Küstenrand erreichte, als Cascade de lave ins Meer stürzte und 1986 die große Plattform Pointe de la Table bildete. Nach dieser Eruption war die Insel über 25 Hektar größer. Wir überquerten noch einen Lavatunnel, der an einigen Stellen offen liegt und setzten unsere Weiterfahrt fort.Read more

Ha, meine Pflanze😃

9/11/19Reply

Warnung vor Haifischen, nee

Oh doch😂

Réunion - Schmelztiegel der Kulturen

September 16, 2019 in Réunion ⋅ ☁️ 26 °C

Heute haben wir wieder einmal gesehen, dass auf engstem Raum nicht nur die verschiedensten Glaubenshäuser stehen können, sondern auch die Menschen hier so unterschiedlich aussehen. Nachfahren von Einwanderern aus Indien, China, Madagaskar und Afrika pflegen hier ihre kulturellen, religiösen Bräuche in einem multikulturellen Zusammenleben.
    Demnach ist es doch gar nicht so schwer.

Edith Schmidt

Mit den Haien hatte ich ja doch recht😯

9/17/19Reply

Reunion, Réunion, Reyuniɔn, ሪዩኒየን, روينيون, Reyunion, Рэюньён, Реюниън, Reyuɲɔŋ, রিইউনিয়ন, Reünion, Rejunion, Illa de la Reunió, Réunion nutome, Ρεϋνιόν, Reunio, Reunión, ریونیون, Rewiñoo, રીયુનિયન, Rawuniyan, ראוניון, रियूनियन, レユニオン島, რეიუნიონი, Riyunioni, ರೀಯೂನಿಯನ್, 리유니온, Leyunyoni, Lenyo, Reunionas, Reinjona, Larenion, Ријунион, റീയൂണിയന്‍, रियुनियन, ରିୟୁନିଅନ୍, Reunião, Amazinga ya Reyiniyo, Реюньон, Reinïon, Реинион, ரீயூனியன், రియూనియన్, เรอูนียง, Liʻiunioni, Реюньйон, ری یونین, Orílẹ́ède Riuniyan, 留尼汪, i-Réunion