Saint Lucia
Saint Lucia

Top 10 Travel Destinations Saint Lucia

St. Lucia per Quad erkunden

November 29, 2019 in Saint Lucia ⋅ ☀️ 28 °C

Die heutige Tour war auch nicht ganz verkehrt. Anfangs saß ich hinter dem Guide auf einem Quad und konnte fleißig Bilder schießen. Und das Beste daran war, dass er nicht so luschenhaft gefahren ist wie der Rest der Truppe sondern ordentlich Gas gegeben hat, so dass ich zusehen musste nicht runterzufallen. Sehr cool! Und dann haben wir getauscht damit auch ich mit dem Quad die Atlantikküste entlang düsen konnte. Es ging sowohl quer Feld ein ins Hinterland als auch durch typische Ortschaften St. Lucias.
    Nur hat dieses Häubchen jegliche Coolness des stylischen Helmes genommen. 😠

Day out with aunty, Anse Chastanet

November 29, 2019 in Saint Lucia ⋅ ☀️ 29 °C

Aunty Anno took me and Tony to see Anse Chastanet and Jade Mountain. We even had a complimentary lunch, so good to have prosecco again.

Tony is a professional photographer and I got to see myself in HD, maybe a little bit too clear, all the Caiprinhas and Rum punches are catches up on me. A quick crop and all sins are hidden! 😂Read more

Alexander Hooper

Fabulous picture

12/16/19Reply
    Alexander Hooper

Must’ve been a good joke

1/25/20Reply
    Nicole Hooper

It definitely was

1/26/20Reply

Mit dem Heli über St. Lucia

February 7, 2020 in Saint Lucia ⋅ ☀️ 27 °C

Hoch hinaus ging es heute mit dem Heli. 😎 Glücklicherweise war diesmal sogar noch ein Plätzchen für mich frei. 🥳 Nicht wie im Mittelmeer als die Enttäuschung entsprechend groß war als ich die Gruppe lediglich zum Flugplatz begleiten durfte.
    Das Wetter spielte auch mit. Also gab es eine ausgezeichnete Sicht auf das Wahrzeichen schlechthin von St. Lucia: Die Pitons.

Patrick Stuwe

Sehr cool! Und doe Harre sitzen wieder 🤣

2/7/20Reply
    Dany Michael

😆 Ja, nur die Ohrschützer waren wieder nicht besonders förderlich für die Frisur. 🤣

2/8/20Reply

Mit der Minibahn durch Castries!

February 7, 2020 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 28 °C

Am Nachmittag hab ich noch meine Kollegin auf ihrem ganz gemütlichen Chu-Chu Train Ausflug durch St. Lucias Hauptstadt Castries inkl. Strandaufenthalt begleitet. Da konnt ich mich ganz wie unsere Gäste fühlen. 😎Read more

Welcome to Castries, St. Lucia

August 8 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 29 °C

Hallo meine Lieben!
    Nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein paar News von mir 😊
    Wir sind nun seit knapp zwei Wochen in St. Lucia. Wir sind nur 8 Stunden gefahren bis hier hin, und das über Nacht. Das war dann quasi Abends in St. Vincent ins Bett und morgens in St. Lucia aufgewacht 😁 Diese Insel ist ein Traum 😍 Das Meer, die Landschaft, die Menschen, einfach schön.

Diese Woche hatten wir eine Sabbat Woche, das heißt jeder hat nur einen Tag gearbeitet, den Rest hatten wir frei. Das war richtig erholsam 🏝 Zum Abschluss der Sabbat Woche machten wir dann einen gemeinsamen Ausflug als Schiffsfamilie auf eine Insel, Pigeon Island. Dort hatten wir einen privaten Strand für uns, konnten wandern gehen, hatten ein tolles Barbecue und konnten gemeinsam entspannen. 😊

Der Buchladen auf dem Schiff hat seit einigen Wochen endlich wieder geöffnet 🤗 Es ist schön die Menschenschlangen vor dem Schiff stehen zu sehen, so geht es Schritt für Schritt wieder zur Normalität auf dem Schiff.

Ein mal im Jahr haben wir ein Event auf dem Schiff, Logoscars. Das ist quasi wie eine Oscar Verleihung. Jeder der will hat die Möglichkeit einen Film zu drehen, der wird dann bei der Verleihung präsentiert, dann wird für verschiedene Kategorien nominiert, und wenn man Glück hat, gewinnt man einen Logoscar 😁 Ich hab mit einer Gruppe Mädels einen Film gedreht und wir haben den Jurys Choice Award damit gewonnen 🤗

Ich habe seit einer Woche eine neue Position hier auf dem Schiff. Ich bin nicht mehr länger im Hotelservice. Man kann sich hier immer wieder auf Jobs bewerben, wenn Personen das Schiff verlassen. Ich habe mich auf die Rolle des Technischen Administrators beworden, und habe den Job bekommen 🤗 Der TA ist quasi die rechte Hand vom Kapitän und arbeitet eng mit dem Purser zusammen. Ich liebe meinen neuen Job, ich mache einfach gerne administrative Dinge. Bis im September habe ich noch das Training on the Job, das heißt es gibt noch einiges zu lernen für mich.
    Ich denke das wars erst mal an Neuigkeiten.
    Ich hoffe euch geht es allen gut 😊
    Liebe Grüße ❤❤

Hallo Sara, vielen Dank für Deine Bericht. Du hast ja ein vielfältiges Leben. Schön, dass Du die Herausforderung annimmst, eine Fortbildung zum Administrator anzunehmen. <Hut ab. Ich war vor ca 40 Jahres auch mal auf St. Lucia. Allerdings fegte ein Hurrican kurz bevor wir dort waren, über die Insel, So haben wir den Schaden natürlich an jeder Stelle gesehen. Aber ich habe auch die Insel in einer schön Erinnerung. Lass Dich weiterhin von Neuem inspirieren. Beste Grüsse aus dem Badener Ländle sendet Ingrid [Ingrid]

8/10/21Reply

Look at Beautiful black queen...Named Sara [Robin]

8/13/21Reply

Mit dem Segway Rodney Bay erkunden

January 24, 2020 in Saint Lucia ⋅ ☀️ 27 °C

Wohow mit speziellen Offroad-Segways ging es heute über Stock & Stein rund um den Mount Primard im Naturschutzgebiet und das Allerbeste: Es gab kleine Knabberfischlis. Da sich die Gäste nicht getraut hatten, durfte ich meine Füßchen massieren lassen. Die brauch ich unbedingt auch zu Hause!Read more

Jan Cross

Knabberfischlis sind fast so cool wie Schwäne! 😄

1/24/20Reply

St. Lucias Schätze entdecken

December 13, 2019 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 24 °C

Auf zur Panoramafahrt über St. Lucia. Das Schöne an diesen Panofahrten ist ja, dass es recht viel von der Insel zu sehen gibt und nun habe ich noch ein weiteres Highlight entdeckt. Um bei den langen Busfahrten nicht ständig übersetzen zu müssen, bietet es sich ja förmlich an, den Gästen einheimische Musik vorzustellen. Also gab es heute passend zur Weihnachtszeit insgesamt 3 Stunden karibische Weihnachtsmugge! Yeah! Tja, da müssen die Gäste nun durch wenn sie mit dem Weihnachtsengel unterwegs sind. 😇Read more

Katamaranfahrt zu den Pitons

November 15, 2019 in Saint Lucia ⋅ 🌙 26 °C

Huiuiui, was ein aufregender Tag. Es begann alles sehr entspannt, denn es sollte an eine wunderschöne Bucht Namens Marigot Bay zum Entspannen gehen um anschließend mit einem Katamaran an der Küste entlang zu schippern um das Wahrzeichen von St. Lucia zu sehen: Die Pitons, zwei Vulkankegel, die sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen. So zumindest der Plan. Doch als nach dem Strandaufenthalt alle auf den Katamaran warteten und ich nach 30 Min die Mitteilung erhalten habe, dass dieser kaputt sei und ein Ersatz erst in einer weiteren halben Stunde zu erwarten ist, wurde ich fast geköpft. Meine Herren, als gäbe es nichts Schlimmeres als eine Stunde am Sandstrand unter Palmen mit Freigetränken warten zu müssen. Unfassbar. Da gibt es im Winter bei der Bahn vermutlich unangenehmere Warteplätze. Die Laune war am Boden und ein Großteil der 63 Gäste war außer sich vor Wut und ließ es an mir aus. Jetzt weiß ich wenigstens, weshalb in der Stellenausschreibung Beschwerdemanagement als Voraussetzung aufgeführt war. 😉 Andere Gäste hingegen nahmen es gelassen.
    Als der Katamaran dann endlich kam, hab ich erst mal dafür gesorgt, dass alle ordentlich Rumpunsch beim Betreten des Schiffes bekommen. 3 Getränke später entschuldigten sich alle Übellaunigen bei mir und es gab einen tollen Sonnenuntergang vom Katamaran aus zu sehen, den wir nur dank der Verspätung erleben konnten, da wir die Zeit hinten raus angehangen haben. Hatte also auch diese Verspätung etwas Gutes. Witzig war natürlich, dass wir nach der "Alle-Mann-an-Bord-Zeit" im Hafen ankamen und die Security und der Kapitän nur noch auf uns warteten. Die Truppe schunkelte via Polonaise zur Gangway des Schiffes und die Gäste an Bord winkten uns lachend zu. Wir waren das Gesprächsthema des Abends. 😆

Hand an der Hüfte ? :D

11/18/19Reply
    Dany Michael

😆 Den selben Gedanken hatte ich auch beim Blick auf das Bild. Na da tat der ein oder andere Rumpunsch wohl sein Übriges. 😬

11/19/19Reply

Unser letzter Monat unterwegs

March 1, 2020 in Saint Lucia ⋅ ☀️ 28 °C

Unser Letzter Reisemonat ist angebrochen. Am 27.3.2020 fliegen wir von Grenada zurück nach Deutschland. Am 28.3.2020 landen wir in Frankfurt am Main. Wir genießen die letzten Wochen auf unserer Enjoy. Diese werden wir bei Grenada parken und nächste Saison wiederkommen.Read more

Martha Linden-Kremer

Das ist ja Idylle pur. Ihr seht richtig glücklich und zufrieden aus. Wir freuen uns euch gesund wiederzusehen. Liebe Grüße an eure Mannschaft.

3/10/20Reply
    Stephan Fels

🌅🌅🌅🌅🌅❤️❤️

3/10/20Reply
    Marina Michelsen

Marina:Schön, dass Ihr die Enjoy noch nicht verkauft. Es war so eine schöne Zeit bei Euch, auch mit Bella und Matze. Ihr ward ein Superteam.

3/11/20Reply

Jeepsafari über St. Lucia

January 10, 2020 in Saint Lucia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ging es etwas holprig auf Entdeckungsreise. Mit Jeeps ging es durch Bananenplantagen in den Urwald St. Lucias. Als selbst die Jeeps nicht mehr weiter kamen, ging es zu Fuß weiter an einen versteckten Wasserfall.
    Der anschließende "entspannte" Strandaufenthalt wurde dann schon fast zu einer Mutprobe und dank eines Sturztegens bestand auch keinerlei Sonnenbrandgefahr. 😎

Saint Lucia, St. Lucia, Sint Lucia, ሴንት ሉቺያ, Santa Lucía, سانت لوسيا, Santa Llucía, Santa Lusiya, Seynt Lusiya, Сент-Люсия, Santa Lucia, Сэнт-Люсія, Света Лусия, Lusi-Senu, সেন্ট লুসিয়া, སེནྚ། ལུ་ཤི་ཡ།, সান্টা লউসিয়া, Sent Lucija, سەینت لووسیا, Sent Lusiya, Svatá Lucie, ސަންތި ލޫސިއާ, Saint Lusia nutome, Αγία Λουκία, Sent-Lucio, Santa Luzia, سیت لوسیا, Sent Lusiyaa, Saint Lusia, Sainte-Lucie, Santa-Lucie, Sint Lusia, San Lúisia, સેંટ લુસિયા, Noo Lucia, San Lusiya, Sveta Lucija, סיינט לוצ'יה, सेन्ट लुसिया, Sv. Lucija, Sent Lisi, Սանտա Լուչիա, Sancte Lucia, Saint Lúsía, セントルシア, სენტ-ლუსია, Santalusia, ಸೇಂಟ್ ಲೂಸಿಯಾ, 세인트 루시아, Sen Lusia, Sancta Lucia, Senti Luciya, Santa Luçia, Santa Lüzia, Sántu lisi, Šventoji Liucija, Santu lisi, Sentlūsija, Сент-Люсие, Света Луција, സെന്‍റ് ലൂസിയ, सेंट ल्यूसिया, Santa Luċija, စိန့်လူစီယာနိုင်ငံ, Sankte Lusia, Santa Lúcia, ସେଣ୍ଟ ଲୁସିଆ, Сент-Люси, Santa Lussìa, سینٹ لوشیا, سېنټ لوسیا, Santa Lusiya wat'a, Selusiya, Sfânta Lucia, Mutagatifu Lusiya, सेंट लूसिया, Сент Лусия, Saunt Lucia, Sênt-Lisïi, ශාන්ත ලුසියා, Svätá Lucia, Shën Luçia, ISenti-Lushiya, St Lucia, செயின்ட் லூசியா, సెంట్ లూసియా, ประเทศเซนต์ลูเซีย, Seini Lusia, سېنت ليۇسىيە, Санта Лючія, سینٹ لوسیا, Xanh Lu-xi (Saint Lucia), Сенлүүсин Орн, Orílẹ́ède Luṣia, 圣卢西亚, i-Saint Lucia