Saint Lucia
Saint Lucia

Top 10 Travel Destinations Saint Lucia:

Ein Tag auf St Lucia

January 19, 2019 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 27 °C

Über Nacht haben wir wieder bei ruhiger See, praktisch im Schlaf 💤🛏🚢😴, die Insel gewechselt. Wir sind morgens im Hafen von St. Lucia direkt bei der Hauptstadt Castries eingelaufen.🚢🏝🏞
    St. Lucia liegt nur 33 km südlich von Martinique und 146 km nordwestlich von Barbados.
    Für Marc war heute um 08.00 Uhr Treffpunkt zum Tauchen.🧞‍♂️🧜‍♂️🏊‍♂️ Zwei Tauchgänge standen auf dem Plan. Und ich dachte darüber nach, was ich machen will und buchte mir kurzentschlossen eine Panorama-Tour über die Insel, bei der auch die Pitons, das Wahrzeichen St. Lucias, auf dem Programm standen.
    Unser Guide erzählte uns, dass St. Lucia erst französische und danach englische Kolonie war. Die Franzosen haben den Orten die Namen gegeben, die die Engländer übernommen haben,....nur dann englisch ausgesprochen.
    Seit 1979, nun 40 Jahren, ist St. Lucia mit seinen 166.000 Einwohnern unabhängig und lebt vor allen Dingen vom Tourismus und dem Export von Bananen nach England.
    Wie unser Guide immer wieder betonte gibt es mittlerweile Direktverbindungen von Kanada, England, den USA und Deutschland nach St. Lucia und rührte ordentlich die Werbetrommel für seine schöne Insel mit Traumstränden🏝🏖🏜 im Nordwesten, Vulkanen🗻🌋, Regenwald🌳🌲🌴, Wasserfällen, heissen Quellen, fantastischen Tauch-und Schnorchelplätzen🐠🐡🐟🏊‍♀️🧞‍♀️🧞‍♂️, freundlichen Menschen😊😀 und schönem Wetter.☀️☀️
    Für das schöne Wetter und in dem Sinne für den blauen Himmel steht die hellblaue Farbe als Grundfarbe der Flagge St Lucias. Das Dreieck in der Mitte steht für die Vulkane Piton, das gelb im Berg für Sonnenschein, das Schwarz und die weisse Umrandung für die Kulturen, die hier leben.
    Wir erfuhren auch, dass es in St. Lucia 22 % Arbeitslosigkeit gibt, hier aber keiner verhungern 🍍🍌🍊🍉oder erfrieren müsse.☀️☀️☀️ Unterstützung bekäme St. Lucia auch von China, mit einer neuen Schule und der technischen Ausstattung für das Krankenhaus.
    Auf unserer Fahrt hielten wir zwischendurch in einem kleinen Fischerdorf, an einem kleinen hübschen botanischen Garten, an verschiedenen Aussichtspunkten und an einem Wasserfall.📷 Als ich am frühen Nachmittag zurück kam, war Marc bereits da. Er hatte zwei schöne Tauchgänge vor den Pitons in einer bunten Unterwasserwelt.🐙🦀🐚🦐
    Eigentlich wollten wir noch auf die Halbinsel Pigeon.🏝 Doch das war zeitlich nicht mehr zu schaffen. So bummelten wir noch etwas durch die Duty Free Geschäfte im Hafen und telefonierten.
    Mit einem Mal hatte es Marc sehr eilig auf's Schiff zu kommen. 🏃‍♂️🚶‍♂️ Er hatte solche starken Schmerzen😱🤕 im rechten Arm🙋‍♂️, dass er auf direktem Weg zum Doktor🤓🧐 ging,....und dort blieb er die nächsten Stunden auch, angeschlossen an ein Sauerstoffgerät, einen Tropf und ein Überwachungsgerät.😲 Er hatte, obwohl beim Tauchen alles richtig gemacht, Stickstoff im Blut, die Taucherkrankheit.
    Die Schwestern waren telefonisch auf der Suche nach einer Dekompressions-Druck-Kammer. Hhhhmmmmm.....🤔🤔🤔 irgendwie sind wir schon davon ausgegangen, dass wenn Tauchen von der AIDA aus angeboten wird, dass dann auch bekannt ist wo eine Druckkammer ist.🤔🤔
    Zum Abend durfte Marc die Krankenstation verlassen, musste aber die ganze Nacht wieder am Sauerstoffgerät liegen.

Wir sind da!!!

December 12, 2019 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind da! Begreifen können wir es noch nicht! Die letzten 18 Tage waren schon sehr beeindruckend und haben uns so ziemlich alles abverlangt! Die Dame auf dem Foto bringt den RUMPUNSCH!! 🤪🤪🤪 Nach einem waren wir „Knille“ 🥳😉.
    Olli & Crew

Mit der Seilbahn durch den Regenwald

November 5, 2019 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 27 °C

Ab in den tiefen Dschungel war das heutige Motto. Ich hatte mich schon gewundert, weshalb alle eine Haftungsbeschränkung unterzeichnen mussten. Doch als ich die lawede anmutende Seilnahn dann gesehen hatte, war mir alles klar. Da konnte man auch nur noch Stoßgebete von sich geben. 😉

Mit dem Segway Rodney Bay erkunden

January 24 in Saint Lucia ⋅ ☀️ 27 °C

Wohow mit speziellen Offroad-Segways ging es heute über Stock & Stein rund um den Mount Primard im Naturschutzgebiet und das Allerbeste: Es gab kleine Knabberfischlis. Da sich die Gäste nicht getraut hatten, durfte ich meine Füßchen massieren lassen. Die brauch ich unbedingt auch zu Hause!

St. Lucias Schätze entdecken

December 13, 2019 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 24 °C

Auf zur Panoramafahrt über St. Lucia. Das Schöne an diesen Panofahrten ist ja, dass es recht viel von der Insel zu sehen gibt und nun habe ich noch ein weiteres Highlight entdeckt. Um bei den langen Busfahrten nicht ständig übersetzen zu müssen, bietet es sich ja förmlich an, den Gästen einheimische Musik vorzustellen. Also gab es heute passend zur Weihnachtszeit insgesamt 3 Stunden karibische Weihnachtsmugge! Yeah! Tja, da müssen die Gäste nun durch wenn sie mit dem Weihnachtsengel unterwegs sind. 😇Read more

St. Lucia per Quad erkunden

November 29, 2019 in Saint Lucia ⋅ ☀️ 28 °C

Die heutige Tour war auch nicht ganz verkehrt. Anfangs saß ich hinter dem Guide auf einem Quad und konnte fleißig Bilder schießen. Und das Beste daran war, dass er nicht so luschenhaft gefahren ist wie der Rest der Truppe sondern ordentlich Gas gegeben hat, so dass ich zusehen musste nicht runterzufallen. Sehr cool! Und dann haben wir getauscht damit auch ich mit dem Quad die Atlantikküste entlang düsen konnte. Es ging sowohl quer Feld ein ins Hinterland als auch durch typische Ortschaften St. Lucias.
    Nur hat dieses Häubchen jegliche Coolness des stylischen Helmes genommen. 😠

Mit dem Heli über St. Lucia

February 7 in Saint Lucia ⋅ ☀️ 27 °C

Hoch hinaus ging es heute mit dem Heli. 😎 Glücklicherweise war diesmal sogar noch ein Plätzchen für mich frei. 🥳 Nicht wie im Mittelmeer als die Enttäuschung entsprechend groß war als ich die Gruppe lediglich zum Flugplatz begleiten durfte.
    Das Wetter spielte auch mit. Also gab es eine ausgezeichnete Sicht auf das Wahrzeichen schlechthin von St. Lucia: Die Pitons.Read more

Jeepsafari über St. Lucia

January 10 in Saint Lucia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ging es etwas holprig auf Entdeckungsreise. Mit Jeeps ging es durch Bananenplantagen in den Urwald St. Lucias. Als selbst die Jeeps nicht mehr weiter kamen, ging es zu Fuß weiter an einen versteckten Wasserfall.
    Der anschließende "entspannte" Strandaufenthalt wurde dann schon fast zu einer Mutprobe und dank eines Sturztegens bestand auch keinerlei Sonnenbrandgefahr. 😎Read more

Ab an die Pitons

December 28, 2019 in Saint Lucia ⋅ 🌙 27 °C

Da es das absolute Wahrzeichen St. Lucias ist, geht nahezu jeder unserer Ausflüge an die Pitons. Diesmal ging es für mich an einen Strand mit Blick auf die Vulkankegel Petit und Gros Piton. Ich kann sie langsam nicht mehr sehen. 😉

Mit der Minibahn durch Castries!

February 7 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 28 °C

Am Nachmittag hab ich noch meine Kollegin auf ihrem ganz gemütlichen Chu-Chu Train Ausflug durch St. Lucias Hauptstadt Castries inkl. Strandaufenthalt begleitet. Da konnt ich mich ganz wie unsere Gäste fühlen. 😎

Saint Lucia, St. Lucia, Sint Lucia, ሴንት ሉቺያ, Santa Lucía, سانت لوسيا, Santa Llucía, Santa Lusiya, Seynt Lusiya, Сент-Люсия, Santa Lucia, Сэнт-Люсія, Света Лусия, Lusi-Senu, সেন্ট লুসিয়া, སེནྚ། ལུ་ཤི་ཡ།, সান্টা লউসিয়া, Sent Lucija, سەینت لووسیا, Sent Lusiya, Svatá Lucie, ސަންތި ލޫސިއާ, Saint Lusia nutome, Αγία Λουκία, Sent-Lucio, Santa Luzia, سیت لوسیا, Sent Lusiyaa, Saint Lusia, Sainte-Lucie, Santa-Lucie, Sint Lusia, San Lúisia, સેંટ લુસિયા, Noo Lucia, San Lusiya, Sveta Lucija, סיינט לוצ'יה, सेन्ट लुसिया, Sv. Lucija, Sent Lisi, Սանտա Լուչիա, Sancte Lucia, Saint Lúsía, セントルシア, სენტ-ლუსია, Santalusia, ಸೇಂಟ್ ಲೂಸಿಯಾ, 세인트 루시아, Sen Lusia, Sancta Lucia, Senti Luciya, Santa Luçia, Santa Lüzia, Sántu lisi, Šventoji Liucija, Santu lisi, Sentlūsija, Сент-Люсие, Света Луција, സെന്‍റ് ലൂസിയ, सेंट ल्यूसिया, Santa Luċija, စိန့်လူစီယာနိုင်ငံ, Sankte Lusia, Santa Lúcia, ସେଣ୍ଟ ଲୁସିଆ, Сент-Люси, Santa Lussìa, سینٹ لوشیا, سېنټ لوسیا, Santa Lusiya wat'a, Selusiya, Sfânta Lucia, Mutagatifu Lusiya, सेंट लूसिया, Сент Лусия, Saunt Lucia, Sênt-Lisïi, ශාන්ත ලුසියා, Svätá Lucia, Shën Luçia, ISenti-Lushiya, St Lucia, செயின்ட் லூசியா, సెంట్ లూసియా, ประเทศเซนต์ลูเซีย, Seini Lusia, سېنت ليۇسىيە, Санта Лючія, سینٹ لوسیا, Xanh Lu-xi (Saint Lucia), Сенлүүсин Орн, Orílẹ́ède Luṣia, 圣卢西亚, i-Saint Lucia