Your travels in a book

Learn more

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up

Samoa

Curious what backpackers do in Samoa? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Samoa:

Great stop here in Apia. Took the shuttle to town and stumbled on a fantastic cultural park. Non stop Samoan song and dance...watched an umu being set down, enjoyed the food thus prepared, saw a tapa making demonstration (hard work - poor Pepe was exhausted by the end of demo), learned about their tatau (tattoos). A really beautiful look into a lovely culture.

Heiß war's! Und wir sind alles zu Fuß abgelaufen!!

Da es heute ja nix Spannendes zu berichten gibt, noch ein paar Worte zu meinem Frühstück, welches im Preis inbegriffen war. Wie ihr auf dem ersten Bild sehen könnt, gab es jeden Morgen:
    2 Toast
    Tee
    Papaya
    Banane
    Avocado
    Pancake oder Spiegelei alternierend.

Zu den Avocados muss man sagen, dass diese mindestens dreimal so groß sind wie bei uns und butterzart. Schmecken großartig! Vielleicht kann man auf den anderen beiden Fotos erahnen, wie groß die Dinger sind.Read more

Heute Nacht (30.09.16) flogen wir um 01:30 Uhr mit Flug Nr. 16, Fiji Airways (FJ852), von Oahu (Hawaii 🇺🇸) nach Faleolo (Samoa 🇼🇸). Gelandet sind wir um 07:30 Uhr (01.10.16) in Faleolo.

Hilfe wo ist Freitag, der 30. September!? Es kann doch nicht sein das wir diesen Tag verschlafen haben!? Unser Flug dauerte doch nur etwa 6 Stunden.

Und was ist diese Datumsgrenze!? Und auch unsere Mobiltelefone versuchen uns was vorzugaukeln und springen auf einmal vom 29.09.16 auf den 01.10.16! Die Zeit bleibt jedoch unverändert!Read more

Nach dem Spaziergang habe ich mir erstmal ein echtes samoanisches Bier gegönnt. Hier haben die Samoaner von deutschen Braumeistern gelernt. Und auch Hamburg ist auf diesen Bildern zu sehen 🚢. Dann neigte sich der erste Tag auch seinem Ende.

Da dachte ich doch glatt, ich hätte in Neuseeland genug Wasserfälle gesehen, aber nein 😂.

In Samoa muss man für alles zahlen, fast immer. Strand, ominöse Sehenswürdigkeiten und natürlich auch Wasserfälle. Nie besonders viel - meistens zwischen 1,50 Euro und 7 Euro. Wobei 7 sehr sehr selten ist.

Hier war das ziemlich genial. Ich habe meinen 5 Tala (ca. 1,50 Euro) gezahlt, um mir den Wasserfall anzuschauen. Das war von unten. Dann bin ich weiter gefahren und sah, dass man sich den Wasserfall auch von oben ansehen kann. Ausgestiegen und Fotos gemacht. Schon kam ein Samoaner und wollte nochmal 5 Tala, worauf ich ihm sagte, dass ich bereits bezahlt hätte. Darauf er, hier gibt es die Wasserfälle von oben zu sehen. Das wäre etwas komplett anderes. Was soll ich sagen, habe ich halt nochmal in die Tasche gegriffen 👑👑👑.Read more

Kurz an die frische Luft. Keine gute Idee, gleich wieder ins Bett. Das Personal hier ist sooooooo hilfsbereit. Ich habe zweimal warme Gemüsebrühe ans Bett bekommen und andauernd fragen Sie, ob sie mich ins Krankenhaus fahren sollen. Heute habe ich mich erinnert, dass ich ja Tabletten gegen Durchfall und auch Elektrolyte habe. Und schnell eingenommen.

Heute Nachmittag ging es mir wieder viel besser. Deswegen hatte ich mir gleich ein Kayak geschnappt, um zu testen, wie gut es mir geht 😱. Ich bin zu der kleinen Insel vor unserer Bucht gepaddelt. Das war früher der Flughafen für Inlandsflüge ✈.

Heute ist dann auch meine zweite und letzte kurze Hose kaputt gegangen. Diese muss ich aber noch behalten, da ich in der Hitze keine Jeans anziehen kann. Hilft ja nüscht.Read more

Independent State of Samoa, Samoa, ሳሞአ, ساموا, Самоа (Заходняе), Самоа, Samowa, সামোয়া, ནུ་བ་ས་མོ་འ།, Samoa nutome, Σαμόα, Samoo, Samowaa, Sámoa, Samó, સમોઆ, סמואה, समोआ, Սամոա, Samóa, 西サモア, სამოა, សាមូអា, ಸಮೋವಾ, 사모아, Rietumsamoa, Hamoa, സാമോവ, सामोआ, ସାମୋଆ, Samoäa, සැමෝවා, சமோவா, సమోవా, ซามัว, Haʻamoa, Bağımsız Samoa Devleti, Hāmoa, ساموئا, ساموآ, Xa-moa (Samoa), Samovuäns, Orílẹ́ède Samọ, 萨摩亚, i-Samoa