Samoa

Samoa

Curious what backpackers do in Samoa? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up free

Great stop here in Apia. Took the shuttle to town and stumbled on a fantastic cultural park. Non stop Samoan song and dance...watched an umu being set down, enjoyed the food thus prepared, saw a tapa making demonstration (hard work - poor Pepe was exhausted by the end of demo), learned about their tatau (tattoos). A really beautiful look into a lovely culture.

Nach Savaii sind wir zwei Tage vor unserem Abflug aus Samoa wieder zurück auf die Hauptinsel gefahren.

Genauer sind wir in den Süden von Upolu gefahren und haben unsere letzte Zeit dort in einem Beach Fale und an einem wirklich sehr paradiesischen Strand verbracht. Verdammt hier hätten wir wirklich schon früher herkommen sollen - aber wir haben auf Savaii auch eine ganz tolle Beach Fale gefunden in der wir eine wunderbare Zeit hatten.

Unser Gesamteindruck von Samoa ist sehr positiv. Die zwei großen Inseln haben strandmäßig echt was zu bieten. Wir haben viele Orte erlebt und gesehen, die wirklich paradiesisch sind - genau so wie man sich eben eine pazifische Insel vorstellt. Die Einheimischen waren super nett zu uns und haben uns oft angesprochen und sich für uns interessiert. Alle sprechen sehr gut Englisch - zum Teil besser als wir! Der Tourismus auf Samoa ist erst in den Kinderschuhen - aber Samoa ist definitiv bereit dafür! Das Tourismuscenter auf Samoa hat alle notwendigen Informationen für uns bereit gehabt, was das Reisen auf beiden Inseln für uns leicht gemacht hat. Mit dem Bus kommt man eigentlich fast überall hin. Ja gut der Busplan ist dafür halt nicht so genau, aber wenn man einfach an die Straße steht und wartet dann kommt irgendwann einer daher.

Samoa hat uns mehr überzeugt als Fiji, da es einfach noch nicht so touristisch ist und die Menschen offener gegenüber uns waren.

Da es heute ja nix Spannendes zu berichten gibt, noch ein paar Worte zu meinem Frühstück, welches im Preis inbegriffen war. Wie ihr auf dem ersten Bild sehen könnt, gab es jeden Morgen:
    2 Toast
    Tee
    Papaya
    Banane
    Avocado
    Pancake oder Spiegelei alternierend.

Zu den Avocados muss man sagen, dass diese mindestens dreimal so groß sind wie bei uns und butterzart. Schmecken großartig! Vielleicht kann man auf den anderen beiden Fotos erahnen, wie groß die Dinger sind.Read more

Heute Nacht (30.09.16) flogen wir um 01:30 Uhr mit Flug Nr. 16, Fiji Airways (FJ852), von Oahu (Hawaii 🇺🇸) nach Faleolo (Samoa 🇼🇸). Gelandet sind wir um 07:30 Uhr (01.10.16) in Faleolo.

Hilfe wo ist Freitag, der 30. September!? Es kann doch nicht sein das wir diesen Tag verschlafen haben!? Unser Flug dauerte doch nur etwa 6 Stunden.

Und was ist diese Datumsgrenze!? Und auch unsere Mobiltelefone versuchen uns was vorzugaukeln und springen auf einmal vom 29.09.16 auf den 01.10.16! Die Zeit bleibt jedoch unverändert!Read more

Nach dem Spaziergang habe ich mir erstmal ein echtes samoanisches Bier gegönnt. Hier haben die Samoaner von deutschen Braumeistern gelernt. Und auch Hamburg ist auf diesen Bildern zu sehen 🚢. Dann neigte sich der erste Tag auch seinem Ende.

Da dachte ich doch glatt, ich hätte in Neuseeland genug Wasserfälle gesehen, aber nein 😂.

In Samoa muss man für alles zahlen, fast immer. Strand, ominöse Sehenswürdigkeiten und natürlich auch Wasserfälle. Nie besonders viel - meistens zwischen 1,50 Euro und 7 Euro. Wobei 7 sehr sehr selten ist.

Hier war das ziemlich genial. Ich habe meinen 5 Tala (ca. 1,50 Euro) gezahlt, um mir den Wasserfall anzuschauen. Das war von unten. Dann bin ich weiter gefahren und sah, dass man sich den Wasserfall auch von oben ansehen kann. Ausgestiegen und Fotos gemacht. Schon kam ein Samoaner und wollte nochmal 5 Tala, worauf ich ihm sagte, dass ich bereits bezahlt hätte. Darauf er, hier gibt es die Wasserfälle von oben zu sehen. Das wäre etwas komplett anderes. Was soll ich sagen, habe ich halt nochmal in die Tasche gegriffen 👑👑👑.Read more

Kurz an die frische Luft. Keine gute Idee, gleich wieder ins Bett. Das Personal hier ist sooooooo hilfsbereit. Ich habe zweimal warme Gemüsebrühe ans Bett bekommen und andauernd fragen Sie, ob sie mich ins Krankenhaus fahren sollen. Heute habe ich mich erinnert, dass ich ja Tabletten gegen Durchfall und auch Elektrolyte habe. Und schnell eingenommen.

Heute Nachmittag ging es mir wieder viel besser. Deswegen hatte ich mir gleich ein Kayak geschnappt, um zu testen, wie gut es mir geht 😱. Ich bin zu der kleinen Insel vor unserer Bucht gepaddelt. Das war früher der Flughafen für Inlandsflüge ✈.

Heute ist dann auch meine zweite und letzte kurze Hose kaputt gegangen. Diese muss ich aber noch behalten, da ich in der Hitze keine Jeans anziehen kann. Hilft ja nüscht.Read more

Wir sind in Samoa angekommen! Noch nie was von Samoa gehört? Ja so ging es uns anfangs auch! Aber da die Airline mit der wir nach Fiji geflogen sind von Fiji weiter nach Honolulu über Samoa flog, entschieden wir uns da auch gleich Mal einen 2-wöchigen Stopp zu machen.

Eine Woche lang haben wir in der Nähe der Hauptstadt in einem Apartment gelebt und ein bisschen die Insel mit einem Roller erkundet. Das Highlight hier war der To Sua Trench. Hierbei handelt es sich um ein riesiges Loch nähe der Küste, in das man sogar runter steigen und drinnen schwimmen kann. Das Loch ist innen drinnen rundherum sehr schön grün bewachsen, was man am Besten vom Schwimmen aus bestaunen kann.

Zudem haben wir auch die Cultural Village Tour mitgemacht, die kostenlos vom Tourismus Information Center angeboten wird. Die war wirklich cool und wir lernten einiges dazu.

Ansonsten haben wir wie üblich Wasserfälle, Strände und Märkte besucht.

Independent State of Samoa, Samoa, ሳሞአ, ساموا, Самоа (Заходняе), Самоа, Samowa, সামোয়া, ནུ་བ་ས་མོ་འ།, Samoa nutome, Σαμόα, Samoo, Samowaa, Sámoa, Samó, સમોઆ, סמואה, समोआ, Սամոա, Samóa, 西サモア, სამოა, សាមូអា, ಸಮೋವಾ, 사모아, Rietumsamoa, Hamoa, സാമോവ, सामोआ, ସାମୋଆ, Samoäa, සැමෝවා, சமோவா, సమోవా, ซามัว, Haʻamoa, Bağımsız Samoa Devleti, Hāmoa, ساموئا, ساموآ, Xa-moa (Samoa), Samovuäns, Orílẹ́ède Samọ, 萨摩亚, i-Samoa

Anzeige