Seychelles
Seychelles

Top 10 Travel Destinations Seychelles

Aufsteigen und los gehts!

February 24 on the Seychelles ⋅ 🌙 8 °C

Heute aufs Schiff gekommen
    Viele neue Sachen gelernt
    20 tausend Mal verlaufen
    Sehr lecker gegessen
    Koffer wiederbekommen
    Und eine Nacht in einer Einzelkabine mit Fensterchen bevor ich morgen eine neue Nummer und ein neue Kabine bekommeRead more

Blauer Wärmer Sonnenbrand

February 23 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Nach verlorenem Koffer erst mal an den Strand. Ohne Badesachen nicht so geil aber trotzdem schön türkis und warm.
    Mit Sonnenbrand ins Hotel und erst mal ausruhen bis zum Abendessen.
    Achja zur deutschen Zeit +3h! Wir haben es also jetzt 15 Uhr.Read more

Refueling in Seychelles

March 11 on the Seychelles ⋅ ☁️ 82 °F

We couldn’t get off the Spirit.

Seychelles closed the port because of Coronavirus.
    This is day 6 Sea Day in a Row
    So a large barge arrived to refuel us. We hear that later tonight there will be some extra crew and supplies to arrive. NCL has run out of lettuce, spinach, oranges and other food supplies.
    Rosemary and Daryl from Memphis

First day on the Beach

November 14, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern nach 5 Stunden Flug mit Air Seychelles aus Johannesburg sind wir abends hier auf der Seychellen Insel Mahé angekommen und heute Morgen, nach einem Frühstück mit Blick aufs Meer, direkt zum Strand.
    Bei leicht bewölkten 30Grad kam die Abkühlung im Meer immer ganz gelegen..... und der erste Sonnenbrand ließ auch nicht lange auf sich warten 🥵😬☀️.

Victoria - Hauptstadt der Seychellen

November 16, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir die letzten 2 Tage am Strand gelegen haben und uns einen ordentlichen Sonnenbrand 🥵 geholt haben, sind wir heute morgen mit Bus in die Hauptstadt der Seychellen gefahren. Für 7 Seychellen Rupee (40 Cent), ging die gut 15 Minuten Fahrt von Beau Vallon nach Viktoria, der kleinsten Hauptstadt der UNO Staaten, da gerade einmal 90.000 Bewohner auf den gesamten Seychellen-Inseln zusammen leben, was nur etwas mehr als Marburg entspricht.
    Erste Anlaufstelle war der Wochenmarkt, auf dessen Getümmel die Seychellois frischen Fisch, Gemüse, Obst, Gewürze kaufen. Weiter zum Mittelpunkt der Stadt, dem Clock Tower (alias „Little Big Ben“), zum botanischen Garten, in dem sämtliche Palmen und Pflanzen der grün blühenden Seychelllen zu finden sind, wie beispielsweise die Coco de Mer, als auch die Riesen Schildkröten und Flughunde, die hier auf den Inseln Zuhause sind.

Boat Trip

November 18, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Um auch noch mehr von den Seychellen zu sehen, haben wir für heute eine Boots Tour gebucht. Nach dem Frühstück sind wir dann zusammen mit ein paar Franzosen am Hotel abgeholt worden und zum Anlege-Steg ein paar Kilometer weiter gefahren worden.
    Aufgeteilt auf 2 Kleine Motorboote ging es um den westlichen Zipfel der Insel zu einer der kleinen Neben-Inseln - Therese Island. An einem Strand wie auf einer Postkarte, machten wir hier halt zum Baden und Schnorcheln und hatten gegen Mittag dann ein Barbecue, was wir mit einem ordentlichen Regenschauer unter einer Blechhütte am Strand verbrachten.
    Weiter ging es dann zu einer der unbewohnten kleinen Inseln, vor der wir halt machten zum Schnorcheln, und dann an einer kleinen Bucht nochmal zum Baden.

Praslin ausgesprochen Pralah

October 30, 2017 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Praslin ist die zweitgrösste Insel der inneren Seychellen mit 12 km Länge und 5 km Breite.

Die Insel wird vom Nordwesten nach Südosten durch eine Bergkette mit der höchsten Erhebung von 367
    durchtrennt.

Auf beiden Seiten der Bergkette gibt es wunderbare Strände.

Praslin hat ca. 7000 Einwohner und schon einen etwas karibischen Flair.

Was sollte man sich auf Praslin unbedingt ansehen?

1. Valle de Mai – ist ein Nationalpark auf der Insel Praslin und eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Seychellen. Es wurde 1983 von der Unesco in die Liste des Weltnaturerbes aufgenommen. Hier kann man durch den einmaligen Coco de Mer Palmen Dschungel wandern.
    Diese Palme mit ihrer berühmten Kokosnuss Coco de mer gibt es weltweit nur hier auf den Seychellen.
    2. Die verschiedenen fantastischen Strände besuchen.
    3. Ausflüge zu den anderen Inseln, z.B.
    La Digue – wunderbare Strände mit GesteinsformationenCurieuse – Riesenschildkröten in freier Natur erleben

Dag in Mahé, Seychelles

August 21, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Ek het effens verslaap (ek wou die sonsopkoms kyk, maar gelukkig was dit bewolk so ek voel bietjie beter daaroor). Ek het toe in my huur karretjie (Gracie, want die vrou by wie ek dit gehuur het is Grace) geklim en om die eiland gery met 'n stoptydjie elke af en toe. Daar is erg mooi strande en mense stop sommer net langs die pad waar hulle wil. Ek het gery tot in die Noorde by Baie Ternay Marine Park, waar ek gaan stap het, 'n coconut gedrink het en bietjie geswem het. Daar is vervalle geboue wat in die middel van die park staan wat glo vroëer 'n skool was en te duur was om te onderhou, so die regering het 'n ander skool gebou en die plek is nou verlate, maar dit is so mooi en reg langs die see. Ek het verder om die eiland gery en met 'n pad oor die berg met al sy ruig plantegroei gery, wat lyk soos 'n woud. Daarna is ek Victoria (die hoofstad) toe en het tussen stalletjies rondgeloop en na nog strande gegaan en rondgery tot ek terug is lughawe toe, waar ek my karretjie moes toesluit met sy sleutel binne hom en dan tel Grace hom op wanneer sy kan. Van daar af het ek die aand Abu Dhabi toe gevlieg.Read more

Victoria Market auf Mahé

October 6, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Hier gibt es viele einheimische Gemüse- und Obstsorten sowie Gewürze und Souvenirs. Jeden Samstag kann man hier lokale Produkte günstig einkaufen. Wenn man sich viel selbstversorgt oder einfach günstige Take Aways nutzt kann man auf den Seychellen super einfach und kostengünstig leben.Read more

Four Seasons

November 11, 2018 on the Seychelles ⋅ ☀️ 29 °C

Wir hatten riesiges Glück und sind zum Strand der eigentlich zum Four Seasons gehört gefahren. Superschön hier! Die Gäste zahlen ab 1500 Euro aufwärts für ein Zimmer. Der Strand und die ganze Anlage sind ein Traum. Wir werden mit Golf Car hingefahren und verbringen den ganzen Tag hier. 😄 Auch den Sonnenuntergang kann man von hier sehen. 👍 Was für ein wunderschöner Tag, (was man hier jeden Tag wieder aufs neue denkt). ☺️Read more

Republic of Seychelles, Seychellen, Seychelles, Seychelle, Seyhyɛl, ሲሼልስ, سيشل, Seixeles, Seyçels, Сейшэльскія Астравы, Сейшелски О-ви, Sesɛli, সিসিলি, སཱ་ཤཻལ།, Sechelez, Sejšeli, Seychely, Seychellerne, Seshɛls nutome, Σεϋχέλλες, Sejŝeloj, Seiiellid, Seychelleak, سیچلز, Seysel, Seychellit, Seyskelloyggjarnar, Sêch·èles, Na Séiséil, શેશેલ્સ, Saishal, איי סיישל, सेशेल्स, Սեյշելներ, Seycheli, Seychelleseyjar, セイシェル, სეიშელის კუნძულები, Shelisheli, សីសែល, ಸೀಶೆಲ್ಲೆಸ್, 세이쉘, سیشێل, Seychellys, Insulae Seisellenses, Sesere, Sɛshɛlɛ, ເຊແຊວ, Seišeliai, Seshele, Seišeļu salas, Seyshela, Сејшели, സെയ്ഷെല്‍സ്, Seychellene, सेचेलेस, Seichèlas, ସେଚେଲସ୍, Seszele, سیشل, Ilhas Seychelles, Seychellas, Amazinga ya Seyisheli, Сейшельские о-ва, Seychellsullot, Sëyshêle, Sishelis, Sejshellet, Seychellerna, ஸேசேல்ஸ், సీషెల్స్, Ҷазираҳои Сейшел, ประเทศเซเชลส์, Seyshels, ʻOtumotu Seiseli, سېيشېل ئاراللىرى, Сейшельські Острови, سشلیز, Xây sen (Seychelles), Säceluäns, Orílẹ́ède seṣẹlẹsi, 塞舌尔群岛, i-Seychelles