Singapore

Curious what backpackers do in Singapore? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

1,219 travelers at this place:

Marina Sands Hotel

December 16, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Raffles for a Singapore Sling... Very cheesy music not really fitting with the venue and could be missed from the Singapore Itinerary. Marina Sands Hotel Skypark at night... Definitely recommend. Gardens by the Bay winter wonderland... Bit weird in 30 degree heat and foamy snow 😂😂😂

Singapore Day 2

December 15, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Up at 10.50am...and only because someone came into the room to turn off the air conditioning!

Breakfast and another swim at the pool.

Then journey on the MRT (underground) to Gardens by the Bay

Experienced our first monsoon rain ☔☔💦💧💦☔

September 21 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

After a late 12.30 am check in, and a few hours sleep, we hit the streets and checked out the botanic gardens, did a Singapore river cruise, Marina Bay Sands and Skywalk at Gardens by the Bay.

The Formula One Grand Prix is on here this weekend, so much hype and excitement around town. A lot of Lambos, Ferraris, McClarens etc driving around...we could have had a drive of one for about $480!!

It's a pity that the city is covered in a smoke haze from fires in Indonesia, so photos didn't do it any justice.

Sentosa Island

September 22 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

After a good nights sleep, we checked out of our motel, who stored our luggage for the day, and ventured to Sentosa Island.

Very hot at 37° today, so very tiring out in the elements. Sentosa has the only maintained WW2 Fort in Singapore so was quite interesting to see. Apart from that, it's really a family fun park with most activities too expensive for our tastes.

Midnight flight tonight to Budapest via Munich so hopefully will get some sleep in our exit row seats.

Singapur Culture Slam

January 1 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Was gibt es heute zu erzählen? Ich kann es gar nicht alles aufzählen! Von Little India bis zur Arab Street alles mit unseren "Feet"!
    Heiß und schweissgebadet lassen wir uns treiben und versuchen die "Affenhitze "zu vermeiden. Jeder Flecken Schatten wird genutzt auch wenn es die Inder etwas verdutzt. Denen macht es natürlich nix aus und halten sich aus dem Schatten fein raus.
    Wir lassen uns treiben und sehen das bunte Treiben. Bunte Kleidung und bunte Wände, wie schön ich das doch in Deutschland fände.
    Garden by the Bay und Cloud Forest lassen anschließend grüßen, wo wir an unfassbar vielen Pflanzen vorbeidüsen. Denn es geht weiter zu den Super Trees und die sind gar nicht mal so fies.
    Im Gegenteil sie sind superschön und wir lassen uns wieder mal visuell verwöhnen. Daran könnte man sich glatt gewöhnen...
    Während der Kopf voll ist mit Pflanzen, Lichtern und Farben, lassen wir uns so langsam ins Bettchen tragen.
    Man kann wirklich nicht über Singapur klagen, es tut einem einfach die Sprache verschlagen.

Hier trifft sich die Natur mit der Moderne und es kommen die Menschen aus aller Ferne!

Singapur. Letzter Stop.

January 24 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Bin sehr müde. Ortszeit Donnerstag 22.17. NZ Zeit Freitag 3.17 morgens. Zuhause Donnerstag 15.17 mittags. Eine nette Nebensitzerin im Flugzeug, süße 82 Jahre jung, aus Wales. Wenn man den NZ Dialekt gewohnt ist und jetzt dann den Scotland Accent. Das ist schon krass. Noch eben umgezogen. Raus aus den Sommerklamotten. Rein in was langes.Read more

Erster Schritt: Singapur

August 6 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Zeit wurde es!
    03:53 Uhr nach Ortszeit und endlich haben wir wieder festen Boden unter den Füßen. :D

Die knapp 12,5 Stunden Flug vergingen eher schleppend, trotz Netflix, Spotify & Co, und hinzukamen unter anderem Probleme, wie beispielsweise, dass alle drei Passagiere vor uns in der Reihe beschlossen, bereits 15 Minuten nach Flugbeginn den gesamten restlichen Flug im Liegen, also quasi auf unserem Schoß, verbringen zu müssen.
    Toll. Großartig, dachten wir uns...

Zum Frühstück bzw. eher sehr frühen Mittag gegen 10:45 Uhr gab es dann angeblich geschmortes Hähnchen mit Reis. Angeblich. Denn was auch immer das war, es war defintiv kein Hähnchen. Es schmeckte nach süßlichen Gewürzen, die dort defintiv nichts zu suchen hatten, und Reis, der den Geschmack der äußeren Plastikverpackung übernommen hatte.
    Sehr lecker.
    Da griff ich dann doch lieber zum Käsebrötchen, welches glücklicherweise noch nicht meine Reisepassseiten verklebt hatte...

Im letzten Viertel des Fluges kamen dann auch noch ca. zweistündige Turbulzen auf uns zu, doch selbst das konnte uns nichts anhaben, denn "stört mich jetzt nicht, dann ist wenigstens ein bisschen was los..". (Zitat Johanna)

Kaum gelandet, ging auch das typisch peinliche deutsche Geklatsche los, welches wir eher belustigt beobachten und nach den ersten 10 Minuten, in denen gefühlt 300 Passagiere versuchten, das Flugzeug auf einmal zu verlassen, haben auch wir es nach draußen geschafft und ebenso unsere gut eingehüllten Rucksäcke!

Da das Hostel uns jedoch erst ab 13 Uhr, also erst 9 Stunden später, in Empfang nehmen konnte, führte dies dazu, dass wir vorerst das kostenlose Flughafen WLAN ausnutzten, beruhigenden "Wir-sind-gelandet-WhatsApps" verschickten und natürlich am wichtigsten, die verdammt engen und mittlerweile muffigen Thrombosestrümpfe auszogen und in die nächstbeste Ecke worfen! (Sie wurden danach wieder liebevoll zusammen gefaltet und im Rucksack verstaut :) )

Der erste Zwischenstopp wartet nun, Singapur, JuJo kommt! :)

Wir sind in Singapur gelandet!

September 28 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Nun sind wir tatsächlich zum ersten Mal so weit weg, sogar auf einem anderen Kontinent! Wir können es noch gar nicht richtig glauben. 🤩

Das, was wir bisher von Singapur gesehen haben gefällt uns richtig gut. Unsere Flüge waren auch super. Wir wurden sehr herzlich verabschiedet und haben uns bis zum verspäteten Abflug sogar noch mit Lichtzeichen verständigen können 😍 Danke, dass ihr so lange für uns ausgeharrt habt. Hoffentlich musstet ihr nicht 100€ Parkgebühren bezahlen!

Mit dem A 380 zu fliegen kann man nur empfehlen. Die Zeit verging total schnell und wir landeten sicher bei sommerlichen 33 ° C und Sonnenschein. Um gleich mal etwas von der Stadt zu sehen, sind wir mit dem Linienbus zu unserem Hotel gefahren. Das hat perfekt geklappt.
    Unser Hotel ist richtig toll, wir haben ein Zimmer im 20. Stock mit riesigem Panorama Fenster und Blick über die Stadt. Unser Bett ist so groß, so dass wir alle drei darin Platz haben.😃
    Aber das allerbeste ist die traumhafte Dachterrasse mit Pool. Martha ist seit ca. 3,5 Stunden im Wasser (kein Witz!).
    Morgen wollen wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zu den "Supertrees" beim bekannten Marina Bay Hotel machen.
    Wir sind schon gespannt, fallen aber erstmal erschöpft ins Bett.

Singapur du schöne Perle

October 2 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Die Reise geht weiter🛫🛬.

Singapur ist für uns der komplette Kontrast zu Bangkok. Die Stadt gibt sich moderner, entspannter und viiieeel grüner🌳🌳🌳. Allein schon der komplett mit Teppich ausgelegte Flughafen haut uns aus den Socken. Alles so sauber. Verkauf von Kaugummis? Unter Strafe Verboten. Herumliegende Kippen? Nirgends zu sehen.

Wir machen uns auf, die Stadt zu erobern. Es geht entlang der Waterfront vorbei an verträumten Restaurants am Kai, über schicke Brücken und entlang der erhabenen Skyline. Im Hintergrund immer das markante Marina Bay Sands (höher als der Eiffelturm). Ist es nun ein Surfboard? Ein Schiff? Ein Bügelbrett? Das kann uns keiner sagen.

Es ist zumindest mehr als nur ein 7 Sterne Luxushotel. Denn auf dem extra aufgeschütteten Land ist ein komplett neues Stadtviertel entstanden🏙️. Mit riesiger Parkanlage, botanischen Gärten, dem höchsten Indoor-Wasserfall der Welt, einem Wolkendom, den größten Infinity Pool auf dem Dach...und und und... Wir verweilen da gerne etwas länger und genießen am Abend eine atemberaubend Musik-Lichtershow zu bekannten Disneysongs zwischen den Bäumen. Und die Aussicht auf die Skyline ist ja nun auch nicht sooo schlecht, oder? 😉

Michelin Küche für unter zwei Euro?

October 3 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

In Singapur treibt es uns nicht nur zwischen die Hochhäuser🏙️. Auch die traditionellen Viertel wollen besucht werden. So schlendern wir gemütlich durch Chinatown und Little India. Besonders beeindruckend sind die buddhistischen Tempelanlagen🏯. Überall der Duft von Räucherstäbchen, tausende von Statuen und dazwischen viele Betende. Ein ganz eigener Zauber inmitten der Großstadt.

Wir futtern uns durch die Hawker Center. Das sind lokale, mehrgeschossige Foodcourts, in denen du für den schmalen Taler kulinarisch alles bekommst, was du dir vorstellen kannst🍚🍜🍝🍤.

Hier in diesem hektischen Center soll es laut einem heißen Tipp etwas ganz besonderes geben. Und ja, plötzlich stehen wir vor einer Schlange von Menschen - an einem unscheinbaren Stand. Man sagt, dass hier Wartezeiten von mehreren Stunden nicht unüblich sind. Was wollen die ganzen Menschen hier?
    Der Grund ist Liaon Fan. Obwohl sich viele damit rühmen, ist seine Küche als einzige nachweislich mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Dabei ist die Mahlzeit sehr einfach: Reis mit Hühnchen und Sojasauce. Und das für unter zwei Euro. Bitte was? Günstiger kommt man wohl nirgends an eine Michelin Küche. Die Neugierde übermannt uns und wir bestellen zwei der Gerichte. Und wie hats nun geschmeckt? Nun, darüber berichten wir euch dann gern nach unserer Rückkehr live.. 😊

Republic of Singapore, Singapur, Singapore, Singapoer, Singapɔ, ሲንጋፖር, سنغافورة, Sinqapur, Сінгапур, Сингапур, Sɛngapuri, সিঙ্গাপুর, སིངྒ་པུར།, সিঙ্গারপুর, Singapour, Singapɔr nutome, Σιγκαπούρη, Singapuro, سنگاپور, Sinngapuur, Singapor, Singeapór, સિંગાપુર, סינגפור, सिंगापुर, Szingapúr, Սինգապուր, Singapura, Singapúr, シンガポール, სინგაპური, Singapoo, សិង្ហបុរី, ಸಿಂಗಪುರ, 싱가포르, سینگاپور, Singapowa, Singapurɛ, ສິງກະໂປ, Singapūras, Singapure, Singapūra, Singaporo, സിംഗപ്പുര്‍, सिंगापूर, စင်္ကာပူ, सिङ्गापुर, ସିଙ୍ଗାପୁର୍, Cingapura, Singapuru, Sïngäpûru, සිංගප්පූරුව, Sigapoa, Singaboor, Singapori, சிங்கப்பூர், సింగపూర్, สิงคโปร์, Singapoa, سىنگاپور, Singapurän, Orílẹ́ède Singapo, 新加坡, i-Singapore