Sint Maarten
Sint Maarten

Top 10 Travel Destinations Sint Maarten

17. Tag Philipsburg Maho Beach

November 28, 2021 in Sint Maarten ⋅ ☀️ 29 °C

Hallo Guten Morgen 🏖🏖🏖. Wir haben wieder festes Land🏜🏜🏜 erreicht. Angekommen in Philipsburg .🏞🏞🏞
    Das Anlegen 9 Uhr⚓ und anschließend Frühstück. ☕
    Wir💏 und das Pärchen 💑trafen uns gegen 10.30 an der Rezi 🛎und gehen von Deck 4
    von Bord.🛶
    Es ist sehr warm🌡🌡🌡 aber ein frisches Lüftchen🌬🌬🌬 weht .
    Vorne stehen die Taxis 🚖🚖🚖Schlange. Egal welches🚕 wir nehmen, es kostet pro Person👩
    9 Euro/Dollar.
    Und einsteigen 🙍🙍‍♀️🙎‍♀️🙎‍♂️und zum Maho Beach fahren.🏝🏝🏝
    14 km und eine dreiviertel Stunde- 🕒und wir sind da. 🛬🛫🏖 Wir hören die ersten✈ Flieger die starten.🚀 Dann kommt auch das erste🛸 schon runter. Eine Chessna 🛬 ist es. Ein grosser A320 🛬kommt erst in einer🕡 Stunde. Die Zeit nutzen wir 👯‍♂️und gehen 🏊🏊‍♀️baden. Das Wasser ist angenehm🤽🤽‍♀️ warm und es macht viel Spass .🤽‍♂️🏊 2 Liegen mit Sonnenschirm⛱⛱ kaufen wir uns. Da haben wir 🌚Schatten. Nun geht es richtig los. Unidet Airlines ,✈ Delta Airlines. 🛩American Airlines, 🪂Air France 🛫und KLM ✈kommen geflogen. Da hinterm Strand⛱⛱ nur eine Straße i🚗🚘st und dahinter die Start🛫 und Landebahn🛬 ist. Die Jets🛩 kommen dadurch tief rein . Das ist 😄😄einfach mega. Als wenn wir die Jets🥯🥯 anfassen können👋
    Soweit es bis 16 Uhr🕢. Baden 🏊🏊‍♂️und Flugzeuge.✈🛩✈
    Wenn Sie starten , so laut das geht durch durch.🙈🙉🙊
    Ein Taxi 🚖bringt uns zum Schiff🚢 zurück.
    Kurz ausspannen 💤💤💤💤und es geht noch zum Essen. 🍄Garderobe ist heute White. 🥼
    Jetzt nur noch hoch ⬆️⬆️und an die Luft und ablegen 21 Uhr ⚓gucken. Gegen 22.45 ist die White Party🕺💃 und wir werden abtanzen. Dann Bett 🛌🛌und Morgen letzter 🌊🌊🌊Seetag. Gute Nacht 🌜🌜🌜🌜

Der Tag auf Sint Maarten

November 24, 2021 in Sint Maarten ⋅ ☀️ 28 °C

Stint Maarten die geteilte Insel. Der nördliche Teil ist französisch und der südliche niederländisch. Unser Stopp mit Aida war natürlich im holländischen Teil mit seinem wohl berühmtesten Flughafen der Welt. Hier streifen die Flugzeuge so niedrig über den Strand, dass Sie zum Greifen nahe sind.
    An diesem Tag war es extrem heiß und es ging kaum ein Lüftchen.

St. Martin (Fortsetzung)

December 12, 2019 in Sint Maarten ⋅ ☀️ 27 °C

Gegen Mittag klart der Himmel dann langsam auf und die Sonne ☀️ kommt heraus - nun können wir die Insel von einer (noch) schöneren Seite kennenlernen (Steffi war schon ganz traurig, dass wir „ihre Insel“ bei solch einem Wetter kennenlernen).Read more

St. Martin (Teil III) - Maho Beach

December 12, 2019 in Sint Maarten ⋅ ⛅ 28 °C

Da im Nordwesten der Insel gestreikt (Franzosen 🙄🤷🏼‍♀️) und dabei die einzige um die Insel führende Straße verbarrikadiert wurde, ließen wir diesen Teil der Insel und damit auch die Hauptstadt des französischen Teils, Marigot, aus und fuhren direkt nach Maho Beach im Südwesten der Insel.

Maho Beach ist durch seine direkte Lage am Princess Juliana International Airport bekannt, da man dort die Möglichkeit hat, Flugzeuge im tiefen Landeanflug zu beobachten. Da die Landeschwelle der Landebahn des Flughafens nur wenige Meter vom Strand entfernt ist, überqueren die Flugzeuge den Strand in etwa 10 bis 20 Metern Höhe. Vor allem Amerikaner wollen wohl am besten direkt unter den Flugzeugen bzw. direkt am Zaun hinter der Landebahn stehen, was aufgrund der immensen Kräfte schon zum einen oder anderen, auch tödlichen, Unfall geführt hat. Wir machten es uns in der nahegelegenen Bar bequem.
    Auf der Abfahrt mit dem Bus hatten wir Glück - ein Flugzeug flog fast direkt über uns hinweg (siehe Video).

St. Martin - zurück zum Hafen

December 12, 2019 in Sint Maarten ⋅ ☀️ 27 °C

Von Maho Beach aus fuhren wir wieder Richtung Philipsburg (nicht ohne zwischendurch noch einen Foto-Stopp einzulegen). Bei jetzt tollem Wetter konnten wir noch etwas Zeit in der Hafenstadt verbringen. Es ist (trotz der wohl etwa 15.000 Passagiere von 5 Kreuzfahrtschiffen an diesem Tag) sehr sauber und geordnet und man kann in aller Ruhe durch die Straßen schlendern.
    Am Abend beobachteten wir das Auslaufen der anderen 4 Kreuzfahrtschiffe, da wir als letztes ablegten. Die Oasis of the Sea (letztes Bild) fasst insgesamt 5.400 Passagiere und bietet (völlig übertrieben) u. a. Wasserrutschen und eine Kletterwand an Bord an. Scheint sich um einen schwimmenden Freizeitpark zu handeln🤷🏼‍♀️

Wir legen nun ab und schippern, mit einem Seetag, Richtung La Romana, dem Startpunkt unserer Reise, zurück🛳.

St. Maarten - Orient Beach & Maho Beach

November 28, 2019 in Sint Maarten ⋅ ⛅ 28 °C

Unser letzter Stopp der Reise führt uns auf St. Maarten. Die Insel ist geteilt - ein Teil gehört zu Frankreich (St. Martin) und ein Teil zu den Niederlanden. Wir fahren zum Oriental Beach und chillen wieder am Strand.

Danach geht es per Taxi zum berühmten Maho Beach. Dieser liegt direkt am Flughafen von St. Maarten und wenn die Maschinen landen, denkt man, man kann dem Piloten persönlich "Guten Tag" sagen.

8. Landgang: Philipsburg (St. Martin)

December 12, 2019 in Sint Maarten ⋅ 🌙 24 °C

Philipsburg empfing uns mit dunklen Wolken, kräftigen Winden und Regen ☔️. Bereits früh am Morgen legten wir auf St. Martin, einer hügeligen Insel im Karibischen Meer, die zu den „Inseln über dem Winde“ gehört, an. Philipsburg ist die Hauptstadt des im südlichen Teil der Insel gelegenen autonomen Landes Sint Maarten, das dem Königreich der Niederlande angehört. Der nördliche Teil der Insel wird vom französischen Überseegebiet Saint-Martin eingenommen, die Hauptstadt ist hier Marigot. St. Martin ist somit die kleinste bewohnte Insel, die zwei Staaten angehört.

Bei für die Insel eher untypischen „kühlen“ 25 Grad und Nieselregen machten wir uns nach dem Frühstück 🍳🥞☕️ zum Treffpunkt unseres heutigen Ausflugs auf, den wir bei deutschen Auswanderern gebucht hatten. Angie und Thomas sind 2015 nach St. Martin ausgewandert und bieten nun gemeinsam mit weiteren Auswanderern deutschsprachige Touren auf der Insel an. Unser „Bus-Guide“ Steffi ist beispielsweise 2016 zu ihrem Mann, einem Amerikaner, auf die Insel nach Philipsburg gezogen und lebt und arbeitet seitdem dort.

Unsere Guides versuchten wirklich, uns die Tour trotz Wind und Nieselregen so angenehm wie möglich zu machen. Wir legten auf unserem Weg an der Ostküste lang (auf der „Inselautobahn“, die aussieht wie eine schlecht erhaltene Landstraße bei uns) immer wieder Foto-Stopps ein, auf denen es zusätzlich Rumpunsch 🍹 gab (was der Stimmung natürlich zuträglich war😋).

Der Hurrikan „Irma“ hat der Insel 2017 sehr stark zugesetzt, noch immer sieht man zahlreiche Häuser ohne Dächer oder Teile der Außenverkleidung, Boote und Schiffsteile, die irgendwo an den Hängen und in den Wiesen liegen oder (vor allem in Strandnähe) sehr neue bzw. gerade im Aufbau befindliche Hütten, Häuser und Gebäude. Steffi erzählte uns ein paar Geschichten (aus dem Haus in den Pool gewehte Einrichtung, wochenlang ohne Strom, von anderen Inseln herüber gewehte Grabsteine etc.), die nur erahnen lassen, was damals abgelaufen sein muss. Auch streunende Tiere sieht man überall - von vielen Hunden über Hühner, Ziegen und Pferde. Sogar freilaufende Esel soll es geben😅

Wilkommen in Phillipsburg (Saint Martin)

October 29, 2018 in Sint Maarten ⋅ ⛅ 27 °C

Als wir heute Morgen aufwachen, ist unser Schiff bereits mit dem Anlegen in Phillipsburg beschäftigt. Wir machen uns fertig und gehen frühstücken.

Kurz vor 8 kommt die Durchsage, dass unser Schiff für den Landgang freigegeben ist. Nach dem Frühstück können wir also in aller Ruhe alle Sachen schnappen und von Bord gehen.

Neben uns liegt mittlerweile noch die Azura von P&O Cruises am Pier. Von beiden Schiffen machen sich die Menschen auf zum Landgang und werden von karibischer Musik empfangen.

Maho Beach

October 29, 2018 in Sint Maarten ⋅ ☀️ 29 °C

Von Marigot aus geht es wieder zurück auf die holländische Seite und zum Maho Beach. Das ist der verrückte kleine Strandabschnitt, über den die Flugzeuge auf ihrem Landeanflug hinwegdonnern.

Auf dem Weg dorthin passieren wir einen regelrechten Schiffsfriedhof. Der Hurrikan hat etliche Schiffe gepackt, ein Stück uns Landesinnere befördert und dort zerschmettert. Manche hat er auch gleich an Ort und Stelle vernichtet. Etliche verloren an Bord Ihrer Schiffe das Leben. Eine gruselige Vorstellung.

Doch unser eigentliches Ziel ist der Maho Beach mit seinen darüberdonnernden Flugzeigen. Eine verrückte Sache. Wir bekommen wirklich 2 kleinere Flugzeuge zu Gesicht, die hier landen. Zum Glück kein größerer Jet, das wäre schon beängstigend.

An sich ist der Beach total übervölkert und ein absoluter Touristenmagnet. Wir sind allerdings froh hier nicht länger zu bleiben, sondern es nur kurz gesehen zu haben.

Wunderschöner Sonnenuntergang

October 29, 2018 in Sint Maarten ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem wir wieder an Bord des Schiffes sind, gönnen wir uns eine Dusche und machen es uns auf unserem Balkon gemütlich. Von hier ist können wir einen schönen Sonnenuntergang, ebenso wie Phillipsburg beobachten.Read more

Sint Maarten, سنت مارتن, Άγιος Μαρτίνος, San Martín, Saint-Martin, SXM, シント・マールテン, 신트마르텐, São Martinho, Синт-Мартен, Сінт-Мартен, 圣马丁岛