South Africa

November 2 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Familie Steen hebt ab.
    Rodzina Steenów startuje.
    🇬🇧
    The Steen family takes off.

Wir empfehlen/Polecamy/we recommend:

Awesome! [Miaa]

🤩👍

Kommetjie & Kap der Guten Hoffnung

November 2 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Um unsere letzten Tage zu genießen haben wir auf unserem Rückweg Richtung Kapstadt nochmal ein paar ganz entspannte Tage in Kommetjie bei Charmaine verbracht. Außerdem haben wir einen Tagesausflug in den National Park des Kap der guten Hoffnung und in ein Bird & Monkey Sanctuary unternommen.Read more

maybe

Jörg Waldmüller

wusste ich auch nicht, und schon gar nicht, wie sie heißt bzw er

Peninsula Farm Stay & Abschied

November 6 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Und wir haben noch ein paar märchenhafte Tage auf einer Farm in der Nähe von Simons Town verbracht. Wieder ohne Handy Empfang und nur umgeben von vielen frei herumlaufenden Pferden, die Nachts direkt vor unserem Fenster gegrast und sich sehr über unsere Karotten gefreut haben. Die Hofhündin Paula hat leider nicht so gut auf uns gehört, daher lag sie dann doch immer drinnen auf dem Teppich während unseres Frühstücks. 🤷🏽‍♀️ Das Grundstück um die Hütte war wieder riesig, sodass wir lange Spaziergänge machen konnten, bei denen uns sogar zwei streichelbedürftige Schweine begegnet sind. Den Hügel hinauf gab es eine wunderschöne Holz Plattform auf der man den Sonnenuntergang beobachten konnte. Nachdem wir von unserem Host vor giftigen Puffnattern gewarnt wurden haben wir angefangen mehr auf den Boden zu schauen. Lukas hat später tatsächlich unsere erste Schlange entdeckt (eine nicht giftige).

Am 8. war es dann schon so weit und Lisa und Christian sind angekommen 🎉.
    Am Dienstag haben wir gemeinsam den Tafelberg über die India Venster Route beklommen. Aus der Wanderroute wurde relativ schnell eine Kletterroute für die man eher schwindelfrei sein musste. Der Start war bei 350 Metern und bei 1060 Metern wurde die Bergstation bzw. das Top erreicht. Wir haben ca. 3 Stunden für den Aufstieg und 1 Stunde und 10 Minuten für den Abstieg gebraucht. Nach der Wanderung hatten wir den Muskelkater unseres Lebens und konnten die nächsten zwei Tagen nur noch unter Schmerzen laufen 😣 Das Gefühl es nach oben geschafft zu haben war dafür überragend.

Donnerstag haben wir nochmal im schönen Boo Kap verbracht und abends ging dann schon Sophies Flug in Richtung Wien. 🛫 Am Montag startet dann wieder ein neues Kapitel 📖 💗

Lukas bleibt noch bis zum 27.11 und genießt mit Lisa & Christian noch ein bisschen länger den endlich kommenden Sommer in Südafrika ☀️

Oma Irene

Hallo liebe Sophie, nochmals Dankeschön für die Bilder aus Südafrika.Und wie ich mir denke bist Du wieder zurück in Wien.Ich hoffe dass alles gut ist und Du voll Erwartungen Deine neue Stelle antreten kannst.Ganz liebe Grüße und bis bald 🤗💖

viel Spaß!

wer ist das?

Cape Point

October 28 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

🇩🇪
    Cape Point ist der zweite Zipfel, neben dem Kap der guten Hoffnung, und befindet sich ca. 2km weiter östlich als das prominente Kliff.
    Rund um die beiden Landes-Spitzen gibt es heute einen Nationalpark mit wunderschönen Landschaften und vielen Wildtieren.
    🇵🇱
    Cape Point to drugi punkt, obok Przylądka Dobrej Nadziei, i znajduje się około 2 km dalej na wschód niż widoczny klif.
    Dziś wokół dwóch szczytów stanu znajduje się park narodowy z pięknymi krajobrazami i mnóstwem dzikich zwierząt.
    🇬🇧
    Cape Point is the second point, next to the Cape of Good Hope, and is about 2km further east than the prominent cliff.
    Today there is a national park around the two peaks of the state with beautiful landscapes and lots of wild animals.

Kap der guten Hoffnung

October 28 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Kap der guten Hoffnung.
    Das Ende der Welt…so wurde es vor hunderten von Jahren bezeichnet.
    Nicht der südlichste, aber südwestlichste Punkt von Afrika.
    Przylądek Dobrej Nadziei.
    Koniec świata… tak go nazywano setki lat temu.
    Nie najbardziej wysunięty na południe, ale najbardziej wysunięty na południowy zachód punkt Afryki
    Cape of Good Hope
    The end of the world ... that's what it was called hundreds of years ago.
    Not the southernmost, but the most south-westerly point of Africa.

Die Pinguine von Simon’s Town

October 27 in South Africa ⋅ ☁️ 19 °C

🇵🇱
    Pingwin rzadko przychodzi sam. Czasem są dwa, trzy, cztery, pięć i tak dalej….
    🇩🇪
    Ein Pinguin kommt selten allein. Manchmal sind sie zu zweit, dritt, viert, fünft und so weiter….
    🇬🇧
    A penguin rarely comes alone. Sometimes there are two, three, four, five and so on….

Kapstadt

October 23 in South Africa ⋅ ⛅ 18 °C

Zu viele Eindrücke um sie in einem Footprint wiederzugeben🙈🙊🙉
    🇵🇱
    Zbyt wiele wrażeń, aby odzwierciedlić je w jednym śladzie🙈🙊🙉
    🇬🇧
    Too many impressions to reflect in one footprint🙈🙊🙉

Ale kolorowo ☺️

Sea Point- in Cape Town

October 24 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Mitten in der Stadt, das Meer, die Berge und Sonne pur☀️ Sonnenbrand gratis
    🇵🇱
    W środku miasta morze, góry i czyste słońce☀️wolne oparzenia słoneczne
    🇬🇧
    In the middle of the city, the sea, the mountains and pure sunshine☀️ free sunburnRead more

Ilona Łukasik

To już nie wygląda apetycznie 🙈

Nieee🤣

Hermanus- bei Emmie

October 31 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

🇵🇱
    Ostatnie kilka dni spędzamy u Emmie przed startem. U Emmi możemy się zrelaksować.
    Byliśmy z nią przy prawdziwym południowoafrykańskim brai (grill), poruszyło mnie to, że jesteśmy w samym środku tego. Zostaliśmy ciepło przyjęci. Odbyliśmy też jeden lub dwa spacery wzdłuż wybrzeża i zjadłam najlepsze lody w moim życiu🥰
    🇩🇪
    Die letzten Tage verbringen wir bei Emmie, bevor wir abheben. Bei Emmi können wir entspannen.
    Wir waren mit ihr bei einem echten südafrikanischem Brai (Grill), ich war gerührt einfach mittendrin dabei zu sein. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen. Außerdem haben wir auch den einen oder andern Spaziergang am der Küste gemacht und ich hab das beste Eis in meinem Leben gegessen🥰
    🇬🇧
    We spend the last few days at Emmie's before we take off. At Emmi we can relax.
    We were with her at a real South African brai (grill), I was touched just to be right in the middle of it. We were warmly welcomed. We also took one or two strolls along the coast and I ate the best ice cream in my life🥰

Mirela Zajonc

Du bist aber sportlich 🤩

😅 ich versuchs😅

Najlepsze lody na świecie 😋

🤩🤩

V&A Waterfront Cape Town

October 22 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

🇩🇪
    Die Victoria & Alfred Waterfront ist ein restauriertes Werft- und Hafenviertel rund um die beiden historischen Becken des Hafens von Kapstadt. Es wurde tatsächlich nach der britischen Königin und Prinz Alfred benannt. Heute gibt es dort viel Restaurants, Shops, Künstler, Robben und natürlich eine Mall. Man kann den ganzen Tag hier verbringen. Man kann spazieren, essen, staunen genießen, sich einen Sonnenbrand holen und und und...der Tafelberg steht auch um die Ecke😄
    🇵🇱
    Victoria & Alfred Waterfront to odrestaurowana dzielnica stoczni i portu wokół dwóch historycznych basenów portu w Kapsztadzie. W rzeczywistości nosi nazwę brytyjskiej królowej i nagrody Alfreda. Dziś jest tu dużo restauracji, sklepów, artystów, fok i oczywiście centrum handlowe. Możesz tu spędzić cały dzień. Możesz chodzić, jeść, zachwycać się, opalać się i i i…Góra Stołowa też jest tuż za rogiem😄
    🇬🇧
    The Victoria & Alfred Waterfront is a restored shipyard and harbor district around the two historic basins of the port of Cape Town. It is actually named for the British Queen and Priz Alfred. Today there are a lot of restaurants, shops, artists, seals and of course a mall. You can spend the whole day here. You can walk, eat, be amazed, get sunburned and and and ... Table Mountain is also around the corner😄

Republic of South Africa, Südafrika, South Africa, Unie van Suid-Afrika, Afrika Anaafo, ደቡብ አፍሪካ, Sudafrica, Sūðaffrica, جمهورية جنوب افريقيا, República Sudafricana, Cənub Afrika, Паўднёва-Афрыканская Рэспубліка, ЮАР, Worodugu Afriki, দক্ষিণ আফ্রিকা, ལྷོ་ ཨཕྲི་ཀ།, Suafrika, Južnoafrička Republika, Sudàfrica, Jihoafrická republika, De Affrica, Sydafrika, སའུཐ་ཨཕ་རི་ཀ, Anyiehe Afrika nutome, Νότια Αφρική, Sud-Afriko, Sudáfrica, Lõuna-Aafrika, Hego Afrika, افریقای جنوبی, Afrik bŋ Worgo, Etelä-Afrikka, Suðurafrika, Afrique du Sud, Africa du Sud, An Afraic Theas, Afraga a Deas, દક્ષિણ આફ્રિકા, Afirka Ta Kudu, Južna Afrika, דרום אפריקה, दक्षिण अफ़्रीका, Afrik Disid, Dél-afrikai Köztársaság, Հարավային Աֆրիկա, Africa del Sud, Afrika Selatan, Sudafrika, Suður-Afríka, 南アフリカ共和国, სამხრეთ აფრიკის რესპუბლიკა, Afrika Kusini, Оңтүстік Африка республикасы, អាហ្វ្រិកខាងត្បូង, ದಕ್ಷಿಣ ಆಫ್ರಿಕಾ, 남아프리카 공화국, جٔنوٗبی اَفریٖقہ, ئەفریقای باشوور, Afrika Dhyhow, Africa Australis, Sawusafirika, Zuid-Afrika, Afríka ya Súdi, ອາຟະລິກາໃຕ້, Pietų Afrika, Afrika ya Súdi, Dienvidāfrikas Republika, Afrika Atsimo, Āwherika-ki-te-tonga, Јужна Африка, ദക്ഷിണാഫ്രിക്ക, दक्षिण अफ्रिका, Afrika t’Isfel, တောင်အာဖရိက, Sør-Afrika, Mzansi ye Afrika, Süüdafrika, Sud Afrika, Afrika-Borwa, Sud-Africa, ଦକ୍ଷିଣ ଆଫ୍ରିକା, Mauling Aprika, Afryka Południowa, África do Sul, Africa dal Sid, Afurika y'Epfo, Africa de Sud, दक्षिण-आफ्रिका, Àfrica dû Sud, Mátta-Afrihká, Mbongo-Afrîka, දකුණු අප්‍රිකාව, Južná Afrika, Južnoafriška republika, Koonfur Afrika, Afrika e Jugut, Јужноафричка Република, iRiphabhulikhi ye Ningizimu Afrika, Afrika Borwa, தென் ஆப்பிரிக்கா, దక్షిణ ఆఫ్రికా రాజ్యం, Ҷумҳурии Африқои Ҷанубӣ, แอฟริกาใต้, Timog Aprika, Aforika Borwa, ʻAfilika tonga, Saut Aprika, Güney Afrika, Riphabliki ra Afrika Dzonga, جەنۇبىي ئافرىقا, Південна Африка, جنوبی افریقہ, Nam Phi, UMzantsi Afrika, Orílẹ́ède Ariwa Afirika, 南非, iNingizimu Afrika