South Africa
South Africa

Curious what backpackers do in South Africa? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Merry Christmas

December 24, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 29 °C

Bei uns heisst es anstatt weisse Weihnacht für einmal heisse Weihnacht. Bei 36 Grad genossen wir den Tag im Kruger Nationalpark, von wo aus es morgen Richtung Johannesburg geht.

Wir wünschen euch allen schöne Festtage! 🎄🍾🎁

Safari

March 3 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Ausgeschlafen und gut gestärkt haben wir uns heute Nachmittag auf eine mehrstündige Safari begeben. Gemeinsam mit einer fünfköpfigen Familie aus Frankreich und unserem Ranger Ryan sind wir durch das „Schotia Wild Reserve“ gefahren. Immer auf der Suche nach interessanten Tieren. Und man wird relativ schnell anspruchsvoll. Bereits auf der Fahrt zum Park überquerten Affen die Straße und grasten Zebras auf den Feldern. Im Park hatten wir dann das Glück, viele großartige Tiere aus wenigen Metern Entfernung zu sehen: Elefanten, Büffel, Nilpferde, Nashörner, Krokodile, Löwen und diverse Antilopenarten. Und weil Ryan‘s Ehrgeiz geweckt war, haben wir kurz vor Sonnenuntergang auch noch Giraffen gesehen. Im Busch gab es dann noch ein tolles Barbecue und abschließend die Rückfahrt im Stockdunkeln...unter dem funkelndem Sternenhimmel. Was für ein toller Tag.

P.S.: Vielen Dank an Socke für den tollen Tipp.

Forever young

March 11 in South Africa ⋅ 🌧 16 °C

Der Tag startet trotz des Regens einfach super.Café im Bett und dann ein Ständchen, Konfetti 🎊 selbst gebastelte Deko, Glitzer Cupcakes 🧁 und Champagnerfrühstück. Es fühlt sich gut an und der Tag kann so weiter gehen.

Kapstadt

August 8 in South Africa ⋅ ⛅ 13 °C

Am Mäntig esch so ehn rägnerische Tag gsi, dass mer üs entschlosse händ ih es Museum z goh. Im Sklave Museum hämmer viel öber die trurigi Vergangeheit vo Kapstadt erfahre. Wo met use cho sind esch scho Zmittag Ziit gsii und mer händ üs mit zwoi vo de Tour im eastern food corner troffe. Det hämmer för 3.- riesigi Portione becho 😍. Am Nomittag simmer no uf ehn free walking tour und denn esch üs de Räge z blöd worde. Mer sind zrug is Hostel und händ de ganzi Nomittag Billiard gspielt.

Au am Ziistig heds no grägnet. Mer händ chli usgschlofe und sind denn is District 6 Museum. Das esch es Gebiet in Kapstadt wos d Bewohner ih de Ziit vo de Apartheid eifach us de Hüüser grüehrt händ. Mer händ üs vo ehnere Frau loh ume füehre wo sälber früehner det gwohnt hed und so alles werklich miterläbt hed. Am Nomittag simmer de no is Aquarium well ich no nie ih so ehmene riesige Aquarium gsii bi und de simmer no chli ah de Wasserfront umegloffe.

Am Mittwuch hämmer ehn Tour is Armeviertel (d Township) chli usserhalb vo de Stadt bueched. Das esch sehr spannend gsii und esch üs werklich nöch gange. Üse Guide hed üs verzellt was sie mit ihrem Projekt alles guets möched, wies de Lüüt probiered z hälfe und wo Problem ligged. Mer händ aber au werklich viel sehr armi Höttli gseh. Zuesätzlich hed üs üse Guide au ih eis Höttli wo d "Bar" esch mitgnoh. Es hed es Füür gha dinne und ganz viel Lüüt. Er hed es riesigs Bier bstellt wo mer ganz traditionell alli teilt händ.

Gester esch denn de letschti Tag vo minnere Wältreis ahbroche. De Luca und ich sind am Morge ihs Brownies&Downies - es Kaffi wo Lüt mit Downsyndrom usbilded wärded.

Zum no ehn coole Abschluss vo minere lange Reis z ha bi ich denn no uf ehn chlini Wanderig. Gstarted ha ich im Botanische Garte und bi vo det us zu ehmene Wasserfall deruf glofffe wo ich au no ehn schöni Ussicht über Kapstadt gha ha. Wo ich zrug cho bi sind de Luca und ich ih es mega härzigs äthiopischs Restaurant schön go ässe ☺️.

Willkommen in Südafrika

September 29 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Die letzten acht Wochen in Spanien und Portugal waren toll und das Pilgern auf den Jakobswegen war eine geniale Erfahrung aber nun ist es Zeit für ein paar neue Eindrücke... und die gibt es in Südafrika 🇿🇦
    Von Lissabon bin ich über Dubai nach Kapstadt geflogen, wo ich gestern Nachmittag angekommen bin.
    Heute habe ich mir noch nichts angeschaut, sondern nur gefaulenzt denn das Wetter war heute sehr bescheiden. Aber ab morgen geht's dann los, denn ich bekomme Besuch aus Deutschland.😀 Eine Freundin wird zwei Wochen mit mir hier durch Südafrika reisen. 😊

Kapstadt 1

September 30 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem ich Maxi heute morgen vom Flughafen abgeholt habe und wir kurz im Hostel waren, ging es mit der Erkundungstour der Stadt los. Wir haben an drei (ca. 90 minütigen) Free-Walking-Touren teilgenommen und so eine Menge Informationen zur Historie der Stadt, der Zeit der Apartheid und dem bekannten Bo Kaap-Viertel erhalten. Der Tourguide Milow hat sich sehr viel Mühe gegeben alles anschaulich zu erklären und alle Fragen zu beantworten.
    Besonders schön ist das Bo Kaap-Viertel mit den vielen bunten Häusern. Von dort hat man auch einen tollen Blick auf den Tafelberg.
    Positiv überrascht waren wir, dass das Zentrum von Kapstadt viel sauberer ist als gedacht. Mehrfach haben wir heute Mitarbeiter der Stadt gesehen, die die Gehwege gefegt und Müllecken sofort beseitigt haben.

• Oct15

Cap Island and the Cape of Good Hope

October 15 in South Africa ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es die Westliche Küste runter zum Kap der Guten Hoffnung! Es war sehr beeindruckend und wunderschön ❤️ Wir haben keine Lust mehr Riesentexte zu schreiben. BILDER SAGEN MEHR ALS 1000 WORTE

Tafelberg

June 9 in South Africa ⋅ ☀️ 13 °C

Heute bestieg ich eins der 7 Weltwunder. Ich nahm die schwerste Route (India Venster) ohne Guide #noRisknofun und es hat sich gelohnt, war aber auch anstrengend. Mit Eisenketten musste ich mich an Felswänden hinauf ziehen, gleichzeitig mit dem Wind kämpfen und die Route im Blick behalten. Allerdings geling mir das nicht so gut und ich kletterte ziemlich abseits der Route, was aber auch klappte. Nach 3 Stunden erreichte ich dann den Gipfel und bekam eine privat fahrt in der Gondel nach unten...Read more

Tag 73: Ahkunft in Kapstadt

July 31 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Mer händs gschafft! 73 Täg bin ich mit dem grosse gälbe Bus unterwägs gsii. Mer sind 7 Lüüt (plus de Guide) wo die ganzi Tour mitgmacht händ und ganz viel meh wo unterwägs dezue cho sind - klar fallt do de Abschied ned ganz liecht.

Grad nach üsere Ahkunft hämmer üsi Wanderschueh ahgleid und sind uf de Tafelbärg gloffe, well so schön Wätter gsii esch. D Wanderig esch huerre sträng gsii - vorallem de Abewäg esch meeega ihd Bei. Aber d Ussicht hed sich glohnt!

Am Obig simmer denn mit de ganze Gruppe is Restaurant go ässe und de Peter hed üs ehn schöni Abschiedsred ghalte. Zum Glück bliibed die meiste Lüüt no paar Täg in Kapstadt so chömed ned grad alli Abschied uf einisch.

16.2.19 - Charly's Bakery & Green Market

February 16 in South Africa ⋅ 🌙 20 °C

Heute war Mascha leider krank, weswegen ich mit ein paar anderen Mädels alleine etwas unternommen habe. Zuerst waren wir in Charly's Bakery, DER Konditorei hier Kapstadt, wo es super schön dekorierte Kuchen, Cupcakes und Co gibt. Obwohl es sehr lecker war, hatten wir uns geschmacklich noch etwas mehr erhofft, da immer so von dem Essen dort geschwärmt wird.
    Danach waren wir dann noch beim Green Market, wo man super viele afrikanische Kleidung und Souvenirs kaufen kann.

Republic of South Africa, Südafrika, South Africa, Unie van Suid-Afrika, Afrika Anaafo, ደቡብ አፍሪካ, Sudafrica, Sūðaffrica, جمهورية جنوب افريقيا, República Sudafricana, Cənub Afrika, Паўднёва-Афрыканская Рэспубліка, ЮАР, Worodugu Afriki, দক্ষিণ আফ্রিকা, ལྷོ་ ཨཕྲི་ཀ།, Suafrika, Južnoafrička Republika, Sudàfrica, Jihoafrická republika, De Affrica, Sydafrika, སའུཐ་ཨཕ་རི་ཀ, Anyiehe Afrika nutome, Νότια Αφρική, Sud-Afriko, Sudáfrica, Lõuna-Aafrika, Hego Afrika, افریقای جنوبی, Afrik bŋ Worgo, Etelä-Afrikka, Suðurafrika, Afrique du Sud, Africa du Sud, An Afraic Theas, Afraga a Deas, દક્ષિણ આફ્રિકા, Afirka Ta Kudu, Južna Afrika, דרום אפריקה, दक्षिण अफ़्रीका, Afrik Disid, Dél-afrikai Köztársaság, Հարավային Աֆրիկա, Africa del Sud, Afrika Selatan, Sudafrika, Suður-Afríka, 南アフリカ共和国, სამხრეთ აფრიკის რესპუბლიკა, Afrika Kusini, Оңтүстік Африка республикасы, អាហ្វ្រិកខាងត្បូង, ದಕ್ಷಿಣ ಆಫ್ರಿಕಾ, 남아프리카 공화국, جٔنوٗبی اَفریٖقہ, ئەفریقای باشوور, Afrika Dhyhow, Africa Australis, Sawusafirika, Zuid-Afrika, Afríka ya Súdi, ອາຟະລິກາໃຕ້, Pietų Afrika, Afrika ya Súdi, Dienvidāfrikas Republika, Afrika Atsimo, Āwherika-ki-te-tonga, Јужна Африка, ദക്ഷിണാഫ്രിക്ക, दक्षिण अफ्रिका, Afrika t’Isfel, တောင်အာဖရိက, Sør-Afrika, Mzansi ye Afrika, Süüdafrika, Sud Afrika, Afrika-Borwa, Sud-Africa, ଦକ୍ଷିଣ ଆଫ୍ରିକା, Mauling Aprika, Afryka Południowa, África do Sul, Africa dal Sid, Afurika y'Epfo, Africa de Sud, दक्षिण-आफ्रिका, Àfrica dû Sud, Mátta-Afrihká, Mbongo-Afrîka, දකුණු අප්‍රිකාව, Južná Afrika, Južnoafriška republika, Koonfur Afrika, Afrika e Jugut, Јужноафричка Република, iRiphabhulikhi ye Ningizimu Afrika, Afrika Borwa, தென் ஆப்பிரிக்கா, దక్షిణ ఆఫ్రికా రాజ్యం, Ҷумҳурии Африқои Ҷанубӣ, แอฟริกาใต้, Timog Aprika, Aforika Borwa, ʻAfilika tonga, Saut Aprika, Güney Afrika, Riphabliki ra Afrika Dzonga, جەنۇبىي ئافرىقا, Південна Африка, جنوبی افریقہ, Nam Phi, UMzantsi Afrika, Orílẹ́ède Ariwa Afirika, 南非, iNingizimu Afrika