Swaziland

Curious what backpackers do in Swaziland? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Swasiland

October 26 in Swaziland

Heute geht’s ins Königreich Eswatini 🇸🇿
    Grenzpassierung: erst in ZA zur Ausreise-Stempel mit Ausreise in den Pass bekommen. Weiter zur Immigration auf der Swasiland Seite, dort Einreise Stempel bekommen. Alles ganz problemlos 😉
    Dann ging’s zur Mabuda Farm, unserer Unterkunft.

D Malolotja Nature Reserve isch gmäss üsem Reisefüerer de untouristischti NP vu Swasiland. Da das Land wohl suscht scho nid massehaft Touriste azieht und mer etz i dr Low Season sind, hemmer i dem Naturpark tatsächlich niemert gseh - und de Park churzerhand in Lonely Reserve umbenennt.
    Uf relativ guete Dirt Roads chunnt mer ufeme Parkplatz zmitzt im Nirgendwo a, mit Wiitsicht uf grüeni Hügel und Täler. Denn simmer es steils Wägli zude Maloloja Falls derab, mit 95m die höchste vu Swasiland, aber leider het de Pfad nur zumene Lookout und nid zu Badepools gfüehrt. Darum simmer ufem Rückweg über Stock und Stei zrugg an Bachlauf oberhalb vum Wasserfall, da hemmer herrlich chenne vertwiile, was ässe und ga bädele. De Sämy het sogar sin private Whirlpool entdeckt :)
    Derach sind Regewulche ufzoge und mer hend en schöne Sunneundergang inkl. Blesbok Herde derfe gniesse. Unglaublich wie die Landschaft i jedem Liecht chli anderscht usgseht!

June 1, 2017 in Swaziland

Nach den tollen Erlebnissen ging es weiter in die letzte vollständige Monarchie in Afrika, nach Swaziland. Dort in einem der Nationalparks habe ich gezeltet und wurde dabei mehr als einmal von einem großen Kudu, Warzenschwein oder Impala überrascht wenn ich mal Richtung Küche oder Dusche über den Platz gegangen bin. Denn hier laufen alle Tiere frei herum. Angeblich soll es auch Leoparden hier geben, diese habe ich allerdings leider nicht zu Gesicht bekommen.
    Dafür konnte ich jedoch den lokalen Chief eines Dorfes besuchen. Diese Dame ist Teil der königlichen Familie und kümmert sich in ihrem Dorf um Waisenkinder und finanziert sich zum großen Teil auch über Spenden und Besuche von Touristen. Dort wurde dann ausgiebig gesungen und getanzt. Auch ich musste mal ran. Auch Maismehl musste gemahlen werden und natürlich mit den Kindern gespielt werden! Ansosnten war ich dort viel in den Bergen wandern, dabei habe ich auch gleich noch ein Krokodil am Fluss entdeckt. Zum Glück bevor ich ihm zu nah gekommen bin :-)

August 8 in Swaziland

Swaziland werden wir nur durchfahren und eine Übernachtung als Zwischenstop machen. Swaziland ist sehr arm. Die Eindrücke vom Strassenrand machen uns immer wieder nachdenklich.
    Wir haben Dinner in einem kleinen afriksnischen Restaurant, dass von zwei tollen Frauen "geschmissen" wird. Das Essen ist mega fein!!Read more

Hawane Resort, Swaziland

November 20, 2014 in Swaziland

Hallo Swaziland!
    Vom Krüger Nationalpark aus sind wir nach Swaziland gefahren, da viele Leute davon berichtet haben und es „auf dem Weg“ lag.
    Swaziland ist noch deutlich ursprünglicher und unverbrauchter und die Menschen sehr, sehr freundlich! Sobald wir an Kindern vorbeigefahren sind, konnten sie sich kaum halten und haben gewunken und sich gefreut.
    Übernachtet haben wir im „Hawane Resort“. Da wir aber die Backpacker-Unterkunft gewählt hatten, ging es vorbei am Resort – mit Pool und Spa – und……zum Pferdestall. Unsere Unterkunft war ein umgebauter Pferdestall, die Zimmer die ehemaligen Pferdeboxen. Schlafen konnte man, wo man wollte und wenn es reinregnet, sollte man einfach die Box wechseln B-)
    Eine tolle Idee, aber in der Umsetzung etwas einfach, da es vor allem nachts echt kalt wurde und wir etliche Schichten zum Schlafen anziehen mussten. Aber für 8€ die Nacht kann man nichts sagen…

20-Hundert!

November 23, 2014 in Swaziland

Irgendwo in Swaziland knacken wir die 2.000-gefahrene-Kilometer-Grenze!
    Ein guter Zeitpunkt, um von den interessanten Autobahnen in Swaziland und Südafrika zu berichten.
    Höchstgeschwindigkeit sind immerhin 120 km/h, was aber niemanden davon abhält…
    …Bushaltestellen direkt an die Autobahn zu bauen
    …Kühe direkt an der Autobahn grasen zu lassen, natürlich ohne Zaun
    …Verkaufsstände direkt an der Autobahn aufzustellen
    …mit Kind und Kegel gemütlich über die Autobahn zu laufen.
    Höchste Aufmerksamkeit ist also gefragt!!

Swasiland, not Switzerland...

November 5, 2016 in Swaziland

Heute Morgen unternahmen wir die letzten Pirschfahrten im Krüger und machten eine seltsame Entdeckung: Nashörner sind doch tatsächlich Rudeltiere =) Innerhalb weniger Minuten sahen wir nicht weniger als 14 Nashörner. Eigentlich unglaublich, wenn man es nicht selbst gesehen hat.

Gegen Mittag überquerten wir die Grenze nach Swasiland. Das Land zeigt sich bisher sehr grün, hügelig, ländlich und wirklich sehr schön. Am Abend gab es ein richtig heftiges und langes Gewitter mit Blitz und Donner, inkl. Stromausfall. Und...endlich Regen!!Read more

Kingdom of Swaziland, Swasiland, Swaziland, ስዋዚላንድ, Swazilandia, سوازيلند, Svazilənd, Свазіленд, Свазиленд, Swazilandi, সোয়াজিল্যান্ড, Svazilend, Swazilàndia, Swazijsko, Gwlad Swasi, Swaziland nutome, Ζουαζηλάνδη, Svazilando, Suazilandia, Svaasimaa, سوازیلاند, Swaasilannda, Swazimaa, Svasiland, Souazilande, An tSuasalainn, Dùthaich nan Suasaidh, Suacilandia, સ્વાઝિલેન્ડ, Suwazilan, סווזילנד, स्वाज़ीलैंड, Svaziland, Szváziföld, Սվազիլենդ, Suasilandia, Swazilando, Svasíland, スワジランド王国, სვაზილენდი, Uswazi, សូហ្ស៉ីឡង់, ಸ್ವಾಜಿಲ್ಯಾಂಡ್, 스와질란드, Pow Swati, Swazia, Swazirandi, ສະວາຊິແລນ, Svazilandas, Svazilenda, Soazilandy, സ്വാസിലാന്‍റ്, स्वाझिलँड, Sważiland, स्वाजिल्याण्ड, Swazilande, ସ୍ବାଜିଲାଣ୍ଡ, Suazi, Suazilândia, Swasilandya, Suwazilandi, स्वाजीलैंड, Svazieana, Swäzïlânde, Svazijsko, Svazi, Iswaasilaand, Suazilendi, Umbuso weSwatini, ஸ்வாஸிலாண்ட், స్వాజీలేండ్, ประเทศสวาซิแลนด์, ሱዋዚላንድ, Suwasilandya, Suasileni, سۋازىلېند, سوازی لینڈ, Xoa-di-len, Svasiyän, Orílẹ́ède Saṣiland, 斯威士兰, i-Swaziland