Taiwan
Taiwan

Curious what backpackers do in Taiwan? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rückflug

May 17 in Taiwan

Den Vormittag haben wir ganz entspannt in Taipeh verbracht. Haben nochmal lecker gegessen und haben uns E-Roller angeschaut - Gogoros. Leider noch nicht in Deutschland erhältlich, das ganze System wird zur Zeit in Berlin getestet.
    Gegen halb 3 sind wir dann zur Taipei Main Station gelaufen und sind mit dem Zug zum Flughafen gefahren (Hier haben wir uns auch von Robins Bruder verabschiedet, für ihn geht seine Reise weiter).
    Geplanter Abflug in Taipeh war 18.25 Uhr, mit einer halben Stunde Verspätung, sind wir aber trotzdem eher in Peking angekommen als geplant.
    - kleiner Tipp bei einer Reise über Peking mindestens 2,5 Stunden Transfer Zeit einplanen. -
    Um 2 Uhr Nachts Ortszeit ging es für 10 Stunden in den Flieger nach München (schlafen konnte ich ganz gut).
    Jetzt sitzen wir im Auto nach Hause und unser Urlaub ist vorbei.

Kurzes Fazit: tolles Land und Natur, Essen teilweise Gewöhnungsbedürftig

Nachdem wir gestern Nacht erst um Dreiviertel 3 wieder im Hotel waren haben wir heute früh mal ausgeschlafen. Leider wurden wir „morgens“ (um halb 10) vom Regen geweckt, welcher sich auch den ganzen Tag immer mal wieder geäußert hat.
    Nachdem wir gemütlich gegessen hatten (heute gabs mal kein Taiwan Essen) ging es mit unserem Mietauto weiter in den Süden bis an die südlichste Spitze der ganzen Insel. Dort führte ein kleiner Weg mitten durch den Dschungel bis ans Meer. Einige Tiere haben wir auch gesehen, unter anderem wunderschöne große Schmetterlinge, Eichhörnchen (die ihr Nest gebaut haben) und Krebse.
    Abends sind wir bei uns um die Ecke nochmal an den Strand gegangen, an welchen aber Baden verboten ist wegen sehr starken Strömungen. Danach ging es nochmal über einen Nachtmarkt zum Essen und Kleinigkeiten shoppen.

Meer & Geburtstag feiern

May 10 in Taiwan

Am heutigen Tag ist nicht sehr viel passiert. Robin hat heute Geburtstag und wir haben viele kleinere Ausflüge gemacht. Als erstes wollten wir zu Dünen fahren und dort etwa genießen, da wir aber recht planlos losgefahren sind kamen wir an einem Park an, an dem man Eintritt zahlen musste. Nun gut wir sind rein gefahren ohne zu wissen was dort ist, hat sich aber definitiv sehr gelohnt. Das ganze war dann eine kurze Busfahrt am Meer entlang, mit einem chinesischen Guide (welcher auch kein Wort Englisch konnte).
    Nach der Busfahrt und vielen Fotos sind wir weiter zu einem Surferstrand gefahren und danach endlich zu den Dünen.
    Am Abend sind wir wieder sehr lecker Essen gewesen, im gleichen Restaurant wie gestern. Nur der kleine Unterschied war, im ganzen Laden kein Asiate, nur Europäer. Genauer gesagt Iren, welche alles Hochzeitgäste sind und wir. Sogar die Mitarbeiter haben Fotos und Videos gemacht von uns.

Sanxiantai

May 11 in Taiwan

Der heutige Tag bestand vor allem aus Autofahrt, da wir heute an die Ostküste und wieder weiter in den Norden hoch nach Hualien gefahren sind. Insgesamt etwa 6 Stunden. Zwischen drin haben wir einen Stopp an der Drachenbrücke Sanxiantai gemacht. Ein wirklich wundervoller Ort und mein absoluter Lieblingsort der ganzen bisherigen Reise. Seht einfach selbst, denn mehr gibt es vom heutigen Tag nicht zu erzählen.Read more

Taroko Schlucht

May 12 in Taiwan

Heute ging es für uns den ganzen Tag in den Taroko Nationalpark, genauer gesagt in die Taroko Schlucht. Dort haben wir viele kleine Wanderungen in und auf der Schlucht gemacht. Zu sehen gabs schöne kleine Tempel und auch die ein oder anderen Insekten.

Fahrt nach Jiufen

May 13 in Taiwan

Heute ging es erneut durch die Taroko Schlucht, jedoch noch deutlich weiter in die Berge nach oben. Vorbei an vielen Plantagen, unter anderem Tee, Obst und Kohl. Auf den Bergen haben wir viele kleine Stopps gemacht. Die ganze Fahrt dauerte etwa 12-13 Stunden. Jetzt sind wir kaputt im nächsten Hotel angekommen, in Jiufen.

Fulong Beach

May 15 in Taiwan

Heute haben wir den Tag am Strand verbracht, am Fulong Beach. Dort sind einige Sandfiguren gebaut worden. Leider war zum „Schwimmen“ nur ein minimaler Teil abgesperrt, welcher an der tiefsten Stelle gerade mal über die Knie ging.

Anreise nach Taipeh

May 1 in Taiwan

Nach ca. 15 Stunden unterwegs sind wir gestern endlich in Taipeh angekommen. Dort wurden wir von Robins Bruder abgeholt. Danach ging’s dann mit der Bahn nach Taipeh in die Stadt rein (die Fahrt dauerte ca 45 Minuten). Die Umstellung ans Klima hat etwas gedauert, bei über 30 grad und gefühlt 95% Luftfeuchtigkeit.

Das zweite Bild ist in Peking beim Abflug entstanden - Smog

Taipeh 101

May 2 in Taiwan

Heute ging es auf das höchste Gebäude in Taiwan, den Taipeh 101. Der Aufzug der auf knapp 400 m fährt, war bis 2015 der schnellste der Welt. Von dort aus hat man eine tolle Sicht über ganz Taipeh. Danach ging es auf den elephant Mountain. Bei 33 Grad viele Treppen steigen, ist für den ersten Tag nicht gerade angenehm, aber die Aussicht hat alles wieder gut gemacht.
    Am Abend sind wir noch über zwei Nacht Märkte gelaufen und haben gegessen.Read more

Memorial & Planung

May 3 in Taiwan

Heute war der ganze Tag etwas ruhiger als die letzten beiden. Gegen Mittag sind wir zu einer wunderschönen Memorial hall gegangen und haben dort einige Stunden verbracht. Danach sind wir gemütlich über eine Einkaufsstraße geschlendert. Abends folgte nur noch die weitere Reise. Morgen früh geht es dann mit dem Bus 4 Stunden Richtung Süden.

Taiwan, Taywan, Republik China, ታይዋን, Republica de China, تايوان, جمهورية الصين, টাইৱান, República de China, Tayvan, تایوان, Ҡытай Республикаһы, Republik Kina, Тайвань, Република Китай, ताइवान, Tayiwani, তাইওয়ান, ཐའེ་ཝན།, তাইৱান, Tajvan, Бүгэдэ Найрамдаха Хитад Улас, Dài-uăng, Republika sa Tsina, Çin Cumhuriyeti, Tajwan, Republikken Kina, Cumhuriyetê Çini, Republika Chinskeje, ޓައިވާން, ཏའི་ཝཱན, Taiwan nutome, Ταϊβάν, Tajvano, Taiwán, Repúbrica de China, Taywaan, Kiinan tasavalta, Teivan, Taïwan, Rèpublica de Ch·ina, An Téaváin, Kitay Respublikası, 中華民國, Poblachd na Sìne, तैवान, તાઇવાન, Pobblaght ny Sheen, Chûng-fà Mìn-koet, Republika Kina, טייוואן, Chinska republika, Թայվան, Republiko di Chinia, Taívan, 中華民国, Républik Cina, ტაივანი, Хъутей Республикэ, Taiwani, តៃវ៉ាន់, ಥೈವಾನ್, 대만, Formosa, Repuvlika de Kina, Republiek China, Taiwanin, ໄຕ້ຫວັນ, تایڤان, Taivanas, Taivāna, Taioana, Taiwana, Тајван, തായ്‌വാന്‍, ထိုင်ဝမ်, Republik Tsiene, Taihuan, Tâi-oân, Thayiwani, Republike de China, ତାଇୱାନ୍, Китайы Республикæ, ਤਾਇਵਾਨ, Republika ning Tsina, Republika di China, Republika Chińska, تائیوان, د چين جمهوريت, Chunwa Republika, Кытай Өрөспүүбүлүкэтэ, Republic o Cheenae, تائيوان, Tâiwâni, තායිවානය, Saina Taipei, IThayiwani, Republika Chińsko, தைவான், టైవాన్, Тайван, ประเทศไต้หวัน, Taýwan, Heograpiya ng Taiwan, Taiuani, Ripablik bilong Saina, Кытай Җөмһүрияте, تەيۋەن, Republica de Cina, Taivan, Đài Loan, Tayvän, Republika han Tsina, Taaywaan, 中华民国, Китдин Орн, Orílẹ́ède Taiwani, Cunghvaz Minzgoz, 台湾, i-Taiwan