Taiwan

Taiwan

Curious what backpackers do in Taiwan? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up free

Constellation Coast B&B

constellation:
    Sternbild {n} astron.
    Konstellation {f}
    Vereinigung {f}

Sternbild: Damit könnte wohl die hektisch blinkende Beleuchtung des Nachbarhotels gemeint sein.

Konstellation: Möglicherweise in Bezug auf das Bad (relativ neu) und dem Rest (relativ alt).

Vereinigung: Hier ist vielleicht die im Haus oft verwendete Form der Wandverkleidung mit Nut und Federn (und Astlöschern) gemeint.

Alles ist hier etwas in die Jahre gekommen. Können uns noch nicht entscheiden, ob wir das Bett mit der zu weichen Matratze oder der zu harten Matratze wählen sollen.
    Ich habe gesehen, das es im Keller ein Bällebad und Karaoke geben soll ...

164,34 für 3 Nächte mit Frühstück.

Das ist der erste Trail im Taroko Tal. Anfangs waren wir noch genervt wegen der ganzen anderen Touristen. Ein Überholen war fast nicht möglich. Später, vermutlich nach der Würstchen Bude, hat sich das gelegt und wir waren beinahe alleine.
    Das Tal ist durch das Zusammenschieben der eurasischen und der philippinischen Platte entstanden. Demnach ist das Tal geprägt durch die Verschiebungen der unterschiedlichen Gesteinsschichten.
    Leider hatten wir den Busplan erst später verstanden, was dazu geführt hat, dass es der letzte Trail für heute war. Die kleineren Wanderungen waren entweder geschlossen oder der Bus hielt nicht. Was man natürlich nur feststellen kann, wenn man dort ist. An den Informationsschaltern des Naturparks erfährt man so etwas natürlich nicht.

Ich muss zugeben, ich hätte weghören können. Aber es ging nicht. Schon nach den ersten Worten wusste ich, dass wird eine ganz besondere Unterhaltung. Schon auf den letzten Reisen mussten wir feststellen, dass wenn eine Unterhaltung mit acutally beginnt, dann nimmt der Nonsens sein Lauf.

So auch eben im Bus. Eine 19 jährige Australierin 🇦🇺 und eine 24 jährige Deutsche 🇩🇪 treffen aufeinander. Themenschwerpunkte: Nachtleben von Berlin, Engstirnigkeit der Süddeutschen, schlechte Reisemöglichkeiten in Europa, gute Busverbindung zwischen Berlin und Paris, Nachtleben von Berlin, Aufenthalt in Israel, Nachtleben von Berlin, der 1. Mai und das Nachtleben von Berlin ...

Unglaublich was bei so einer Unterhaltung alles „so nice“ sein kann. Mein 3-stelliger Zähler hatte leider eine Überlauf.

Ich habe den Eindruck, dass in 11 von 10 Fällen alle Wege geschlossen sind, die nicht betoniert sind, nicht mit Verbots-/Warn-Schildern im Abstand von einem Meter plakatiert sind, die länger als 2.000 Meter sind und auf denen ein Stein liegen könnte.

Ich denke, wenn man eine Premium Tour durch das Tal macht, wird wohl das Anstrengendste das Aussteigen aus dem Bus sein.

Heute ist baden angesagt. Wir haben eine heiße Quelle 🛀 ausfindig gemacht, die zwar geschlossen 🗝 ist, man aber ohne Probleme über den Zaun kommt.

Nach mehreren Kilometern zu Fuss und mit dem Bus haben wir die Quelle schnell gefunden und auch schon Westler 🇫🇷 beim Baden entdeckt. Beim Abstieg, diesmal war er wirklich slippery, haben uns zwei Taiwaner 🇹🇼 überholt und uns erzählt, dass die Hot Springs geschlossen sind. Achwas? Ich habe mich schon gefragt, warum ich denn sonst über die Absperrung klettern musste.
    Leider ist es kurz vor dem Ziel nur beim fotografieren geblieben. Die zwei Kerle waren wohl für die Quelle zuständig und haben die gebauten Badewannen 🛀 im Fluss rückgebaut. Warten, bis sie verschwinden, macht wohl keinen Sinn und wir ziehen ungebadet von dannen. 🤯

Alias Swallow Grotto Trail

Am Anfang des Weges haben viele Schilder darauf hingewiesen, dass es zu Steinschlag kommen kann und es sinnvoll sein könnte einen Helm zu tragen. Das haben auch einige Tourbusunternehmen sehr ernst genommen. Was dazu führte, dass viele wie die Lemminge mit Helm aus dem Bus gestiegen sind. Erstaunlicherweise hatten nur die Erwachsenen einen Helm auf. Ich vermute, dass Kinder keinen Helm brauchen, da der Kopf noch klein ist.

Btw auf der ganzen Strecke haben wir auf der Straße Pardon Trail keinen einzigen losen Stein gesehen. Straße ist ein gutes Stichwort. Der Trail verlief parallel zur Straße. Diese wurde von den Bussen genutzt, die parallel zu ihren Insassen im Schritttempo weiterfuhren.
    Die Bezeichnung Trail trifft diesen Weg auch nicht ganz. Zum Glück haben wir die Trekking Schuhe angezogen.

Mal wieder schön, dass ganze Bad als Duschtasse 🚿 zu nutzen. Allerdings sollte man es danach nur noch mit Gummistiefel betreten.
    In dem Hostel standen zur Auswahl: Ein Romantikzimmer 💕 mit rosa Wänden und Bettwäsche, ein Zimmer mit großem Bad und ein Zimmer mit Dachterrasse.

Das Wifi ist flott. Die Ablageflächen und die Stromversorgung sind sehr eingeschränkt. Immerhin gibt es Deutsche Welle TV im Fernsehen.

3 Nächte für 90€.

Hier in Kenting verteilt sich der Nachtmarkt über die ganze Hauptstraße. Vorgestern sind wir aufgrund des Regens 🌧 und des Sturms 💨 nicht so weit gekommen und haben deswegen direkt am Anfang gegrillte Austern , Tintenfisch 🦑, Bratwurst 🌭 und Schweinebauch 🥓 fürs Zimmer geholt.
    Gestern hat es nicht ganz so stark gestürmt 💨 und wir wollten schöne gemütlich durch die Straße schlendern. Wollten ...
    Hier gibt es scheinbar Bundesjugendspiele 🏃‍♀️ für Streetfood. Zumindest fiel alle paar Minuten ein neuer Startschusss und eine Horde Uniformierter wurde auf die Stände losgelassen. Verrückt 😜
    Sogar in unserem Lieblingsbüdchen gab es eine Risenschlange 🐍.

Heute wollen wir aktiver sein wie gestern und deswegen starten wir den Tag mit einem Frühstück. Nach der Bestellung erfreuen wir uns einem Schild, dass für heute Abend Glühwein verspricht. Ich bin mal gespannt.
    Nicht so spannend war das Kind 🧒, dass sich neben unseren Tisch gestellt hat und sich satt übergeben 🤮 hat. Der Versuch der Bedienungen 🤷‍♀️ alles wegzuwischen blieb bei einem Versuch. So wird nun jeder, der durch das Lokal geht etwas Kinder-K. am Fuss kleben haben.
    Das Essen war okay. Es war teilweise war und hat auf jedem Fall satt gemacht. Hoffentlich ergeht es uns heute nicht wie dem Kind. 🤮

Taiwan, Taywan, Republik China, ታይዋን, Republica de China, تايوان, جمهورية الصين, টাইৱান, República de China, Tayvan, تایوان, Ҡытай Республикаһы, Republik Kina, Тайвань, Република Китай, ताइवान, Tayiwani, তাইওয়ান, ཐའེ་ཝན།, তাইৱান, Tajvan, Бүгэдэ Найрамдаха Хитад Улас, Dài-uăng, Republika sa Tsina, Çin Cumhuriyeti, Tajwan, Republikken Kina, Cumhuriyetê Çini, Republika Chinskeje, ޓައިވާން, ཏའི་ཝཱན, Taiwan nutome, Ταϊβάν, Tajvano, Taiwán, Repúbrica de China, Taywaan, Kiinan tasavalta, Teivan, Taïwan, Rèpublica de Ch·ina, An Téaváin, Kitay Respublikası, 中華民國, Poblachd na Sìne, तैवान, તાઇવાન, Pobblaght ny Sheen, Chûng-fà Mìn-koet, Republika Kina, טייוואן, Chinska republika, Թայվան, Republiko di Chinia, Taívan, 中華民国, Républik Cina, ტაივანი, Хъутей Республикэ, Taiwani, តៃវ៉ាន់, ಥೈವಾನ್, 대만, Formosa, Repuvlika de Kina, Republiek China, Taiwanin, ໄຕ້ຫວັນ, تایڤان, Taivanas, Taivāna, Taioana, Taiwana, Тајван, തായ്‌വാന്‍, ထိုင်ဝမ်, Republik Tsiene, Taihuan, Tâi-oân, Thayiwani, Republike de China, ତାଇୱାନ୍, Китайы Республикæ, ਤਾਇਵਾਨ, Republika ning Tsina, Republika di China, Republika Chińska, تائیوان, د چين جمهوريت, Chunwa Republika, Кытай Өрөспүүбүлүкэтэ, Republic o Cheenae, تائيوان, Tâiwâni, තායිවානය, Saina Taipei, IThayiwani, Republika Chińsko, தைவான், టైవాన్, Тайван, ประเทศไต้หวัน, Taýwan, Heograpiya ng Taiwan, Taiuani, Ripablik bilong Saina, Кытай Җөмһүрияте, تەيۋەن, Republica de Cina, Taivan, Đài Loan, Tayvän, Republika han Tsina, Taaywaan, 中华民国, Китдин Орн, Orílẹ́ède Taiwani, Cunghvaz Minzgoz, 台湾, i-Taiwan