Thailand

Top 10 Travel Destinations Thailand
Show all

View Point Koh Nang Yuan

Yesterday in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute in den Norden der Insel aufgebrochen. Knapp 6 km, länger ist die Insel fast nicht. Wollten die Nachbarinsel Koh Nang Yuan besichtigen. 300 Bath pro Person für Hin- und Rückfahrt wurden aufgerufen. Nachdem wir die Massen gesehen haben, die übersetzen, war es uns das nicht wert.
      Kurzerhand entschlossen den Viewpoint für die Insel zu besuchen. Mal wieder knapp 1 km zu Fuß den Berg hoch. Trotz gerader Straße kamen wir nur durch serpetinenartiges Laufen weiter - unvorstellbare Steigungen ! Für Mopeds zu gefährlich.
      Der schweißtreibende Aufstieg wurde mit einer grandiosen Aussicht belohnt!

Nachmittags noch entspannt am Strand gelegen...

Leihwagen 2.0

March 17 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Zuerst mal eine gute Nachricht... meine Zahnschmerzen werden besser!!!!

Heute war unser 2. Tag mit unserem Mietwagen. Erste Anlaufstelle Haad Rin. Naja, uns hat es nicht gefallen. Aber eine neue Hose erbeutet. Dann zum Leela Beach. Sehr schön, aber auch hier möchten wie nicht wohnen. FAZIT: Unser Strand ist einfach am Schönsten!
      Dagmar hatte heute den ganzan Tag das Steuer in der Hand!!! Hatse jut jemacht!!!

High Bar

March 17 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hinter unseren Bungalows ein Schild mit "High Bar " entdeckt. Perfekt für den Sundowner! Zu Fuß in 8 Minuten zu erreichen, lt. Google. Wenn in Thailand es den Berg/Hügel hoch geht, dann immer steil nach oben. Sind beim hoch laufen schon fast rückwärts aus den Schlappen gerutscht. Berg abwärts haben unsere Zehentrenner fast den Fuß zerteilt.
      Aber was soll man sagen/schreiben, die Anstrengung hat sich gelohnt!
      Den Sundowner haben die Grillen lautstark mit ihrem Konzert begleitet.
      Auf dem Rückweg noch eine "Polyester Natter " entdeckt!😂

• Day 17–23

Ko Tao 2.0 - Paradies?!

March 17 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Haben uns eine ruhigere Gegend mit Strand im Süden der 21 km² großen Insel gesucht, um noch weitere Tage zu verbringen.
      Nach dem Frühstück unsere Sachen gepackt, ausgecheckt und mit Sack und Pack auf unseren Mopeds gings weiter.
      Dort angekommen die Sachen abgestellt: können erst ab 14 Uhr unser Zimmer beziehen, und 20 Meter weiter an den Strand "geflackt ". Ein Traum in weiß (und türkis) ! Thailand feeling pur!

J13 / Doi Suthep et night market

March 5 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Après une première soirée un peu mitigée concernant notre logement/ sa localisation (on s'est pas sentis super bien en arrivant mais on etait fatigués) on a finalement passé une bonne nuit et du coup ça va bien mieux.
      On a un bon petit dej en plus et ils sont encore aux petits soin avec Nounoute.

Aujourd'hui on profite d'avoir encore un peu la voiture pour sortir de la ville. On a réparé un parc national sur les hauteur pu on peut y faire des petites randonnées en forêt et se baigner dans des cascades.

Nous voilà donc partis. En chemin on s'arrête voir un joli petit temple et on continue les virages serrés pour monter vers le parc du Doi Suthep (doi doit vouloir dire "mont")

La première chose à voir est le temple perché au haut de quelques centaines de marches (dur dur avec la chaleur et bravo à fan qui porte la Noute)
      J'avais pas vraiment prévu cette et comme les tenues "correctes" sont exigées pour visiter les temples (pour les femmes bien évidemment) je loue de quoi me couvrir les jambes et nous visitons le Wat Phra That doi Suthep. Il vaut vraiment le détour perché sur sa montagne il offre une vue sur tour Chiang Mai.
      Enfin quand je dis vu c'est théorique car il faut savoir qu'à cette période le nord de la Thaïlande est très pollue par les brulis des Terres (ainsi qu'au Laos et Birmanie) + la pollution des voitures + absences de pluie. La ville est donc recouverte d'un smog on ne différencie même plus le ciel du reste (sympa !).

Bref on redescend et on en profite pour manger un bout dans un des petites restaurants qui bordent le chemin ramenant au parking.

On finira sur une petite randonnée en forêt (assez hard en terme de dénivelle finalement) et fan se rincera sous la petite cascade ou je me ferais piquer pour la première fois de ma vie par une guêpe (enfin je crois que c'était une guepe 🤷🏻‍♀️)

Après l'effort, le réconfort. Ce soir on se fait un des night market de chiang mai à la recherche du jaret de porc mijote de la Lady hat cowboy !
      On y retrouvera les filles de notre auberge de Chiang Rai le temps de leur dire au revoir, demain elles partent vers le Vietnam !

Besichtigung des Königspalastes

March 16 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

War ein ausgefüllter Tag, Königspalast unglaublich schön und riesig, Palast des liegenden Königs (1.Raman vergoldet )
      46 m lang und 15 m hoch, rasante Flussfahrt, gutes Essen. eine thailändische Massage machte unsere müden Beine wieder frisch und der Gintonic unseren Geist.Read more

Autofahren auf Koh Phangan

March 16 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Heute morgen haben wir unser Auto abgeholt und sind losgefahren Richtung Westküste. Dafür muß man erst runter in den Süden und danach wieder in den Norden auf die andere Seite der Insel. Erster Anlaufpunkt war Koh Ma. Die Kleine Insel ist durch eine Sandbank erreichbar. Leider sieht das nur von Weitem gut aus. Der vermeintlich helle Sand ist Korallenschrott und für meine zarten Füße nicht geeignet... da musste Dagmar alleine hinüberlaufen. Schade..
      Dann gings weiter nach Koh Raham. Immer wieder toll mit den vielen Schaukeln, Aussichtspunkten und Seilen. Sehr liebevoll gestaltetes Restaurant. Dort gabs eine leckere Fruchtplatte mit Ananas, Drachenfrucht, Wassermelone und Banane.
      Weiter gings zum Malibu Beach. Der Wäre wunderschön, leider total überlaufen. Sind einmal komplett nach rechts und dann nach links gelaufen - neeee das mögen wir nicht. Auch Zen Beach war nicht unser Geschmack. Also auf zum Phantip Market in Tongsala. Dort toll gegessen Samosas, glassnoodlesalad, sate, minipfannkuchen mit Mais, und kleine Kokosküchlein, danach noch Sticky Rice with Mango. Unsere Weiterreise für den 20.3. nach Koh Tao haben wir auch gleich gebucht. Und dann gings wieder heim. Aufgrund meiner Nachtblindheit hat Dagmar sich erbarmt, nach Hause zu fahren. Da war ich schon froh!
      Morgen haben wir den Wagen nochmal. Schau mer mal.
      Ich hab MegaZahnschmerzen und der angeblich beste Zahnarzt macht erst am Montag wieder auf🙈

Sunrise tour 🌅

March 16 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Koh Phi Phi —> Viking Cave —> Pi Leh Bay —> Maya Bay —> Monkey Bay —> Monkey Beach 📍⛵️

Das frühe aufstehen hat sich gelohnt. Wir wurden mit einer wunderschönen Fahrt übers Wasser und fast leeren Buchten belohnt. 🙏🏽 nur ab der berühmten Maya Bay war selbst um kurz vor 7 Uhr schon einiges los 🙄
      Trotzdem, wahnsinnig tolles Erlebnis! 🥹

Ferry nach Ko Tao

March 15 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Lomprayah Ferry

Reisetag -
      Sind von Ban Krut (Ban Grood) aus in der klimatisierten Limousine vom Privatchauffeur an's Pier gefahren worden.

Einchecken ist fast wie am Flughafen inclusive Durchsagen...und warten, bis die Fähre ankommt.
      Mit bunten Stickern am T-Shirt ausgestattet- eine Farbe für je eine der 3 Inseln, die angefahren werden.

Ernst musste gleich mal wieder den Essens-Stand checken.

Zufällig noch Chatrin und Jens am Pier getroffen, die wir beim Flug Dehli-Bangkok kennen gelernt haben. Beide kamen gerade von der Fähre von Ko Tao zurück und waren auf der Rückreise nach Bangkok.
      ....noch jeweils 2 Bier, Chang, zur Wiedersehensfreude gekippt und schon gings wieder auseinander.

....langansam können wir die Reise auch als "Changtastisch" betiteln! 🍻

Wir sind wieder zu zweit unterwegs

March 15 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

So, jetz sind wir wieder auf dem Laufenden.

Und damit nicht alles nach Krank aussieht hab ich einfach noch n paar best of Muttersohn-Bilder hier in den Footprint gehauen.

Heute gegen 16 Uhr habe ich meine letzte Dosis Antibiotika intravenös bekommen. Danach durfte ich dann wirklich sofort das Krankenhaus verlassen, habe noch meinen Brief für den deutschen Arzt bekommen, eine ganze Tüte mit vielen Medikamenten, wovon ich teilweise etwas weiter nehmen soll und der andere Teil nur bei Bedarf. Wenn ich das alles in mich reinstecken würde, dann hätte ich keinen Hunger mehr. Wobei das hohe Gefühl, tatsächlich bisher nicht wiedergekommen ist.
      Ich kann zumindest wieder auf beiden Beinen stehen und geradeaus laufen, es ist alles noch etwas schwumrig und ich fühle mich einfach wirklich schlapp., dass ich freiwillig tatsächlich so langsam laufe wie meine Mutter. 🤣🤣🤣
      Aber die Geschwindigkeit, die sie jetzt vorgibt, ist genau die richtige für mich.

Das Krankenhaus hat wirklich einen guten Job gemacht, glaube ich. Ich bin mir nicht sicher, ob man in Deutschland gleich nach zwei Tagen so hart und krass wieder aufgepäppelt wird und man nicht doch länger da behalten wird. Sei es rum, ich bin wieder frei.
      In zwei Tagen gehen wir noch mal vorbei. Um noch mal hallo zu sagen und der Arzt schaut noch mal auf mich drauf.
      So lange heisst es für mich:

- nichts fettiges
      - kein Obst, ausgenommen Bananen
      - keine Milchprodukte und schon gar kein Käse
      - Fleisch nur dann, wenn es nicht gerade aus der Friteuse kommt.
      - und auf gar keinen Fall irgendetwas scharfes. Ich soll immer ganz klar. Sagen:
      "Not spicy"

Mutter und ich haben dann etwas zu essen gesucht, uns in verschiedenen Restaurants verschiedene Speisekarten angeschaut, haben aber nirgends n Laden gefunden, wo wir das bekommen womit der Sohnemann zufrieden gewesen wäre.😜😜😜 Crazy, sonst isses andersrum-Immer- denn ich find in der Regel überall was Essbares und bin ja auch experimentierfreudig. Das ist jetzt erst Mal vorbei.
      Ich freue mich auf die Nira Küche- da weiss man was man hat.

Also sind wir in den seveneleven und haben beschlossen, heute auf dem Balkon das Zeug aus dem Kühlregal zu essen.
      🤣🤣🤣🤣

Da gibt's für mich eine Banane, ein Reisbrot Burger und eine Fertigsuppe bei der ich einfach die Gewürze weglasse. Zusätzlich habe ich mir noch Gemüsebrühe Würfel aus Europa gekauft, die man in heissem Wasser aufkochen kann. Fertig.
      🤣🤣🤣🤣

So, dann haben wir natürlich auch unsere Pläne ein wenig angepasst. Wer nicht hören will muss fühlen. Ganz nach diesem Motto habe ich sogar freiwillig entschieden, dass wir nicht mehr weiterziehen von A nach B, sondern einfach noch zwei Tage hier, ranhängen und cooldown machen. Ich habe dann gleich ein Hotel gebucht für die nächsten zwei nächte- direkt neben der Klinik!
      ❤️🥳👍🍌🥳🥳

Man weiss ja nie!

Der Flug nach Bangkok steht auch schon und in Bangkok. Habe ich dann auch gleich für die letzten beiden Nächte das gleiche Hotel gebucht, damit wir auch da noch einen Tag kurz vor dem anstrengenden Flug noch mal zur Ruhe kommen können.

Sodele, dann hoffe ich, dass die nächste Nacht noch eine ordentliche Portion Besserung bringt und ich morgen wieder nah dran am Alten bin.

Der menschliche Körper ist nach wie vor faszinierend.
      Kotzen, jedoch gehört definitiv abgeschafft.
      Und Dünn-Pfiff braucht auch kein Mensch!!!

Kingdom of Thailand, Thailand, Taeland, ታይላንድ, Tailandia, تايلند, Thailandia, Tailand, Тайланд, Tayilandi, থাইল্যান্ড, ཐའི་ལེན།, Tajland, Tailàndia, Thajsko, Gwlad Thai, ཐཱའི་ལེནཌ, Tailand nutome, Ταϊλάνδη, Tajlando, Tai, تایلند, Taylannda, Thaimaa, Teiland, Thaïlande, Tayilande, Tailân, An Téalainn, થાઇલેંડ, Tailan, תאילנד, थाईलैण्ड, Thailandska, Thaiföld, Թաիլանդ, Tailando, Taíland, タイ, ტაილანდი, Tailandi, Thailandi, ថៃ, ಥೈಲ್ಯಾಂಡ್, 태국, थाइलैंड, تایلەند, Pow Tay, Tayirandi, Tailandɛ, ປະເທດໄທ, Tailandas, Tayilanda, Taizeme, Thailandy, Тајланд, തായ്‌ലാന്‍ഡ്, थायलंड, Tajlandja, ထိုင်း, Thayilandi, थाइल्याण्ड, ଥାଇଲାଣ୍ଡ, Tailandya, Tajlandia, تايلنډ, Tailândia, Thaysuyu, Tailanda, थैलेण्ड्, Thaieana, Tailânde, තායිලන්තය, Tajska, Taylaand, Tajlanda, தாய்லாந்து, థాయ్ లాండ్, Таиланд, ไทย, Taýland, Taylandiya, Taileni, Tayland, تھائی لینڈ, Thái Lan, Tayän, Taylandya, Orílẹ́ède Tailandi, 泰国, i-Thailand