United Arab Emirates

Top 10 Travel Destinations United Arab Emirates
Show all

Ankunft in Abu Dhabi

January 21, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 19 °C

Als wir in Abu Dhabi ankommen ist es schon Dunkel. Hier hat Mohammed ein 20 Stockiges Haus an dem wir stehen können. Sein Fahrer Dean empfängt uns und hilft mit dem Parkticket, wo ist die nächste Laundry und was es hier noch gibt.

Wir können auch das Appartement im 20sten Stock benutzen. Daneben gibt es auch einen Swimmingpool.

Und so stehen wir mitten in Abu Dhabi in einem Viertel, das überwiegend von Indern, Pakistani und Menschen aus Bangladesch bewohnt wird.

• Day 128–131

Dubai / Lost baggage & extreme

June 30 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 38 °C

Dubai. Wi bini druf cho? I ha gluegt wini langsam zrüg mach Europa cha traversiere ohne ä zu längi reis z ha. Viu flüg agluegt u di meiste flüge via Dubai oder Singapur. Chli googlet u när buechet.

Initiau wäre 4 nächt planet gsi, aber si haut när (leider) nur 3 wordä.
      U glich ischs dr lengst flug gsi mit 7.5h bis iz (und wird dr lengst blibe).

När isch mini befürchtig wahr wordä: mis gepäck isch nid aacho 🙈 has z china nid becho, si hei gseit es wärd am nächste tag automatisch ufd umbuechig icheckt. Ha denn scho vor geistigem oug ds lärä gepäckband gse 😅

Bi zum schauter ga luege obi sone report cha usfüue: wartezite vo gschetzt 2h. Nei merci, scho gnue gstresst u müed acho, dasi mi entschide ha eifach iz hotel z ga u mis glück per mail z versueche. Es riskants ungerfange bire airline wo nid dr best ruef het (China southern).
      Long story short: am aabä vor em witerflug hanis effektiv am flughafe chöne ga abhole, hätti nüm dra gloubt. Einigi neui chleider uswm hani aus ersatz müese choufe, und ä witeri stung vertubblet wiu offebar ä fähler im KPT system drzuegfuehrt het das mini reiseversicherig nid isch abgschlosse wordä 🤔 aber zaut hanisä, telefonisch müesse flickä 🥵 ha nüm mögä 🫠

Soviu zum negative.

Dubai isch hammer geil 🤩 chunnt äuä id top 5 vo dä stedt.
      Überau steit u sägä si: "the worlds largest xy" mit völlig abstrusä sache, wie "dr grösst bilderrahme vor welt" - wo begehbar isch mit 150m höchi.

Am erste vou tag hani ä hop on hop off tour im moderne Dubai gmacht bi sengender hitz. mehrmaus hani müesse sägä "unbelievable was die da ir wüesti i bode gstampft hei😍😅"

Einisch hani es geböide gse woni denkt ha "wow, was isch äch das?". Es isch es spitau gsi 😂

Am 2e tag bini wider mitem hop-on bus i äuter stadtteil inkl. Autstadt. Dert hetsmer sehr gfaue, aber chli müehsam gsi mit dä verchöifer womer aus hei wöu adräiä (womer einä 50g paprika für 25.- het wöu verchoufe hani scho recht müesse lachä).
      I bi 1h gloffä u ha nüm chönnä wäg dr hitz bi 40°, am schluss bini am bodä glägä wiui so kabutt bi gsi😂 aber när druf higwise worde dasme das nid macht 😅 Offebar geitme aber o nid im hochsummer uf Dubai 😅 ds erklert o di sehr günstige luxushotelpriisä, ha 40.- pro nacht imne 4* hotel zahlt.

Z ässä isch mit orientalischer chuchi unbelievabli fein, sit afangs reis hani immer widr mach Äthipischä restaurants gsuecht, u iz endlech eis gfunge, es het nid enttüscht😍 bi 2x gange, u bim erste mau hani ä Amerikaner troffä womi gad iiglade het, u mir no äthiopische kafi wöuä gä zum probiere, ha gad 5 tassli gsnackt 😂 nid verwungerlech, bi mir aus kafikenner & liebhaber 😜

Nomau long-story short: i würd gern lenger blibä, aber wirdes sicher nomau ine reis iiboue.

Schattensucher

September 5, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 36 °C

Um mal etwas das Bazarfeeling vom Orient zu erhalten sind wir auf den Souk gefahren. Da wir heute abend fliegen eben zur prallen Sonne um 12:00 Uhr. Mittags machen das natürlich nur völlig beknackte Turis. So sind wir dann aber auch behandelt worden. Die Kinder musste man echt festhalten.
      Nachher geht es die Nacht durch weiter nach Sri Lanka.
      Dubai ist schon verrückt. Tradition und Moderne haben in dieser unwirklichen Welt gleichermaßen ihre Berechtigung. (s.Bild) Wir sind froh, es gesehen zu haben, aber uns reichen die 5 Tage.

Welcome to Dubai

October 18, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 36 °C

Dubai ist eine einzigartige Stadt. Es kommt einem vor, als wenn alles isoliert aufgebaut wird, um die Menschen so gut wie möglich vor der Sonne und den heißenTemperatur zu schützen. 🌞
      Alles ist klimatisiert. ❄️ Die Wege zu den Metronetzen und Malls sowie Bushaltestellen. Menschen sieht man selten auf der Straße.

Dubai selber könnten wir mit keiner Großstadt vergleichen. Es ist alles riesig und futuristisch aufgebaut. Die Gebäude sind nicht nach Funktionalität, sondern mehr nach Aussehen designed. Es sieht alles aus, wie eine Stadt weit in der Zukunft. Die größte Mall weltweit, die Dubai Mall ist gewaltig. Das Aquarium mitten in der Mall bietet verschiedene Haifische 🦈 bis hin zu riesigen Rochen. Selbst Eislaufen ist hier möglich.

Unsere Couchsurfer wohnen am Marina, wo es eine Landschaft im Wasser gibt, die wie eine Palme aufgebaut ist. Beide sind super lieb und erklären uns viel über Dubai. 😊 Außerdem verwöhnen sie uns mit leckerem indischen Essen. Sie erklären uns, dass es in Dubai keine Steuern auf den Lohn gibt. Zudem je höher man in einem Hochhaus wohnt, desto günstiger wird es für einen. Außer vielleicht im Burj Khalifa. 😉 Das liegt daran das man länger nach draußen braucht, wenn das Hochhaus anfängt zu brennen was schon mal passieren kann. Die Aufzüge dürfen dann nicht benutzt werden.

Dubai

October 28, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 25 °C

Bis auf ein paar Turbulenzen sind wir heil zwischengelandet! Nach einem schnellen Security Check und einem noch schnelleren Fußmarsch quer durch den Dubai Airport können wir direkt den nächsten Flieger nach Bali boarden :) nochmal 9 Stunden fliegen und dann sind wir da! Bis morgen ☺️🥰Read more

Los gehts!!!

October 28, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 31 °C

Es ist so weit! Viele Monate hab ich mich darauf gefreut und alles geplant und jetzt ist der Tag gekommen an dem ich endlich in den Flieger steige. Meine Entspanntheit der letzten Monate hab ich die letzten Tage gebüßt und bin die letzten Tage wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend geflattert! Neun Monate reisen!!!🙈 Und wenn es dann soweit ist fühlt man sich gar nicht bereit dafür. Meinen Rucksack hab ich viermal ein- und wieder ausgepackt und sonst hab ich gefühlt auch nichts auf die Reihe gebracht. Viele Abschiede von lieben Menschen musste ich noch durchstehen (ich mag verabschieden einfach nicht) und schon saß ich am Flughafen und hab mir wieder überlegt, was ich da eigentlich für eine Idee hatte 🤦🏻‍♀️ Obwohl ich weiß, dass es eine wahnsinnig schöne Zeit wird mit tollen Erlebnissen, ist das loskommen immer schwer. Nach einem erstaunlich kurzweiligen Flug lieg ich jetzt mitten zwischen lauter Hochhäuser in Dubai am Pool meines schönen Hotels und versuch die wenigen Stunden Schlaf noch nachzuholen. Verrückt, jetzt bin ich wirklich am Anfang meiner Reise! 😊Read more

Dubai

October 30, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 30 °C

Die ersten Tage sind schnell vergangen und heute Nacht geht es schon weiter nach Tokyo! Ich war wirklich positiv überrascht von Dubai. Man kann ganz entspannt zu jeder Tages- und Nachtzeit durch die Straßen laufen und fühlt sich immer wohl. Auch mit der Metro fahren ist unkompliziert und wirklich günstig! So bin ich zwei Tage durch Dubai getingelt, war auf dem Burj Khalifa, in den Malls (es gibt WIRKLICH eine Skihalle 🙀) in Deira auf den Souks (gut, da fühlt man dich dann doch nicht sooo wohl... also schnell wieder weiter) und heute steht noch Marina Dubai auf dem Plan. Im Land von Hummus und Falafel bin ich natürlich genau richtig 😍 Ich hab auch schon ein richtig gutes und nicht teures Restaurant dafür entdeckt😋 Fazit: Dubai ist toll um allein zu reisen und geht auch im „Sparmodus“! Strandurlaub würde ich hier nicht machen... das geht schöner. Und die anderen Touris sind auch nicht so mein Fall (viele Russen und Engländer🙈). Aber das konnte ich sehr gut ausblenden und ich hab die erste Zeit allein voll genossen. Heute wird noch in der Sonne gefaulenzt bis es weiter geht nach Japan 🇯🇵Read more

Stop 1

November 5, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 23 °C

Erster Stop in Dubai. Um 4 uhr morgens😂
      Nicht in 100000 Jahren hätte ich gedacht, dass mir der Abschied so schwer fallen würde, aber als ich dann plötzlich alleine da stand wars doch ziemlich gruselig.
      Aber gut, jetzt habe ich es schon bis Dubai geschafft, dann geht's auch noch weiter!

Desert Adventure

January 29, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 21 °C

Arman and I took the car out in the desert, the big red dune. Driving through deep loose sand is not Lola's forte, but she is doing remarkably well. Even though we were walking to evaluate the route never knowing the shape of the dunes and the surface, but regardless we got stuck a few times and had to undig her. Good I invested in my maxtraxx, money well spent!
      We had a lot of fun, but boy! I was quite exhausted that evening!

Transit à Dubaï

February 16, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 25 °C

Nous sommes en Orient, c'est manifeste. Concours de coiffes et autres couvre-chefs très classes.
      Un homme en shalwar kameez fixe Khalid avec insistance. Fatigué, il s'énerve : "Eh qu'est ce qu'il y a avec ta coupe de Travolta ? D'abord moi j'ai pas une jupe !"
      Le type reste imperturbable.

United Arab Emirates, Vereinigte Arabische Emirate, UAE, Imarat Arab Meusaboh, Verenigde Arabiese Emirate, የተባበሩት የዓረብ ግዛቶች, Emiratos Arabes Unitos, Geānedu Arabisc Bregorīcu, الامارات العربية المتحدة, ܐܡܝܪܘܬܐ ܥܪܒܝܬܐ ܡܚܝܕܬܐ, الامارات, সংযুক্ত আৰব আমিৰাত, Emiratos Árabes Xuníos, ГIарабазул Цолъарал Имаратал, Birləşmiş Ərəb Emiratları, ایمارات, Берләшкән Ғәрәп Әмирлектәре, Vaeinigte Arabische Emirate, Emiratong Arabe Unidos, Аб'яднаныя Арабскія Эміраты, Обединени арабски емирства, यूनाइटेड अरब अमीरात, Syarikat Amiriah Arab, Arabu mara kafoli, সংযুক্ত আরব আমিরাত, ཨ་རབ། ཨི་མི་རཊ྄། ཆིག་སྒྲིལ་རྒྱལ་ཁབ།, তিলপা আরব আমিরাত, Emirelezhioù Arab Unanet, Ujedinjeni Arapski Emirati, Emiriyah Arab Bersatu, Арабай Нэгэдэһэн Эмиртэ Улас, Emirats Àrabs Units, Ā-lá-báik Lièng-hăk Dâi-gŭng-guók, Ӏаьрбийн Цхьанатоьхна Эмираташ, Hiniusang Emiratong Arabo, میرنشینە یەکگرتووە عەرەبییەکان, Birleşken Arap Emirlikleri, Spojené arabské emiráty, Emiraethau Arabaidd Unedig, Forenede Arabiske Emirater, Yewiya Emiranê Erebi, Zjadnośone Arabske Emiraty, އެކުވެރި ޢަރަބި އިމާރާތު, ཡུ་ནའི་ཊེཊ་ཨ་ར བ་ཨེ་མི་རེཊསི, United Arab Emirates nutome, Ηνωμένα Αραβικά Εμιράτα, Unuiĝintaj Arabaj Emirlandos, Emiratos Árabes Unidos, Araabia Ühendemiraadid, Arabiar Emirerri Batuak, Emiratus Árabis Uníus, عمارات متحده ی عربی, Emiraat Araab Denntuɗe, Arabiemiirikunnat, Sameindu Emirríkini, Émirats Arabes Unis, Èmirats arabes units, Feriene Arabyske Emiraten, Aontas na nÉimíríochtaí Arabacha, Birleşik Arab Emirlikleri, Na h-Iomaratan Arabach Aonaichte, Aravia Emiryvy Joaju, संयुक्त अरब अमीरात, યુનાઇટેડ અરબ એમિરેટ્સ, Ny h-Emmiraidyn Arabagh Unnaneysit, Haɗaɗɗiyar Daular Larabawa, Â-lâ-pak Lièn-ha̍p Thai-kûng-koet, איחוד נסיכויות ערב, Zjednoćene arabske emiraty, Emira Arab Ini, Egyesült Arab Emirátus, Միացյալ Արաբական Էմիրաթներ, Emiratos Arabe Unite, Uni Emirat Arab, Unit Arabic Emiratus, Dagiti Nagkaykaysa nga Emirato nga Arabo, Unionita Araba Emirati, Sameinuðu arabísku furstadæmin, Emirati Arabi Uniti, アラブ首長国連邦, Uni Émirat Arab, არაბთა გაერთიანებული საამიროები, Birlesken Arab Amirlikleri, Limarat Taɛrabin Yeddukklen, Хьарып Iэмирэт Зэгуэтхэр, Falme za Kiarabu, Біріккен Араб Эмираттары, អេមីរ៉ែទអារ៉ាប់រួម, ಸಂಯುಕ್ತ ಅರಬ್ ಎಮಿರೇಟಸ್, 아랍에미리트 연합, Ӧтувтчӧм Араб Эмиратъяс, Pennternasedh Unys Arabek, Бириккен Араб Эмирликтери, Emiratus Arabici Coniuncti, Vereenegt Arabesch Emiraten, ЦачIунхьу Аьрабнал Эмиратру, Арабрин Садхьанвай Эмиратар, Emireeti, Vereinegde Arabische Emiraote, Emirati Àrabi Unïi, Emiraa Arab Ünii, Lɛmila alabo, ສະຫະລັດອາຫລັບເອມິເລດ, ئمارأتیا یأکاگئرئتە عأرأڤی, Jungtiniai Arabų Emyratai, Lemila alabu, Apvienotie Arābu Emirāti, Emirà Arabo mitambatra, Обединети Арапски Емирати, സംയുക്ത അറബ് രാഷ്ട്രം, Арабын Нэгдсэн Эмирт Улс, Emiriah Arab Bersatu, Emirati Għarab Maqgħuda, ယူအေအီး, متحده عربی امارات, Emireitit Arabiya, Tlacetilīlli Arabiaemiryōtl, A-la-pek Liân-ha̍p Thâu-lâng-kok, De forente arabiske emirater, Vereenigte Araabsche Emiraten, संयुक्त अरब इमिराट्स, Verenigde Arabische Emiraten, Dei sameinte arabiske emirata, Unionati Arabi Emirates, Ásáí Bikéyah Yázhí Ałhidadiidzooígíí, Emirats Arabis Units, Yunaayitid Arab Imireetis, ସଂଯୁକ୍ତ ଆରବ ଏମିରେଟସ୍, Араббы Иугонд Эмираттæ, ਸੰਯੁਕਤ ਅਰਬ ਇਮਰਾਤ, Emiratos diad Unido ya Arabo, Emiratos Arabes Unidos, Yunitid Arab Emiraets, Zjednoczone Emiraty Arabskie, Emirà Àrabo Unì, متحدہ عرب امارات, متحده عرب امارات, Hukllachasqa Arab Imiratukuna, Emirats Arabs Unids, Leta Zunze Ubumwe z'Abarabu, Emiratele Arabe Unite, ОАЭ, Споєны Арабскы Еміраты, Nyarabu Zunze Ubumwe, Холбоhуктаах Араб Эмираттара, Emirati Àrabbi Uniti, Unitit Arab Emirates, گڏيل عرب امارات, Ovttastuvvan Arábaemiráhtat, Arâbo Emirâti Ôko, Jongtėnē Arabu Emīratā, එක්සත් අරාබි එමිර් රාජ්‍යය, Združeni arabski emirati, Imaaraadka Carabta ee Midoobay, Emiratet Arabe te Bashkuara, Уједињени Арапски Емирати, Bunye bema-Arabhu, Fereende Arabiske Emiroate, Förenade Arabemiraten, Zjednoczůne Arabske Ymiraty, ஐக்கிய அரபு அமீரகம், యునైటెడ్ ఆరబ్ ఎమిరేట్స్, Emiratu Arabi Naklibur Sira, Аморати Муттаҳидаи Араб, สหรัฐอาหรับเอมิเรตส์, የተባበሩት አረብ ኤምሬትስ, Birleşen Arap Emirlikleri, Nagkakaisang Kaemirang Arabo, ʻAlepea Fakatahataha, Birleşik Arap Emirlikleri, Берләшкән Гарәп Әмирлекләре, Огазеяськем Араб Эмиратъёс, ئەرەب بىرلەشمە خەلىپىلىكى, Обєднані Арабські Емірати, Birlashgan Arab Amirliklari, Araban Ühtenzoittud Emiratad, Các Tiểu vương quốc Ả Rập Thống nhất, Lemiräns Larabik Pebalöl, Imaaraat yu Araab yu Bennoo yi, 阿拉伯联合酋长国, Ниицәтә Араб Нутгуд, פאראייניגטע אראבישע עמיראטן, Orílẹ́ède Ẹmirate ti Awọn Arabu, 阿拉伯聯合酋長國, Bouxdaeuzgoz Ahlazbwz Lienzhab, Vereênigde Araobische Emiraoten, i-United Arab Emirates