United Arab Emirates

United Arab Emirates

Curious what backpackers do in the United Arab Emirates? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up free

Breakfast in Denny's then off to the old town Dubai. Souks for gold, spice, perfume, textiles. Travel across the Creek on an Abra - just 1 diram. Easy travel on the metro. Afternoon by the pool. Off the the Dubai Mall this evening.

Arrived at the hotel after a night flight on Virgin Atlantic. Great flight and taxi sorted to take us to the Sheraton Grand. Afternoon at the Emirates Mall. Dinner at the Cheesecake Factory. Ummm

Wieso starten Urlaube immer so früh? 5 Uhr klingelt der Wecker, was eigentlich noch okay ist, aber wenn man bedenkt dass wir erst 1 Uhr ins Bett sind, wird mir doch etwas anders wenn ich an den kleinen Bauchbewohner denke, der noch nie so spät die Spieluhr gehört hat und nach 4h Ruhe schon wieder mit mir los wackeln musste. Apropos Bauchbewohner: da mir Ira tolle Meilensteinkarten für die Zeti der Schwangerschaft geschenkt hat, war dies auch der Morgen um die Halbzeit der insgesamt 42 Schwangerschaftswochen fest zu halten. Die 21. Woche ist damit abgeschlossen und der Endspurt nicht mehr weit.
    Da Christian und seine Mutter sich wirklich neben einem gesunden Kind etwas mehr ein Mädchen gewünscht haben und immer die Rede von einer kleinen Prinzessin war, haben wir diese Woche doch große Augen gemacht, dass an unserem Ungeborenen mehr dran ist als erwartet. Ein richtiger Prinz halt, der seinen Papa und Oma in Spe bereits ganz schön auf die Folter gespannt hat und sich bis in den 6. Monat nicht zu erkennen gegeben hat. Auch ich war bereits voll auf Altrosa eingestellt und hatte Bilder vom stolzesten und glücklichsten Papa der Welt vor Augen, zwischen den und seine Tochter kein Blatt Papier mehr passt und hätte dies Christian auch so so gern geschenkt.
    Nun bekomme ich meinen Wunsch-Jungen :) und sehe einen großen starken Jugendlichen und Mann der liebevoll, zuverlässig und zielstrebig ist. Naja, und denke mir jetzt so, dass ich jetzt den Mutter-Sohn-Bezugsbonus habe und freue mich einfach wie wahnsinnig.
    Bisher klangen alle Indizien nach Prinzessin. Meine Mutter hat die Schwangerschaft mit mir auch besser vertragen als mit meinem Bruder und am Tag des Eisprungs, den wir sehr genau kannten, war ich eigentlich allein bei Ira, Robert und klein Moritz und es hätte eher ein Spermium mit einem X die Eizelle erreichen müssen. Die Zeit dort war aber quasi so schön, dass sich ein Y gesagt hat, dass klein Moritz sich einen Spielkameraden verdient hat.
    Letzte Woche, bevor wir den Termin bei der Feindiagnostik hatten, war ich mit meinem Jordanischen Kollegen Kareem zu Mittag essen. Er erzählte mir von einer arabischen Volksweisheit, dass man zu schwangeren Frauen dort sagt, dass Jungs ihren Müttern Blüte und Schönheit schenken während Mädchen diese ihren Müttern nehmen. Und da schließt sich für mich ein doch sehr schöner Kreis, dass es mir wirklich sehr gut ergeht mit unserem "Kleinen Prinzen" :) und er mit uns einen hoffentlich sehr schönen Urlaub im Orient erleben darf, mit gutem Essen, Sonne auf dem Bauch und Ruhe. Und wir uns dort einen guten Namen für ihn überlegen, um ihm bereits jetzt dafür zu danken, dass er auf dem Weg und selbst dabei einfach schon so wunderbar ist!
    Den Flug über Belgrad nach Abu Dhabi haben wir sehr gut überstanden. Die Beinfreiheit und das leckere Essen machen uns langsam zu richtigen Fans der Airline Emirates. Im Bordmagazin habe ich mit großer Freude eine Werbung von unserem Highlight-Hotel am Ende des Urlaubs gefunden. Shangri-La ist der Name. Wie ein Song unseres Lieblings-DJ-Duos Digitalism, deren Sticker als einziger meinen Rimowakoffer individualisieren darf. Auch hier sind wir wieder bei einem schönen Kreis der sich über den Hotelnamen für uns in diesem Urlaub schließt.
    In unserem jetzigen Hotel haben wir erstmal ein Zimmer im 23. Stock bezogen und das erste Abendessen mit allem was die arabische Küche so zu bieten hat, haben wir uns gut schmecken lassen. Ich friere hier in geschlossenen Räumen dank der extremen Klimatisierung noch sehr. Mein Büro in Berlin ist im ärgsten Winter wärmer als diese 18 Grad Kühltruhen. Nicht erkälten ist wohl vorerst meine Hauptherausforderung hier.
    Abu Dhabi wir sind da, und bereit uns von dir begeistern zu lassen.

Der Flug war sehr angenehm. Nach dem Abendessen war erst mal ein Besuch der Bord-Bar angesagt -das hatten wir Nico versprochen-. Die Drinks wirkten auch sehr entspannend, so dass wir anschließend tief und fest schlafen konnten. Jetzt warten wir in der Lounge auf den Weiterflug nach Yangon

United Arab Emirates, Vereinigte Arabische Emirate, UAE, Imarat Arab Meusaboh, Verenigde Arabiese Emirate, የተባበሩት የዓረብ ግዛቶች, Emiratos Arabes Unitos, Geānedu Arabisc Bregorīcu, الامارات العربية المتحدة, ܐܡܝܪܘܬܐ ܥܪܒܝܬܐ ܡܚܝܕܬܐ, الامارات, সংযুক্ত আৰব আমিৰাত, Emiratos Árabes Xuníos, ГIарабазул Цолъарал Имаратал, Birləşmiş Ərəb Emiratları, ایمارات, Берләшкән Ғәрәп Әмирлектәре, Vaeinigte Arabische Emirate, Emiratong Arabe Unidos, Аб'яднаныя Арабскія Эміраты, Обединени арабски емирства, यूनाइटेड अरब अमीरात, Syarikat Amiriah Arab, Arabu mara kafoli, সংযুক্ত আরব আমিরাত, ཨ་རབ། ཨི་མི་རཊ྄། ཆིག་སྒྲིལ་རྒྱལ་ཁབ།, তিলপা আরব আমিরাত, Emirelezhioù Arab Unanet, Ujedinjeni Arapski Emirati, Emiriyah Arab Bersatu, Арабай Нэгэдэһэн Эмиртэ Улас, Emirats Àrabs Units, Ā-lá-báik Lièng-hăk Dâi-gŭng-guók, Ӏаьрбийн Цхьанатоьхна Эмираташ, Hiniusang Emiratong Arabo, میرنشینە یەکگرتووە عەرەبییەکان, Birleşken Arap Emirlikleri, Spojené arabské emiráty, Emiraethau Arabaidd Unedig, Forenede Arabiske Emirater, Yewiya Emiranê Erebi, Zjadnośone Arabske Emiraty, އެކުވެރި ޢަރަބި އިމާރާތު, ཡུ་ནའི་ཊེཊ་ཨ་ར བ་ཨེ་མི་རེཊསི, United Arab Emirates nutome, Ηνωμένα Αραβικά Εμιράτα, Unuiĝintaj Arabaj Emirlandos, Emiratos Árabes Unidos, Araabia Ühendemiraadid, Arabiar Emirerri Batuak, Emiratus Árabis Uníus, عمارات متحده ی عربی, Emiraat Araab Denntuɗe, Arabiemiirikunnat, Sameindu Emirríkini, Émirats Arabes Unis, Èmirats arabes units, Feriene Arabyske Emiraten, Aontas na nÉimíríochtaí Arabacha, Birleşik Arab Emirlikleri, Na h-Iomaratan Arabach Aonaichte, Aravia Emiryvy Joaju, संयुक्त अरब अमीरात, યુનાઇટેડ અરબ એમિરેટ્સ, Ny h-Emmiraidyn Arabagh Unnaneysit, Haɗaɗɗiyar Daular Larabawa, Â-lâ-pak Lièn-ha̍p Thai-kûng-koet, איחוד נסיכויות ערב, Zjednoćene arabske emiraty, Emira Arab Ini, Egyesült Arab Emirátus, Միացյալ Արաբական Էմիրաթներ, Emiratos Arabe Unite, Uni Emirat Arab, Unit Arabic Emiratus, Dagiti Nagkaykaysa nga Emirato nga Arabo, Unionita Araba Emirati, Sameinuðu arabísku furstadæmin, Emirati Arabi Uniti, アラブ首長国連邦, Uni Émirat Arab, არაბთა გაერთიანებული საამიროები, Birlesken Arab Amirlikleri, Limarat Taɛrabin Yeddukklen, Хьарып Iэмирэт Зэгуэтхэр, Falme za Kiarabu, Біріккен Араб Эмираттары, អេមីរ៉ែទអារ៉ាប់រួម, ಸಂಯುಕ್ತ ಅರಬ್ ಎಮಿರೇಟಸ್, 아랍에미리트 연합, Ӧтувтчӧм Араб Эмиратъяс, Pennternasedh Unys Arabek, Бириккен Араб Эмирликтери, Emiratus Arabici Coniuncti, Vereenegt Arabesch Emiraten, ЦачIунхьу Аьрабнал Эмиратру, Арабрин Садхьанвай Эмиратар, Emireeti, Vereinegde Arabische Emiraote, Emirati Àrabi Unïi, Emiraa Arab Ünii, Lɛmila alabo, ສະຫະລັດອາຫລັບເອມິເລດ, ئمارأتیا یأکاگئرئتە عأرأڤی, Jungtiniai Arabų Emyratai, Lemila alabu, Apvienotie Arābu Emirāti, Emirà Arabo mitambatra, Обединети Арапски Емирати, സംയുക്ത അറബ് രാഷ്ട്രം, Арабын Нэгдсэн Эмирт Улс, Emiriah Arab Bersatu, Emirati Għarab Maqgħuda, ယူအေအီး, متحده عربی امارات, Emireitit Arabiya, Tlacetilīlli Arabiaemiryōtl, A-la-pek Liân-ha̍p Thâu-lâng-kok, De forente arabiske emirater, Vereenigte Araabsche Emiraten, संयुक्त अरब इमिराट्स, Verenigde Arabische Emiraten, Dei sameinte arabiske emirata, Unionati Arabi Emirates, Ásáí Bikéyah Yázhí Ałhidadiidzooígíí, Emirats Arabis Units, Yunaayitid Arab Imireetis, ସଂଯୁକ୍ତ ଆରବ ଏମିରେଟସ୍, Араббы Иугонд Эмираттæ, ਸੰਯੁਕਤ ਅਰਬ ਇਮਰਾਤ, Emiratos diad Unido ya Arabo, Emiratos Arabes Unidos, Yunitid Arab Emiraets, Zjednoczone Emiraty Arabskie, Emirà Àrabo Unì, متحدہ عرب امارات, متحده عرب امارات, Hukllachasqa Arab Imiratukuna, Emirats Arabs Unids, Leta Zunze Ubumwe z'Abarabu, Emiratele Arabe Unite, ОАЭ, Споєны Арабскы Еміраты, Nyarabu Zunze Ubumwe, Холбоhуктаах Араб Эмираттара, Emirati Àrabbi Uniti, Unitit Arab Emirates, گڏيل عرب امارات, Ovttastuvvan Arábaemiráhtat, Arâbo Emirâti Ôko, Jongtėnē Arabu Emīratā, එක්සත් අරාබි එමිර් රාජ්‍යය, Združeni arabski emirati, Imaaraadka Carabta ee Midoobay, Emiratet Arabe te Bashkuara, Уједињени Арапски Емирати, Bunye bema-Arabhu, Fereende Arabiske Emiroate, Förenade Arabemiraten, Zjednoczůne Arabske Ymiraty, ஐக்கிய அரபு அமீரகம், యునైటెడ్ ఆరబ్ ఎమిరేట్స్, Emiratu Arabi Naklibur Sira, Аморати Муттаҳидаи Араб, สหรัฐอาหรับเอมิเรตส์, የተባበሩት አረብ ኤምሬትስ, Birleşen Arap Emirlikleri, Nagkakaisang Kaemirang Arabo, ʻAlepea Fakatahataha, Birleşik Arap Emirlikleri, Берләшкән Гарәп Әмирлекләре, Огазеяськем Араб Эмиратъёс, ئەرەب بىرلەشمە خەلىپىلىكى, Обєднані Арабські Емірати, Birlashgan Arab Amirliklari, Araban Ühtenzoittud Emiratad, Các Tiểu vương quốc Ả Rập Thống nhất, Lemiräns Larabik Pebalöl, Imaaraat yu Araab yu Bennoo yi, 阿拉伯联合酋长国, Ниицәтә Араб Нутгуд, פאראייניגטע אראבישע עמיראטן, Orílẹ́ède Ẹmirate ti Awọn Arabu, 阿拉伯聯合酋長國, Bouxdaeuzgoz Ahlazbwz Lienzhab, Vereênigde Araobische Emiraoten, i-United Arab Emirates