United Arab Emirates

Top 10 Travel Destinations United Arab Emirates
    • Day 234

Dubai - Tag 5

February 16, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 23 °C

Der Tag beginnt heute um 8.00 Uhr. Wieder haben wir dieselbe Aufgabenrolle beim Frühstück zubereiten, wie gestern. 🍳🍇
      Nach dem Zmörgelen machen wir uns auf den Weg zum nächsten Supermarkt, denn wir brauchen Wasser und Waschmittel. Also laufen wir eine Viertelstunde zum Laden West Zone. Dort werden wir fündig. 💧
      An der Kasse hat Martina das Gefühl, dass ein anderer Kunde unsere Waren einpackt. Sie schaut ihn grimmig an und sagt ihm, dass diese Lebensmittel uns seien. Der Mann versteht die 🌏 nicht mehr. Kurz darauf merkt Tinali, dass dieser Mann im Shop angestellt ist, um die Waren der Käufer*innen einzupacken - schön peinlich. 😂🤭 Sie entschuldigt sich dann und bedankt sich für den super Service. 🙏

Anschliessend waschen wir die erste Ladung Wäsche 🧦👕👚und hängen diese draussen auf dem Balkon auf. Danach machen wir uns auf zur Metro Station ,Gardens'. Wir fahren bis zur ,Mall of the Emirates'. Von dort laufen wir zum Jumeirah Beach 🏖️ - über eine Stunde dauert es, bis wir endlich unser Ziel erreichen. Zunächst landen wir nämlich beim privaten Jumeirah Beach, der zum gleichnamigen Hotelkomplex rund um den Burj Al Arab gehört. Dort werden wir von einem Security-Mann darauf aufmerksam gemacht, dass der Zugang zu diesem Privatstrand 'nur' umgerechnet CHF 90.- pro Tag und Person kostet. 😮
      Wieder einmal mehr wird uns bewusst, wie dekadent Dubai eigentlich ist. 🙄
      Vielfach sind die Wege nicht gut beschildert, sodass man dementsprechend viel an Stellen gelangt, wo wieder etwas abgesperrt ist für ,wichtige' Personen. 🚷

Am Public Beach angekommen, sind wir ziemlich enttäuscht. Der Blick auf den Burj Al Arab ist zwar da - aber inklusive Kranen und Baulärm. 🏗️🤣
      Doch wir machen das Beste daraus, Hauptsache Sonne ☀️, Strand ⛱️ und Meer 🌅. Zuerst nickerlen wir eine Runde, danach baden wir im kalten Meerwasser und essen auch unser mitgebrachtes Znacht 🥗 hier.

Dann gehts zurück zur ,Mall of the Emirates'. Dort kaufen wir im Carrefour die letzten Lebensmittel ein, denn am Freitag fliegen wir schon am Morgen zur nächsten Destination. 🛫🛬
      Wir gönnen uns auch noch ein Käfeli und fahren dann zurück zur Unterkunft. Ⓜ️ Dort geniessen wir einen ruhigen Abend.

• Day 267

Dubai

March 21, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 20 °C

Nach 4h05 landen wir in Dubai. 🇦🇪 Das Flugzeug war voll, der Flug aber ruhig und angenehm.

Als Transitpassagiere müssen wir nochmals durch einen Sicherheitscheck. Im Vornherein fragt Martina, ob es erlaubt sei, die Wasserflasche💧 mitzunehmen. Es wird bejaht, denn wir sind ja lediglich aus einem Flugzeug ausgestiegen.
      Bei der Kontrolle wird ihr 🎒 jedoch rausgepickt und näher kontrolliert. Scheinbar sei das Wasser trotzdem nicht erlaubt. Martina richtet klare Worte an das Personal und marschiert davon.😑 Wir hören nur noch, dass nun aktiv ausgerufen wird, dass Wasser nicht erlaubt sei. Stupid!

Auf dieses Ärgernis gehen wir als Aufmunterung bei Mc☕ vorbei.
      Anschliessend suchen wir für Müggi einen Buchladen (leider werden wir nicht fündig) und suchen uns dann einen gemütlichen Ort zum Verweilen, bis unser fast 14h-Flug in 6.5 Stunden abhebt.

Zuerst schiebt Martina Wache, anschliessend Müggi. So vergeht die Zeit relativ schnell.
      Nun freuen wir uns, den A380 (Emirates)✈️ zu besteigen und in Ruhe zu schlafen, ohne Angst haben zu müssen, den Flug zu verpassen.

• Day 4

At the top

April 5, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 35 °C

Also heute war ein spannender Tag. Wir gingen zuerst in ein seehr teures Hotel. Das teuerste Zimmer war gar nicht zum mieten sondern für Touren gedacht. Eine Nacht kostet ja auch nur CHF 20‘000, fast ein schnäppchen🫣😅 Wir bekamen eine Tour durch dieses luxuriöse Anwesen und kamen aus dem staunen nicht heraus. Mein Geschmack ist es überhaupt nicht aber es fasziniert mich trotzdem. Alles was Gold ist, ist 24 Karat Gold. Ein Anwesen das wahrscheinlich mehr kostet als in meinem Portemonnaie ist😳😂 Aber das war nicht alles was wir an diesem Tag getan haben, nein wir waren zudem auch noch in der grössten Mall von Dubai. Dubai Mall heisst sie, Name nicht gerade einfallsreich😂 Jedenfalls mussten wir durch die ganze Mall laufen, übrigens hatten wir für das fast eine halbe stunde, um zum Aufzug für den Burj Khalifa zu kommen. Das höchste Gebäude/Turm der Welt. Wir machten uns also auf den weg dorthin und mussten dann erst mal schön anstehen. Ich war schon genervt von dem Anstehen, es muss aber noch schlimmer kommen denn ein Kind hat mir vor die Füsse gekotzt. Das Kind weinte und kotzte mir gleichzeitig vor die Füsse, ich konnte sogar erkennen das es zum Abendessen Nudeln gab🤢😂 Aber ja das Kind verschwand dann zum glück und ich konnte mit dem Aufzug nach oben gehen. Oben angekommen war die Aussicht einfach atemberaubend. Die ganze Stadt sah man von oben. Man sah auf jedes Gebäude hinunter. Als wir auf einer Aussichtsplattform draussen waren, sahen wir noch die Fontänenshow vom Burj Khalifa ganz unten vom Turm. Nach etwa einer halben Stunde Fotoshooting gingen wir wieder nach unten. Wieder in der Mall angekommen fing wieder die Suche nach dem Auto an😂 Wir liefen insgesamt 5 Kilometer🤭 Aber ja wir haben das Auto ja gefunden. Nach all diesem Luxuriösem Schock gingen wir direkt ins Hotel aber noch nicht schlafen. Einer meiner Lieblingsfilme kam heraus und ich konnte nicht warten bis zum nächsten Tag so schaute ich noch ein bisschen TV(bis um 03:00 morgens🫣) Müde ging ich dann schliesslich schlafen.Read more

• Day 143

Ankunft in Abu Dhabi

January 21, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 19 °C

Als wir in Abu Dhabi ankommen ist es schon Dunkel. Hier hat Mohammed ein 20 Stockiges Haus an dem wir stehen können. Sein Fahrer Dean empfängt uns und hilft mit dem Parkticket, wo ist die nächste Laundry und was es hier noch gibt.

Wir können auch das Appartement im 20sten Stock benutzen. Daneben gibt es auch einen Swimmingpool.

Und so stehen wir mitten in Abu Dhabi in einem Viertel, das überwiegend von Indern, Pakistani und Menschen aus Bangladesch bewohnt wird.

• Day 3

Abu Dhabi

February 20 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem wir lernen mussten, dass das Atlantik auch eigentlich nur ein besseres Buffet Restaurant ist ging es raus nach Abu Dhabi! Die Moschee wurde in entsprechender Kleidung erkundet. Sehr beeindruckend. Dann Shopping Part 1, die Füße kurz ins Meer und Cocktails am Pool.Read more

• Day 8

Schattensucher

September 5, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 36 °C

Um mal etwas das Bazarfeeling vom Orient zu erhalten sind wir auf den Souk gefahren. Da wir heute abend fliegen eben zur prallen Sonne um 12:00 Uhr. Mittags machen das natürlich nur völlig beknackte Turis. So sind wir dann aber auch behandelt worden. Die Kinder musste man echt festhalten.
      Nachher geht es die Nacht durch weiter nach Sri Lanka.
      Dubai ist schon verrückt. Tradition und Moderne haben in dieser unwirklichen Welt gleichermaßen ihre Berechtigung. (s.Bild) Wir sind froh, es gesehen zu haben, aber uns reichen die 5 Tage.

• Day 279

Desert Adventure

January 29, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 21 °C

Arman and I took the car out in the desert, the big red dune. Driving through deep loose sand is not Lola's forte, but she is doing remarkably well. Even though we were walking to evaluate the route never knowing the shape of the dunes and the surface, but regardless we got stuck a few times and had to undig her. Good I invested in my maxtraxx, money well spent!
      We had a lot of fun, but boy! I was quite exhausted that evening!

• Day 42

Transit à Dubaï

February 16, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 25 °C

Nous sommes en Orient, c'est manifeste. Concours de coiffes et autres couvre-chefs très classes.
      Un homme en shalwar kameez fixe Khalid avec insistance. Fatigué, il s'énerve : "Eh qu'est ce qu'il y a avec ta coupe de Travolta ? D'abord moi j'ai pas une jupe !"
      Le type reste imperturbable.

• Day 231

Dubai - Tag 2

February 13, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 19 °C

Heute Morgen sind wir extrem müde. 😴 Das lange Reisen sowie die erneute Zeitverschiebung brachten unseren Körper durcheinander.
      Trotzdem stehen wir um 6.30 Uhr auf und frühstücken im Bett.👌 Danach verdauen wir etwas und legen dann eine Sporteinheit ein. 💪

Müggi holt anschliessend einen Kaffee ☕, Martina braucht noch etwas bis sie die Motivation findet, sich parat zu machen. 🤫 Um 11.00 Uhr marschieren wir zur Metro und fahren bis zur Station Burj Khalifa / Dubai Mall. Es ist spannend, dieses Öffentliche Verkehrsmittel zu nehmen, denn es gibt so viel zu beobachten. Multi-Kulti, verschiedene Nationalitäten, Religionen usw., die aufeinander treffen. Interessant ist auch, dass, sobald ein Sitz frei wird, dieser uns von den Einheimischen angeboten wird. 😅 Vor allem das Ein- und Aussteigen ist etwas hektisch. Obwohl überall steht, dass man zuerst die Leute soll aussteigen lassen, funktioniert dies hier nicht. 😏🤔 Gleichzeitig stürmen Menschen hinein und hinaus - Chaos pur.

Wir kommen etwa nach 15' Fahrt an unserem Ziel an. Über eine gedeckte Verbindung gelangen wir zuerst in die riesige Dubai Mall. Dieses gehört zu den grössten Shoppingcenter der Welt. 🌍🛍️
      Diese Mall bietet etwa 1200 Geschäfte, 120 Restaurants, eine Kunsteisbahn mit Olympia- und Eishockeymassen, einen musikgesteuerten Springbrunnen, eine 24m hohe Wasserkaskade, einen Saal für Modeschauen, ein riesiges Kino usw.

Vor allem viele sehr reiche Menschen tummeln sich hier und kaufen in den Schickimicki-Läden wie Dior, Gucci usw. ein. Uns ist das Ganze etwas zu pompös und dekadent. Schon bald gehts für uns also weiter zum höchsten Tower der Welt, dem Burj Khalifa. Für diesen haben wir nämlich Tickets um 12.00 Uhr.
      Dieser Turm ist 829 Meter hoch und hat insgesamt 211 Stockwerke. Um den Burj zu bauen, brauchte es 22 Millionen Arbeitsstunden und 12'000 Arbeiter. Das Ganze kostete 4.1 Milliarden Dollar. Der Lift, der einem bis in den 124. Stock bringt, ist der höchste der Welt. Und kein anderes Restaurant, als dasjenige im 122. Stock, liegt höher als jenes im Burj Khalifa.
      Scheinbar mietet u.a. David Beckham eine Wohnung in diesem Gebäude.

Wir fahren in den 124. Stock (auf 452m). Innerhalb einer Minute sind wir oben. 😳 Von dort geniessen wir den Ausblick über die ganze Stadt - eindrücklich. Immer wieder aber schütteln wir auch den Kopf. Denn hier ist schon alles übertrieben und der Luxus kommt nicht zu kurz.
      Nicht wirklich unsere Welt. Wir drehen zuerst eine Runde auf diesem Stock, anschliessend erreichen wir über eine Treppe den 125. Stock. Dort macht Müggi noch eine Erfahrung mit einer Virtual-Reality-Brille. Lustig, zuzuschauen. 😅😂
      Nach gut einer Stunde machen wir uns wieder auf den Weg nach unten. 🛗

Danach besuchen wir das Dubai Aquarium und den Underwater Zoo, innerhalb der Shoppingmall (wahnsinnig, wenn man das bedenkt). Auch hier, alles völlig übertrieben. Auch könnte man mit den Haien im Becken tauchen. Darauf verzichten wir. 🦈😧
      Wir sind etwas enttäuscht von dieser Attraktion und die rund CHF 30.- pro Person, die wir ausgegeben haben, reuen uns. Aber ja, nun wissen wir es. Diese ,Sehenswürdigkeit' ist kleiner als gedacht und der Preis wirklich überteuert. Aber anscheinend wird es ja bezahlt. 💰🪙

Wir kaufen anschliessend eine neue Sportmatte für Martina und begeben uns nach draussen.
      Von der Mall aus erkunden wir die moderne Stadt Dubais. 🏙️🇦🇪 Doch nach einer Stunde Herumlaufen sind wir plötzlich beide übersättigt. Zu viele Eindrücke, zu pompös, zu viel Schickimicki. Wir sehnen uns nach unserem Zimmer.
      Wir spazieren zur Metro, fahren zum Einkaufszentrum von gestern und kaufen das Znacht ein. Anschliessend laufen wir von dort 30 Minuten zurück zum Hotel. Dort angekommen, essen wir unser Abendessen (einen sehr feinen Salat mit allerlei drin😋) und legen die Beine hoch. Auch heute haben wir wieder weit mehr als 10'000 Schritten auf den 🦵🦵.

• Day 232

Dubai - Tag 3

February 14, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 19 °C

Der heutige Morgen verläuft wie gestern. Um 12.00 Uhr checken wir aus dem Hotel ,Le Wana' aus und verschieben uns in ein Airbnb für die letzten vier Nächte.
      Dort haben wir die Möglichkeit, selber zu kochen und sind auch näher im Zentrum.
      Übers Wochenende war diese Wohnung bereits ausgebucht, weshalb wir die ersten beiden Nächte im 🏩 verbrachten.

Da wir den neuen Ort erst um 14.00 Uhr beziehen können, lassen wir das Gepäck noch kurz im Hotel und gehen zu einem Café. Danach machen wir uns auf den Weg zur Ⓜ️. Von dort können wir mit der roten Linie direkt zur Station ,Gardens' fahren. Es ist eine Challenge, um diese Uhrzeit mit dem gesamten Gepäck in den ÖV zu reisen, denn diese ist sehr voll. Auch werden wir komisch abgeschaut, denn Backpacking ist in Dubai wohl nicht üblich. 😂 Als wir nach 45' aussteigen, laufen wir nur wenige Meter bis zur neuen Unterkunft.
      Dort angekommen, stellen wir unser Hab und Gut ab und machen uns dann zu Fuss auf den Weg zur Aster Clinic. Dort wollen wir unsere PCR-Tests für am Mittwoch buchen. Es arbeiten fast nur Inder hier, die nicht wirklich super Englisch sprechen. Doch schlussendlich funktioniert die Kommunikation irgendwie. 🙏

Anschliessend gehts weiter zur Dubai Marina, genauer dem Marina Board Walk, der 7km lang ist. Wir schlendern der Promenade entlang, bestaunen die riesigen Wolkenkratzer, und die Yachten, die übers Wasser gleiten. 🌇🛥️ Überall Luxus-Restaurants, Shops usw. Es ist wirklich eine sehr oberflächliche Welt hier. 💰🤑 Wir laufen am ,Le Reve' vorbei. Dort hat Roger Federer anscheinend eine Wohnung im Wert von 16 Millionen Dollar gekauft. Auch F1-Fahrer Alonso wohnt in diesem Gebäude.
      Dann gehts weiter zum Marina Beach. Wieder laufen wir eine Ewigkeit. In Dubai ist alles riesig. So auch die Distanzen, die man mit der Metro, aber auch zu 👣 zurücklegt.
      Am 🏖️ angekommen, geniessen wir bei Sonnenuntergang unser romantisches Dinner zu zweit. Für uns weit schöner, als in einem Luxus-Schuppen zu essen. Wir geniessen die Ruhe und das selber zubereitete Menü. 🥗

Anschliessend fahren wir zur Station Burj Khalifa / Dubai Mall, um die Wasserspiel-Vorführung, die ab 18.00 Uhr alle 30 Minuten gezeigt wird, anzuschauen. ⛲ Der Weg dorthin ist sehr schlecht angeschrieben. Wieder marschieren wir von der Metrohaltestelle fast eine halbe Stunde, bis wir eeeendlich am richtigen Ort ankommen.
      Der Weg aber hat sich gelohnt. Das tanzende 💦 harmoniert wunderbar mit der Musik 🎶. Alle 30 Minuten ändert die Musik und auch die Choreografie des Wassers. Es handelt sich hier um die grösste Wasserfontäne, die jemals gebaut wurde.
      Jedoch dauert das Ganze nicht einmal 10 Minuten.
      Müggi geniesst dann gleich nebenan noch einen Tim Hortons Kaffee, bevor es schlussendlich ,nach Hause’ geht.

Müde erreichen wir das Ziel um etwa 21.30 Uhr. Auch heute haben wir wieder einige Schritte auf dem Tacho und freuen uns, bald in die Welt der Träume einzutauchen. Denn morgen wird wieder ein langer Tag. Wir besuchen nämlich die Expo.

United Arab Emirates, Vereinigte Arabische Emirate, UAE, Imarat Arab Meusaboh, Verenigde Arabiese Emirate, የተባበሩት የዓረብ ግዛቶች, Emiratos Arabes Unitos, Geānedu Arabisc Bregorīcu, الامارات العربية المتحدة, ܐܡܝܪܘܬܐ ܥܪܒܝܬܐ ܡܚܝܕܬܐ, الامارات, সংযুক্ত আৰব আমিৰাত, Emiratos Árabes Xuníos, ГIарабазул Цолъарал Имаратал, Birləşmiş Ərəb Emiratları, ایمارات, Берләшкән Ғәрәп Әмирлектәре, Vaeinigte Arabische Emirate, Emiratong Arabe Unidos, Аб'яднаныя Арабскія Эміраты, Обединени арабски емирства, यूनाइटेड अरब अमीरात, Syarikat Amiriah Arab, Arabu mara kafoli, সংযুক্ত আরব আমিরাত, ཨ་རབ། ཨི་མི་རཊ྄། ཆིག་སྒྲིལ་རྒྱལ་ཁབ།, তিলপা আরব আমিরাত, Emirelezhioù Arab Unanet, Ujedinjeni Arapski Emirati, Emiriyah Arab Bersatu, Арабай Нэгэдэһэн Эмиртэ Улас, Emirats Àrabs Units, Ā-lá-báik Lièng-hăk Dâi-gŭng-guók, Ӏаьрбийн Цхьанатоьхна Эмираташ, Hiniusang Emiratong Arabo, میرنشینە یەکگرتووە عەرەبییەکان, Birleşken Arap Emirlikleri, Spojené arabské emiráty, Emiraethau Arabaidd Unedig, Forenede Arabiske Emirater, Yewiya Emiranê Erebi, Zjadnośone Arabske Emiraty, އެކުވެރި ޢަރަބި އިމާރާތު, ཡུ་ནའི་ཊེཊ་ཨ་ར བ་ཨེ་མི་རེཊསི, United Arab Emirates nutome, Ηνωμένα Αραβικά Εμιράτα, Unuiĝintaj Arabaj Emirlandos, Emiratos Árabes Unidos, Araabia Ühendemiraadid, Arabiar Emirerri Batuak, Emiratus Árabis Uníus, عمارات متحده ی عربی, Emiraat Araab Denntuɗe, Arabiemiirikunnat, Sameindu Emirríkini, Émirats Arabes Unis, Èmirats arabes units, Feriene Arabyske Emiraten, Aontas na nÉimíríochtaí Arabacha, Birleşik Arab Emirlikleri, Na h-Iomaratan Arabach Aonaichte, Aravia Emiryvy Joaju, संयुक्त अरब अमीरात, યુનાઇટેડ અરબ એમિરેટ્સ, Ny h-Emmiraidyn Arabagh Unnaneysit, Haɗaɗɗiyar Daular Larabawa, Â-lâ-pak Lièn-ha̍p Thai-kûng-koet, איחוד נסיכויות ערב, Zjednoćene arabske emiraty, Emira Arab Ini, Egyesült Arab Emirátus, Միացյալ Արաբական Էմիրաթներ, Emiratos Arabe Unite, Uni Emirat Arab, Unit Arabic Emiratus, Dagiti Nagkaykaysa nga Emirato nga Arabo, Unionita Araba Emirati, Sameinuðu arabísku furstadæmin, Emirati Arabi Uniti, アラブ首長国連邦, Uni Émirat Arab, არაბთა გაერთიანებული საამიროები, Birlesken Arab Amirlikleri, Limarat Taɛrabin Yeddukklen, Хьарып Iэмирэт Зэгуэтхэр, Falme za Kiarabu, Біріккен Араб Эмираттары, អេមីរ៉ែទអារ៉ាប់រួម, ಸಂಯುಕ್ತ ಅರಬ್ ಎಮಿರೇಟಸ್, 아랍에미리트 연합, Ӧтувтчӧм Араб Эмиратъяс, Pennternasedh Unys Arabek, Бириккен Араб Эмирликтери, Emiratus Arabici Coniuncti, Vereenegt Arabesch Emiraten, ЦачIунхьу Аьрабнал Эмиратру, Арабрин Садхьанвай Эмиратар, Emireeti, Vereinegde Arabische Emiraote, Emirati Àrabi Unïi, Emiraa Arab Ünii, Lɛmila alabo, ສະຫະລັດອາຫລັບເອມິເລດ, ئمارأتیا یأکاگئرئتە عأرأڤی, Jungtiniai Arabų Emyratai, Lemila alabu, Apvienotie Arābu Emirāti, Emirà Arabo mitambatra, Обединети Арапски Емирати, സംയുക്ത അറബ് രാഷ്ട്രം, Арабын Нэгдсэн Эмирт Улс, Emiriah Arab Bersatu, Emirati Għarab Maqgħuda, ယူအေအီး, متحده عربی امارات, Emireitit Arabiya, Tlacetilīlli Arabiaemiryōtl, A-la-pek Liân-ha̍p Thâu-lâng-kok, De forente arabiske emirater, Vereenigte Araabsche Emiraten, संयुक्त अरब इमिराट्स, Verenigde Arabische Emiraten, Dei sameinte arabiske emirata, Unionati Arabi Emirates, Ásáí Bikéyah Yázhí Ałhidadiidzooígíí, Emirats Arabis Units, Yunaayitid Arab Imireetis, ସଂଯୁକ୍ତ ଆରବ ଏମିରେଟସ୍, Араббы Иугонд Эмираттæ, ਸੰਯੁਕਤ ਅਰਬ ਇਮਰਾਤ, Emiratos diad Unido ya Arabo, Emiratos Arabes Unidos, Yunitid Arab Emiraets, Zjednoczone Emiraty Arabskie, Emirà Àrabo Unì, متحدہ عرب امارات, متحده عرب امارات, Hukllachasqa Arab Imiratukuna, Emirats Arabs Unids, Leta Zunze Ubumwe z'Abarabu, Emiratele Arabe Unite, ОАЭ, Споєны Арабскы Еміраты, Nyarabu Zunze Ubumwe, Холбоhуктаах Араб Эмираттара, Emirati Àrabbi Uniti, Unitit Arab Emirates, گڏيل عرب امارات, Ovttastuvvan Arábaemiráhtat, Arâbo Emirâti Ôko, Jongtėnē Arabu Emīratā, එක්සත් අරාබි එමිර් රාජ්‍යය, Združeni arabski emirati, Imaaraadka Carabta ee Midoobay, Emiratet Arabe te Bashkuara, Уједињени Арапски Емирати, Bunye bema-Arabhu, Fereende Arabiske Emiroate, Förenade Arabemiraten, Zjednoczůne Arabske Ymiraty, ஐக்கிய அரபு அமீரகம், యునైటెడ్ ఆరబ్ ఎమిరేట్స్, Emiratu Arabi Naklibur Sira, Аморати Муттаҳидаи Араб, สหรัฐอาหรับเอมิเรตส์, የተባበሩት አረብ ኤምሬትስ, Birleşen Arap Emirlikleri, Nagkakaisang Kaemirang Arabo, ʻAlepea Fakatahataha, Birleşik Arap Emirlikleri, Берләшкән Гарәп Әмирлекләре, Огазеяськем Араб Эмиратъёс, ئەرەب بىرلەشمە خەلىپىلىكى, Обєднані Арабські Емірати, Birlashgan Arab Amirliklari, Araban Ühtenzoittud Emiratad, Các Tiểu vương quốc Ả Rập Thống nhất, Lemiräns Larabik Pebalöl, Imaaraat yu Araab yu Bennoo yi, 阿拉伯联合酋长国, Ниицәтә Араб Нутгуд, פאראייניגטע אראבישע עמיראטן, Orílẹ́ède Ẹmirate ti Awọn Arabu, 阿拉伯聯合酋長國, Bouxdaeuzgoz Ahlazbwz Lienzhab, Vereênigde Araobische Emiraoten, i-United Arab Emirates