Yemen
Yemen

Hike to the biggest cave of the M. East

February 27, 2020 in Yemen ⋅ ⛅ 24 °C

Heute gab es unsere erste Wanderung und es sollte zur "Hoq Cave" gehen. Anders als die meisten anderen großen Höhlen ist diese Höhle komplett untouristisch. Der Eintritt kostet nichts und innen finden sich keinerlei Wegweiser, Stege zum entlanglaufen oder Lichter. So mussten wir uns nach der sowieso schon anstrengenden Wanderung zum Höhleneingang mit Taschenlampen den Weg durch Stalagmiten und Stalaktiten leuchten. Nach ca. 2km in der Höhle kehrten wir wieder um. Wie groß genau die Höhle ist weiß man übrigens noch immer nicht, denn es hat noch kein Mensch das Ende erreicht. Ein paar Belgier sind mal etwa 12km weit gekommen und es wird angenommen, dass die Höhle mindestens 15km lang ist. Wer also ein Pionier sein will und als erster Mensch das Ende dieser Höhle erreichen möchte, sollte mal darüber nachdenken, in den Jemen zu reisen ;)Read more

Sunset at the eastern coast of Socotra

February 27, 2020 in Yemen ⋅ ⛅ 25 °C

Am Abend ging es dann noch an die Ostküste, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Hier treffen 2 Ozeane aufeinander und einer unserer Fahrer gab uns rohe Muscheln oder so die an Steinen klebten (siehe Bild) zum essen. Sie haben besser geschmeckt als sie aussahen. Anschließend haben wir noch einige Dinge angeschaut, die ein Sturm vor einiger Zeit angespült hat. Es waren sehr viele Kugelfische dabei, außerdem gab es noch Teile eines Walskelettes und viele echt schöne Muscheln zu sehen.Read more

Hike to the natural infinity pool ⛰️

February 28, 2020 in Yemen ⋅ ☀️ 26 °C

Ich glaube, die Bilder sprechen für sich. Die Wanderung war wieder einmal ziemlich anstrengend aber der Pool war diese Anstrengung wert. Er sieht nicht nur klasse aus, sondern erfrischt auch richtig, denn das Wasser ist um einiges kälter als das warme Meerwasser. Nach 1-2 Stunden Abkühlung ging es noch ein Stück weiter zum Picknick und später dann mit einem weiteren, kürzeren Besuch beim Pool wieder zurück nach unten. Ich könnte hier 20-30 Bilder anhängen wenn es ginge, die Bilder sind einfach unglaublich (und nicht nur die Bilder waren es).Read more

Another swim in a river pool

March 1, 2020 in Yemen ⋅ ☀️ 27 °C

In Flussbetten zu schwimmen entwickelte sich langsam zu unserer neuen Art Dusche 😂. Dieser See war allerdings sehr klein und nach kurzer Zeit im Schatten, weshalb wir nur etwas über eine Stunde lang blieben.Read more

Qalansiyah Beach ️

March 2, 2020 in Yemen ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einiger Autofahrt erreichten wir den Strand von Qalansiyah, der so ziemlich einer der schönsten Strände ist die ich je gesehen habe. Unendlich langer Sandstrand mit so gut wie keinem Menschen. Wir kamen uns fast vor wie in einer Simulation. Nach einigen Fotos von einem Aussichtspunkt ging es dann auch schwimmen.Read more

Detwah Lagoon

March 2, 2020 in Yemen ⋅ ☀️ 26 °C

Zusammen mit Elliah ging es heute in die Lagune, um verschiedene Bewohner dessen ausfindig zu machen. Nacheinander fing Elliah alle möglichen Fische bis hin zu Tintenfischen aus dem Wasser. Elliah wurde selbst im Ozean geboren, da seine Mutter gerade in der Lagune das Essen besorgen wollte als er zur Welt kam. Obwohl er ein Haus im nahegelegenen Dorf hat verbringt er die meiste Zeit in seiner Höhle am Strand, die früher seine einzige Behausung war.Read more

Republic of Yemen, Jemen, Yemen, Yɛmen, የመን, اليمن, ܝܡܢ, Yeme, Емен, Йемен, Yemɛni, ইমেন, ཡེ་མེན།, Iemen, Yemen nutome, Υεμένη, Jemeno, Jeemen, یمن, Yémen, Yèmen, Éimin, યેમેન, Yamal, תימן, यमन, Եմեն, Yaman, イエメン共和国, იემენი, Yemeni, យេមែន, ಯೆಮನ್, 예멘, یەمەن, Iemenia, Jeme, Yemɛnɛ, ເຢເມນ, Jemenas, Yemenu, Jemena, Јемен, യമന്‍, येमेन, ယီမင်, Iemèn, ୟେମେନ୍, Iêmen, Yëmêni, යේමනය, Jemeni, ஏமன், యెమెన్, เยเมน, Iemeni, يەمەن, Ємен, Y-ê-men (Yemen), Yämän, Orílẹ́ède yemeni, 也门, i-Yemen