Argentina
Salta

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 69–73

      We are back TOGETHER 👭🏻❤️

      March 5 in Argentina ⋅ ☁️ 22 °C

      Endlich wieder zusammen🙏🏼 Nachdem jeder von uns 14Tage seine eigenen Erfahrungen gemacht hat, war die Freude unseres Wiedersehens ziemlich groß. Wir genossen in Cordoba also erstmal unsere Suite mit Dachterrassenpool 🫶🏼 waren in der big city shoppen, im Che Guevara Museum 💁🏻‍♀️ durch das Umland cruisen, picknicken, plantschen und zum Abschluss mit den Einheimischen ne Runde raven😍 Carl Cox war der Wahnsinn! Und die Argentinier sind einfach ein HerzensVolk😍ein gelungenes Wiedersehen und Reunion um den Norden Argentiniens wieder gemeinsam zu erkunden.Read more

    • Day 204

      Salta, Mittwoch, Donnerstag

      April 24 in Argentina ⋅ ⛅ 18 °C

      Mittwoch, 23.4.
      Wir treffen uns mittags mit Diana und Dieter. Es ist ein netter Tag mit den beiden, der sich bis abends hinzieht. Zuerst ein Mittagsfrühstück mit gutem Sauerteigbrot, dann ein Spaziergang durch die Stadt. Am Hauptplatz von Salta, dem Plaza 9. Juli einen leckeren Pisco Sour. Eine Demonstration für Bildung für alle, mit Musik, Trommeln und Geschrei, zieht direkt vorbei. Wir wechseln das Lokal, es ist schon Zeit für ein Abendessen. Dann trennen wir uns, auf dem Rückweg in unsere Wohnung nehmen wir noch einen Pisco, leider war er nicht gut und völlig überteuert.

      Donnerstag, 24.4.
      Es ist bedeckt, gerade richtig um nochmal durch die Stadt zu laufen. Kurz beim Friseu vorbei, ein Haarschnitt für 5€. Mittags gehen wir Steakessen, eine Empfehlung von Anna und Alex. Sehr lecker. Danach sind wir kugelrund und rollen heimwärts.
      Read more

    • Day 207

      Salta nach Cafayate

      April 28 in Argentina ⋅ ☁️ 14 °C

      Donnerstag / Freitag:
      wir stehen noch auf dem Municipal Campingplatz in Salta, so wirklich ziagt es mich nicht weiter, es gibt noch viel zum Ratschen.

      Samstag:
      Wir lassen es gemütlich angehen und so kommen wir erst um 13:30 Uhr los, Schnell tanken und ab auf die Rp 68 nach Cafayate. Alle behaupten,, die 68er und Cafayate sei schön. Schau ma moi.
      Übernachtet wird heute in Alemania.
      Ein paar Häuser und ein Bahnhof, der als Zwischenstation der Bahnstrecke von Salta nach Cafayate dienen sollte. Die Strecke wurde 1912 nie zu Ende gebracht.

      Sonntag:
      Heute ist schon viel Ausflugsverkehr.
      Unsere Route führt durch das Naturschutzgebiet Quebrada de las Conchas,
      An jedem Eck ist ein Aussichtspunkt und ein landschaftliches Highlight. Das Tal ist grün, dank des Flusses las Conchas.
      So wirklich kommen wir nicht vorwärts, aber irgendwann erreichen wir Cafayate.
      Am Stadtplatz gönnen wir uns eine Kugel Eis, immerhin hat es 30 Grad. Heute wollen wir in Cafayate bleiben und so fahren einen Campingplatz an. Siehe da, hier stehen auch Christian und Patrizia. Woher werden wir sie wohl kennen? 
      Read more

    • Day 208

      Quebrada de las Conchas

      April 28 in Argentina ⋅ ☀️ 16 °C

      Die Nacht war ruhig, in der Früh wecken mich ein paar Pferde. Die Wolken hängen weit runter, es schaut nicht erfreulich aus.
      Wir verlassen den Ort Alemania, kurz darauf beginnt die Quebrada de las Conchas. Eine Schlucht mit roten Bergen links und rechts. Erst noch mit Grün bewachsen, dann werden die Formen immer ausgefallener. In die Schlucht Gigantes de Diabolo laufen wir hinein, sie ist voller Leute. Heute ist ja Sonntag, da ist was los. Dann machen wir eine kurze Wanderung, bei der Mittagshitze anstrengend.
      Die restlichen Kilometer nach Cafayate schaffen wir auch noch, dort gibt es einen Kaffee und ein Eis. Wir fahren den Campingplatz an und wer steht da? Patrizia und Christian mit ihrem LKW. Wir kennen sie von Weihnachten in Ushuaia 😁
      Read more

    • Day 28

      Back to the “Big Smoke”

      April 29 in Argentina ⋅ ☀️ 30 °C

      After some time in the high Andes we make our way to the regional city of Salta - one of Argentina’s oldest. We find a good mechanic and get the troopy serviced and inspected and spend a couple of days catching up on admin. A very pleasant city centre with a great cable car to take you up the hill overlooking the city. It’s less than 100km from our last stop at (very dry) Purmamarca, but Salta is lush and green. Typical town square, grand buildings and magnificent churches. A pleasant couple of days.Read more

    • Day 220

      Municipal Campingplatz Salta

      May 11 in Argentina ⋅ ⛅ 16 °C

      Samstag:
      Mittlerweile ist herbstlich, 10 Grad und Regen.
      Die erste Station ist eine Lavadero, nachdem das Auto außen und innen komplett versaut ist.
      Nach der Wäsche ein kurzer Blick unters Fahrzeug und siehe da, wir haben eine Mutter zur Befestigung der Blattfeder verloren. Die Schraube steckt nur noch ein Drittel in der Halterung. Endlich mal wieder was los, es war uns schon unheimlich, solange ohne Panne.

      Sonntag:
      Mittags gehen wir essen, abends sitzen wir mit Christian und Jutta zusammen, ihnen ist eine Kabinenbefestigung gerissen. So haben wir alle unsere Problemchen.

      Montag:
      In aller Früh fahren wir eine Werkstatt an, die nur auf Blattfedern und LKW Fahrwerke spezialisiert sind.
      Nach 10 Minuten liegt der Mechaniker schon unterm Fahrzeug und nach 4 Stunden zufriedene Gesichter der Mechaniker, alles Paletti und das ganze für 52 Euro 😁
      Read more

    • Day 414

      Empeñada Hunt

      January 5, 2020 in Argentina ⋅ ☀️ 30 °C

      Ich hätte nicht gedacht das ich mich dazu hinreißen ließe wirklich von Restaurant zu Restaurant zu laufen und 3 Emañadas für 1,50€ probiere. Die Restaurants waren auch nicht sonderlich angetan von meinem kleinen Konsum Mengen, der goldene Schnitt ist glaub so um die 12 Stück. Jedoch für mich war es auf die Tage verteilt viel Essen. Alles an einem Tag schaffte ich erst nicht. Hatte mir immer als zwischen durch Snack einen dieser speziell empfohlenen Läden aufgesucht.
      Ich kann es nur empfehlen sich durch ganz Salta zu probieren. Wobei der Gewinner definitiv das "El Buen Gusto" ist.
      Ich betrat den Laden und fragte, ob ich eine Speisenkarte haben könnte. Er sagte: das haben wir nicht. Es gibt Empeñada mit Fleisch, Hähnchen oder Käse.
      Das gefiel mir schon mal super und dann schmeckten sie am besten von allen. Mein persönlicher Gewinner.
      Anschließend gab es dan noch auf dem Sonntagsmarkt einen kleinen Leckerbissen. Es ist eigentlich bekannt das Brownies recht Kalorienreich sind,... Buen... wir knallen einfach noch Dulce de leche und ordentlich gezuckerten Eischnee obendrauf und fertig ist der Diabetiker-Killer.
      Ich genoss dieses Monster auf einer Parkbank und beobachtete die Leute, denen schuldbewusst das Wasser im Mund zusammen lief als sie mich bestaunten. 😂😂😂 😈😈
      Ansonsten war ich noch in einem Empañada Patio, einem kleinen Restaurant mit Live Musik oder im Mercado Municipal San Miguel. Salta feiert die Essenskultur auf einem mir sehr angenehmem Ambiente.
      Selbstredend sind alle Emañadas selbst gemacht und frisch im Ofen rausgebacken. Etwas was ich bisher noch nicht all zu oft hier sehen durfte. Natürlich hat Salta dahingehend einen Ruf zu verlieren.
      Erstens wird gemunkelt, sie seien die Erfinder der Empañadas und zweitens ist bekannt, dass es die besten des ganzen Kontinentes seien. Das ist mal ein Ruf, der sich sehen lässt.
      In meinen Augen haben sie diesen verdient. Ich bin glücklich so viele probiert zu haben und gebe meine 3 kulinarischen Daumen nach oben. 👍👍👍
      Read more

    • Day 417

      I DO IT MY WAY

      January 8, 2020 in Argentina ⋅ ⛅ 28 °C

      Mir kam die Idee zu diesem Tattoo schon in Brasilien und ich dachte es wäre eine tolle Sache wenn Gonza mir es sticht. Das war der eigentliche Hauptgrund warum ich Salta wieder besucht habe.
      Er hat es ein bisschen seinem Style angepasst, was mir sehr gut gefällt. Leider hatte er keine Zeit mehr das Rot so zu schattieren damit es aussieht, als ob das Messer rein schneidet.
      Das wird aber im lauf der Zeit nachgeholt.

      Es repräsentiert meine Berufung die ich liebe, wie auch die Schattenseiten die damit hergingen. Das Koch sein, passt zu mir wie die Faust aufs Auge, ist wohl mehr als offensichtlich.
      Ich habe die letzten 15 Jahre diesen Beruf nicht nur ausgeübt, ich habe ihn gelebt, vielleicht hat er sogar mich gelebt.
      Ich habe einige der schönsten Zeiten in meinem Leben durch das alles bekommen und ebenso einige meiner tiefsten Täler durchschritten.
      Dieses Tattoo bedeutet mehr als ich sagen kann.
      Es hat nicht umsonst einen Platz so nah an diesem Tattoo bekommen das so viel über mich erzählt. Dieses Tattoo erzählt mein Leben und wer ich bin oder war, nun kam dieses Messer als ein neuer Lebensabschnitt hinzu.
      Wer weiß wie viele noch Folgen werden. 😂😂😂

      Die ersten 2 Bilder wo Gonza tattooviert, habe ich gemacht als er jemand anderes tattoviert hat. Dann ist da noch sein Laden und die restlichen bin ich. 😆

      Ich hoffe es gefällt euch. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. 😁😁 ich darf ja damit herum Laufen..
      Read more

    • Day 731

      Day 731!

      January 13, 2020 in Argentina ⋅ ☁️ 28 °C

      We have now officially made two years on the road! It is pretty crazy to think about, especially as we often argued over being gone this long and whether we would actually do it. Being away from friends and my parents, the comforts and known of home, always being on the go - all those things were occasionally really hard. Obviously there were so many incredible things about our travels too. So many good memories and experiences.

      And then bam, this last year just flew by! Perhaps it was because we had so much time in “easy” places - Australia, New Zealand, all around the US. Or perhaps because we spent most of it being stationary - Chiang Mai for 2 months, Portland for 2 months and Buenos Aires for 5 weeks. Whatever the case, it’s been an amazing two years and I feel so lucky to have had this experience.

      And the fun continues! Now we are on a little roadtrip around Salta, the NW region of Argentina where it is high altitude and dry. It looks like Arizona with cactus and beautiful mountains, but they actually have good wine here!

      It feels very different here, more like South America than BA where it feels European. The houses are very colonial, the towns are quaint, and the people look more indigenous.

      If only there weren’t mosquitoes!
      Read more

    • Day 114

      Cafayate und Salta

      December 8, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 30 °C

      Jenny's und meine Wege trennen sich nach dem Ausflug nach Bolivien. Jenny möchte noch einige Wochen in Brasilien reisen und ich entscheide mich spontan den Rest meiner Zeit in Lateinamerika in Argentinien zu verbringen. Was und wohin ist noch unklar...ich möchte mich die nächsten Tage in der ersten Stadt Cafayate genau damit beschäftigen. Leider habe ich nicht nur die tollen Eindrücke vom Salzsee in Bolivien mitgenommen sondern auch eine unangenehmes Magen-Darm Souvenir, so das ich die nächsten 1,5 Wochen nie groß was unternehmen kann ohne eine Toilette in meiner direkten Nähe.

      In Cafayate verbringe ich Zeit mit Recherchen, Toilettengängen und kleinen Sehenswürdigkeiten im Dörfchen. Von den vielen Bodegas (Weingüter), wofür Cafayate bekannt ist, sehe nicht wirklich viel. Es ist ziemlich staubig hier...so richtig will man nicht glauben das hier Wein angebaut wird. Erst am letzten Tag in Cafayate, mute ich meinem Magen ein Glas Wein zu und bin vom Geschmack des Weines positiv überrascht.

      Ich entschließe mich trotz allem weiter zu reisen und mein "Souvenir" in Salta, der nächsten Stadt, los zu werden. Salta ist bekannt für seine schönen Gebäude welche im inneren der Stadt im kolonialem Stil erbaut wurden. Auf meinen kleinen Spaziergängen vermag die Kleinstadt mich trotzdem nicht so richtig in ihren Bann zu ziehen. Für mich aber perfekte Ort um etwas wieder zu Kräften zu kommen und ein paar Erledigungen zu machen.

      Meine Recherchen habe ich grob abgeschlossen und erst jetzt ist mir klar wie groß Argentinien ist. Deutschland z.B. passt satte 8! Mal in Argentinien bei halb so vielen Einwohnern. Auch wenn ich noch fast 6 Wochen Zeit habe, ist klar das mir die Zeit nicht für das ganze Land reicht. Also setze ich den Rotstift an und plane weiter ins Detail..

      Das nächste Ziel Cordoba!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Salta Province, Salta, SA

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android