Indonesia

Show all

Bruno

June 22, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Weil so viele nach Bruno gefragt haben 😅
      Der kleine Kerl ist ein bisschen kamerascheu, aber auf dem ersten Bild hat er mir gerade beim Zähne putzen zugeschaut und auf dem Video wird er genau durchleuchtet 😅Read more

Kuta Lombok exploring

October 28, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

I arrived with Aaron and Antonia as well as with Oliver (Catched him up in the hostel) in Kuta Lombok. At the evening we chilled after food at Kuta Beach.

At the next day we explored one beach, where it is usual, that water buffalos are going on that beach, so it was nice to see that. After that we explored one waterfall on the way, where no one was there, so it was relaxed to go there 💪🏽 After That, Oli and myself chilled for the rest of the day at Bay, which was very chilled. So less tourists are here in Kuta Lombok, what I really enjoy 😍

In the evening we played cards and got in touch with Hidde from my hostel, very chilled and nice evening!

The day after we relaxed on another quite beach, but unfortunately Oli, Aaron and Antonia are not feeling good right now🥲
      We saw the sunset on a very nice viewpoint, which was fucking amazing!

• Gili Islands - Gili Air

April 29 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

So die letzten Tage waren wir auf Gili Air, die hinterste von Bali ausgesehen der drei Gili Inseln. Verbracht haben wir die Zeit hier mit, etwas schnorcheln (aber sehr stressig mit der Strömung und wenig schöne Korallen), Fahrradfahren, tauchen und genießen. Highlight war ganz klar wieder das tauchen bei einem sehr netten Tauchcenter. Wo wir manche Meeresbewohner in Baby-Ausführung gesehen haben:

- Drei kleine weiß spitzen Riffhaie
      - Über 20 Schildkröten einige echt riesig !
      - Feuerfisch
      - Tintenfisch
      - Kuhfisch
      - Rochen
      - Triggerfisch

Mit einer leichten Lebensmittelunverträglichkeit/ Vergiftung meinerseits, geht’s in 30min mit der Fähre nach Nusa Penida ein ne weitere Insel näher an Denpasar

• Day 97–102

Lombok 2.0

May 10 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Der zweite Teil von Lombok haben wir in Senggigi verbracht.
      Gegessen haben wir hier vermehrt schlecht😅 Dafür war die Livemusik & das Bier hervorragend.
      Auch unser Pool war zum Glück unschlagbar, denn das Meer war hier ziemlich voller Plastikmüll.
      Mit dem Roller sind wir noch um den Vulkan herum gefahren. Nach über 5 Stunden hat uns unser A**** bizeli weh getan. 🤓
      Am letzen Nachmittag erlebten wir unser erstes starkes Erdbeben. Kurzer Schock! Aber da wir merkten, dass niemand in Panik geriet, haben auch wir dies schnell wieder vergessen.

• Day 102–106

Gili Air

May 15 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Ein Paradies... oder doch nicht?
      Finden wir eher nicht. Eine eher dreckige Insel um die sich leider niemand richtig kümmert. Es könnte so schön sein hier!

Aber mit dem traumhaften Meer und ein paar coolen Restaurants lässt es sich auf der Insel halt doch gut leben.

Deshalb hat es uns trotzdem irgendwie gefallen und wir hatten eine schöne und entspannte Zeit...beim tauchen, jassen, Openair Kino usw.

💙🌴🐡🍍🐢🦐🍺🍹🤿

Selong Belanak Beach🏄🏻‍♂️

May 20 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

hüt simer mitm Roller chli wiiter gfahre ane Surfer-Strand... näbschtem Surfe hetme fein chönne ässe, Chräbsli zueluege wie si sech verstecke u Schüttele... 🏄🏻‍♂️🦀⚽️
      Ungerwägs für häre heimer leider vil vermüllti Dörfli gseh... drfür simer für zrügg no irgend are Parade oder so verbi gfahre...🪇🪘

Nächster Halt Gili Air

September 15, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute starteten wir bereits früh in den Tag. Pünktlich um acht holte uns ein Driver ab und es ging an den Hafen nach Padangbai. Sicherheitshalber mal eine Reisetablette nehmen schließlich haben wir bereits jede Menge "Horrorstorys" von der Überfahrt gehört. Mit etwas Verspätung legte unser Speedboot gegen 10.45 Uhr ab. Zwei Stunden später in denen wir an Deck schliefen, chillten und es zwar wackelig aber lange nicht so extrem war wie erwartet kamen wir in Gili T (Trawangan) an. Zweiter halt Gili Meno. Allerdings musste hier mitten im Meer umgestiegen werden mit allem was man dabei hatte. Ach du Schreck wie wird es wohl beim nächsten Halt sein. Wir bereiteten uns auf alles vor und tatsächlich auch wir mussten mitten im Meer mit unseren Rucksäcken umsteigen. Endlich an Land angekommen hatten wir noch einen Fußmarsch von knapp 2km quer über die Insel vor uns. Leicht verschwitzt kamen wir in unserer neuen Unterkunft El Jardin de Shambala an. Jay der Besitzer begrüßte uns wir plauderten eine Weile und ließen den Abend am Strand mit einem schönen Blick Richtung Gili Meno, Bali und dem Vulkan Gunung Agung ausklingen.Read more

Relaxing-Day

September 16, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Guten Morgen aus Gili Air. Nach dem Frühstück mieteten wir uns zwei Fahrräder und hatten das Ziel einmal um diese riesengroße Insel zu fahren. Naja sagen wir mal so wir sind ein Stück gefahren und die restliche Zeit mit dem Fahrrad spazieren gewesen. Wir machten eine Pause in einer toll gelegenen Bar mit Blick Richtung Lombok und hangelten uns anschließend von Bar zu Bar zurück zu unserer Unterkunft. Den Sonnenuntergang ließen wir uns nicht entgehen und genossen auch diesen bevor wir uns mit den Nachgereisten Freunden aus Deutschland trafen. Auf dem Weg zur Sate Bar wunderten wir und noch warum die Insel heute so dunkel war, bis uns auffiel das der Strom nicht mehr da war. Das kann ja lustig werden vorallem da wir doch gerade Abendessen gehen wollten. Der Grill funktionierte, Licht gab es mit Handy oder Kerzen alles also gar kein Problem. 100 Spieße später waren die Jungs einigermaßen gesättigt und wir verabschiedeten uns bis morgen. An unser Unterkunft trafen wir auf zwei Einheimische und zwei Niederländer mit denen wir bis mitten in die Nacht spielten und quatschen.Read more

Gili-days

September 17, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir starteten gemütlich und entspannt in den nächsten Tag und gingen direkt morgens los zum Schnorcheln. Ein paar bunte Fische und ein Salzcocktail später strandeten wir in unserer Lieblingsbar am Strand. Blogeintrag schreiben, Bilder sortieren, ein wenig lesen, die Ruhe genießen und zwischendurch immer mal wieder ins Wasser hüpfen. Um nicht extra nach Komodo fahren zu müssen gab uns Jay den Tipp mal beim Horse Riding Place vorbei zu schauen. Dafür schnappten wir uns die Bikes und machten uns auf. Schon entdeckten wir den ersten Drachen. Schnell ein paar Pics und flott wieder zurück. Wer weiß was hier sonst noch rum lungert. Pünktlich zum Sonnenuntergang trafen wir uns mit den anderen und buchten für den nächsten Tag noch einen Schnorcheltripp. Nach einem leckeren Abendessen und noch ein paar interessante Gespräche mit unserm Homestay-Buddy Jay gingen wir später ins Bett und realisierten, dass es und in Deutschland eigentlich recht gut geht. Wir haben einen Job, Geld ist zwar wichtig aber davon hängt nicht das Leben einer ganzen Familie ab und wir können Reisen. Jay, ist 28, Moslem, kommt ursprünglich aus zentral Lombok. Er hat bereits auf allen Gilli Inseln als Barkeeper gearbeitet, war als Schwarzarbeiter in Malaysia, hat als Farmer im Dschungel oder auf Reisplantagen gearbeitet und den ein oder anderen "Bad-Job" wie er ihn nannte gemacht um schnell an viel Geld zu gelangen. Einmal im Monat hat er 4 Tage frei, an denen fährt er nach Hause zu seiner Familie. Seine Freundin darf er nur sehen wenn weitere Menschen dabei sind und für die Hochzeit, die hoffentlich in absehbarer Zeit statt findet, spart er schon lange. Nur leider ist jedes mal was dazwischen gekommen, so dass er seine ganzen Ersparnisse für seine Familie benötigt hat. Ohne Geld kann man in Indonesien nicht dem Job nachgehen, den man eigentlich gerne machen möchte. Desto mehr Geld man besitzt , umso mehr ansehen hat man hier, leider. Bei diesem Gespräch erkannte man wieder einmal, dass Geld die Welt regiert!
      Aber in einem waren wir uns alle einig Geld ist nichts Wert wenn man nicht gesund und glücklich ist.

Meet the Locals

September 18, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute mussten wir früh raus den es ging raus aufs Meer. Zu fünft starteten wir im Hafen und wunderten uns ob die beiden Jungs die sich als unsere Fahrer und Begleiter Ausgaben heute Pädagogischen Tag in der Schule hatten oder das ganze Ernst meinten. Am ersten Punkt angekommen ging es ins Wasser und wir sahen in ca. 20 Metern Tiefe die ersten riesigen Schildkröten. Cool aber geht das auch Näher? Also ging es weiter, zweiter Stopp die Unterwasserstatuen vor der Insel Gili Meno. Wir hatten Glück und es war noch nicht so viel los. Eine beeindruckende Unterwasserwelt und jede Menge Fische erwarteten uns. Zurück im Boot wunderten wir uns alle warum es im Wasser immer mal wieder schmerzte. Vergleichbar mit Nadelstichen. Die beiden Jungs, vom aussehen her vielleicht gerade 13, antworteten "Underwater Moskitos". Wir lachten uns schlapp auf die Frage ob es hier den Quallen oder Jelifish's gab meinten sie nur schulterzuckend "We don't know" . Alles klar, wir fanden dank Freund und Helfer Google selber heraus, dass es sich um Nesseltiere beziehungsweise Minikleine Quallen handelte, die schmerzhaft waren aber in der Regel nach kürzester Zeit wieder verschwanden. Der dritte Halt fand vor der Insel Gili Trawangan statt. Bereits nach wenigen Metern entdeckten wir die erste Schildkröte und kurze Zeit später die zweite, und da noch eine schau mal nach rechts, nein links. Um uns wimmelte es nur so von Schildkröten wir denken es handelt sich dabei um Karettschildkröten die leider vom Aussterben bedroht sind. Dabei entdeckten wir auch eine kleine Wasserschlange, ach du je schnell weg. Glück gehabt den die Wasserschlange zählt zu den giftigsten Tieren und ihr Biss ist vergleichbar mit dem Gift einer Cobra. Nächster Schnorchelstopp am Blauen Riff. Eine wunderschöne bunte Unterwasserwelt erwartete uns und wenige Meter weiter ein versunkenes japanisches Kriegsschiff. Als wir einen der beiden Jungs fragten ob er nochmals für uns zum ca. 15 Meter entfernten Schiff tauchen konnte meinte er "Nein sorry das packt meine Lunge kein zweites Mal, hab heute zu viel Marihuana geraucht." Alles klar Jungs wir sind ja auch auf den Gilis da scheinen Grass und Magic Mushrooms zum täglichen Brot zu gehören. Als wir wieder sicher an Land strandeten, erholten wir uns von dem anstrengenden Morgen bevor wir uns ein letztes Mal den wunderschönen Sonnenuntergang rein zogen und den Abend bei ein paar kühlen Bintangs ausklingen ließen. Ein letztes Ziel des heutigen Tages war die Tauchschule Gili Divers on Air. Wir hatten den Auftrag eine Videobotschaft von Juli und Kerstin zu überbringen. Die beiden verbrachten letztes Jahr einige Wochen auf Lombok bei einem Indonesier Namens Tyar. Und tatsächlich wir fanden ihn und er freute sich riesig von den beiden zu hören. Wie klein die Welt doch scheint. Völlig Erschöpft und mit vielen tollen neuen Erlebnissen vielen wir abends Hunde müde ins Bett was für ein toller Tag.Read more

West Nusa Tenggara, Provinsi Nusa Tenggara Barat