Joined January 2019 Message

One night in Bangkok

March 11, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

... and the world's your oyster🎶
    Mein heutiger Reisetag war relativ lang - um 6:45 Uhr wurde ich abgeholt und um 17:45 Uhr bin ich in meinem Hostel in Bangkok angekommen. Aber Bangkok ist momentan nur ein kurzer Zwischenstopp. Morgen geht es weiter nach Kanchanaburi (wenn alles gut geht) und dann in ein paar Tagen zurück in die Hauptstadt. Mein Hostel befindet sich in einer Nebenstraße von der Khao San Road, die ich mir schon angeschaut hab - den Rest erkunde ich in ein paar Tagen.🚌Read more

Siem Reap Tag 3

March 9, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

3:45 Uhr Tagwache! 4:30 Uhr Treffpunkt um pünktlich um 6:00 Uhr beim Sonnenaufgang beim Angkor Wat zu sein. Heute hab ich mir die berühmten Tempel angeschaut - Angkor Wat, Bayon, Chau Say Tevoda, Thommamon, Ta Keo, Ta Prohm und Banteay Kdei (Small Tour). Ta Prohm ist mein Favorit, weil ich es cool finde, wie die Natur ihren Lebensraum zurück erobert. Die Tour hat 8h gedauert und danach war ich zu fertig um noch etwas großartiges zu tun.🏯🏯😴Read more

Siem Reap Tag 2

March 8, 2019 in Cambodia ⋅ 🌙 29 °C

Ausschlafen! Das war mein Motto für heute. Da ich erst spät aufgestanden bin, hab ich "nur" die Stadt zu Fuß erkundet. Es gibt zwar nicht viel zu sehen, aber sie hat doch einen gewissen Charme - wahrscheinlich wegen all den Ständen. Abends war ich wieder am Markt und hab mich um die Tour zu den Tempeln morgen gekümmert - um 4:30 Uhr gehts los😴. Bin schon richtig gespannt.🍲🏯Read more

Siem Reap Tag 1

March 7, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 32 °C

Nachdem ich letzte Nacht mehr geschlafen hab als gedacht, bin ich um 7:30 Uhr in Siem Reap angekommen. Nachdem ich mein Gepäck im Hostel (das ein absoluter Traum ist) verstaut und mich frisch gemacht hab, sind wir mit dem Rad herum gefahren. Abends gings dann noch zum Markt und zur Pub Street.🍧🚴‍♀️😍Read more

Überbrückungstag

March 6, 2019 in Cambodia ⋅ 🌙 25 °C

Theoretisch hab ich den Tag in Sihanoukville verbracht, hab aber das Hostel nur einmal kurz verlassen um einkaufen zu gehen. Sonst hab ich gut gegessen und gechillt. Momentan befinde ich mich im Nachtbus, der besser als erwartet ist.🚌😴Read more

24+ Stunden in Sihanoukville

March 5, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

Wer nicht hören will, muss fühlen! Ich hab meine Insel heute verlassen und beschlossen die Nacht am Festland zu verbringen (mein Nachtbus geht morgen Abend). So ziemlich jeder hat gemeint, dass ich (sozusagen) direkt von der Insel in den Bus einsteigen und keine Nacht in Sihanoukville verbringen soll. Ja, da hatten sie recht😅 Ich bin erst vor 4,5h angekommen und das Beste an der Stadt ist der Pool in meinem Hostel. Die Stadt ist komplett zugemüllt und eine einzige Baustelle. Die Chinesen errichten momentan Macau 2.0. Man sieht fast nur chinesische Touristen und an jeder Ecke steht ein Casino. Die chinesischen Restaurants haben die billigen Streetfood-Lokale vertrieben. Angeblich war die Stadt vor wenigen Jahren (~2-3) noch ein Backpackerparadies... 😲Read more

Letzter Tag auf Koh Rong Sanloem

March 4, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

Heut hab ich, genauso wie gestern, nicht viel gemacht. Vormittags/mittags war ich wieder am Strand. Nachmittags war wieder ein Film an und abends war ich essen. Morgen gehts dann zurück aufs Festland.😢🏝Read more

Never miss updates of Jasmin Schloffer with our app: