Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 9

Liverpool

16. mai, England ⋅ ☁️ 14 °C

Nächster Stopp in Großbritannien - nächste Stadt, die uns begeistert hat.
    Alles so schön hergerichtet, alles so sauber - Liverpool ist richtig schön.
    Gleich anschließend an das Kreuzfahrtterminal liegt südlich das Albert Dock, mit vielen alten wieder hergerichteten Gebäuden und dazwischen immer wieder imposanten Neubauten.
    Hier haben wir uns The Beatles Story angeschaut. Hier wird ganz toll das Leben der Beatles dargestellt, es gibt ein tolles Café und einen riesigen Souvenirshop.
    Danach sind wir in einer wahnsinnig riesigen Fußgängerzone gelandet und alles wie immer sehr sauber.
    Am Rande der Fußgängerzone liegt die Mathew Street, wo die Beatles im Cavern Club ihre Karriere starteten.
    Den originalen Club gibt es nicht mehr, aber das ganze Gebiet ist voll mit Pubs, die total auf die Beatles eingestellt sind.
    Nach einem Bierchen in der Cavern Bar (liegt gegenüber des alten Cavern Clubs) sind wir weiter zur London Cathedrale.
    Was für ein imposantes Bauwerk!
    Innen wie außen atemberaubend!
    Der Turm ist über 100m hoch, wo wir natürlich hoch sind. Ein irrer Ausblick auf Liverpool und Umgebung.
    Als wir wieder aus der Cathedrale raus waren, fing es ordentlich an zu regnen und wir sind direkt zum Schiff.