Southampton / London

May 18 in England ⋅ ⛅ 18 °C

Der Tag fing mit einem imposanten Bild im Hafen an. Fünf Kreuzfahrer waren in Southampton (die Aurora und die Iona von P&O Cruises, die Norvegian Star von NCL, die MSC Virtuosa von MSC und die Mein Schiff 3 von TUI Cruises).
    Für uns ging es auf einen 10-Stunden-Ausflug nach London (3 Stunden hin - 4 Stunden Aufenthalt - 3 Stunden zurück). Durch wenig Verkehr und einem zügig fahrenden Fahrer hatten wir bei 2,5 Stunden Hin- und Rückfahrt tatsächlich 5 Stunden Aufenthalt - toll!
    Es wurde auch ein sehr guter Bus bereitgestellt mit viel Beinfreiheit (auch für uns großen Menschen!) und sehr bequemen Sitzen.
    London ist schon begeisternd. Wir wurden am London Eye rausgelassen und sind dann die Runde über den Big Ben, den Trafalgar Square, den Buckingham Palace, den Hyde Park, zurück auf der Rückseite des Buckingham Palace und durch das "moderne" London über die Westminster Abbey zurück zum London Eye und somit zum Bus.
    London war überall tierisch voll, die Straße zum Buckingham Palace für alle Fahrzeuge gesperrt, sodass wir mitten auf der Straße zum Palast schlendern konnten.
    Wie angekündigt war es wettertechnisch bis zum Nachmittag bedeckt bei angenehmen Temperaturen, nachmittags kam dann die Sonne raus. Also perfektes Ausflugswetter!
    Zum Schluss hatten wir noch ein wenig Zeit und haben noch Fish & Chips gegessen - der Abschluss eines perfekten Tages in der britischen Hauptstadt!