A 17-day adventure by Kater & Fuxi Read more

Mit der URD nach Travemünde......

July 21, 2017, Baltic Sea ⋅ ☀️ 17 °C

Gegen 8 Uhr heute morgen standen wir bereits in der Schlange zum Beladen auf die Stena Line Fähre URD. Diesmal waren viele Wohnmobile dabei, von denen wir bereits den ein oder anderen auf unserer Reise unterwegs getroffen hatten. Unser Womo bekam diesmal einen schönen Platz auf dem Oberdeck, sodass wir es die ganze Fahrt von ober sehen konnten *gggg*. An der Rezeption angekommen bekamen wir statt der 4 Bett Innenkabine dann doch eine Außenkabine mit Fenster angeboten und macht natürlich auch Gebrauch von dem netten Angebot. Nach dem die Fähre abgelegt hatte und wir unsere Kabine bezogen hatten trafen wir noch weitere Bekanntschaften, die wir schon von der Hinreise her kannten und man tauschte sich angeregt über seine Reiseerlebnisse aus. Bald gab es dann auch schon Mittagessen, das auch diesmal wieder aus sehr guter Hausmannskost bestand. Im Anschluss genossen wir die schönen Sonnenstunden auf dem Sonnendeck und ließen uns den leichten Wind der Ostsee um die Nase wehen. Nach dem reichhaltigen und leckerem Abendbrot saßen wieder mit einen schönen Drink auf dem Sonnendeck und konnten dort bis 22 Uhr den Abend dann ausklingen lassen.Read more

2 Tag auf der Ostsee ........

July 22, 2017, Baltic Sea ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer ruhigen Nacht auf der Ostsee sitzen wieder bei Sonnenschein an Deck und haben Travemünde fast erreicht. An Deck treffe ich noch ein Ehepaar, sie ist Lettin und er Deutscher, die mit ihrem Traktor und einem Bauwagen seit Mitte Juni unterwegs sind. Sie wohnen in der Nähe von Flensburg und haben Hauptsächlich Lettland bereist. Ein wahres Abenteuer, was die beiden so erlebt haben und wirklich einmalig. Es ist spannend den Beiden bei ihren Erzählungen zuzuhören.
    Nach dem Frühstück an Bord geht es dann auch ans packen, heute wollen wir noch zum Campingpark Augstfelde unsere Freunde dort besuchen. Vielleicht kommt heute auch noch unsere Tochter mit ihrer Familie dort hin und wir freuen uns schon darauf alle wieder zusehen.

Familie und Freunde getroffen......

July 22, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Gegen Mittag erreichen wir den Campingpark Augstfelde und bekommen einen schönen Stellplatz für unser Womo. Rückwärts eingepackt, Markise raus, wegen dem Regen hier und ein Einlaufbier...... fertig. Als erstes besuchen wir unsere Tochter mit ihrer Familie und gute Freunde. Es gibt viel zu erzählen und das ein und andere Bier. *ggggg*. Im Anschluss besuchen wir unsere alten Campingfreunde aus unserer Zeit hier auf diesem Platz kennen. Auch hier der gleiche Ablauf..... viel erzählen und Bier. Langsam bekommen wir Hunger und gehen wieder zu unserem Womo, wo der Grill an gemacht wird und das lecker Fleisch aus Estland ( welches es immer bei Jaanika und Marek gibt) welches wir extra mitgebracht haben, schön gegrillt. Nach dem Grillen treffen wir uns dann nochmal mit unseren Freunden in der Rustikate um das ein und andere Getränk zu uns zunehmen. Als die Rustikate schließt gehen auch wir alle zu Bett und so geht wieder ein schöner Tag zu Ende.Read more

Es geht wieder nach Hause

July 23, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Auch unsere Aufenthalt im Campingpark Augstfelde geht nun zu Ende und damit unser Urlaub. Nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Heimat und blicken auf eine ganz tolle Zeit zurück. Wir haben soviel neues gesehen, offenherzlich Menschen aus ganz vielen Nationen kennengelernt, einen schöneren Urlaub hatten wir wohl nie. So viele Eindrücke die noch verarbeite werden wollen, an denen wir noch lange unsere Freude haben werden. Über 1500 Bilder und Filmsequenzen sollen nun verarbeitet und dieses Reisebuch gedruckt werden. Es gibt viel zu tun .........also packen wir es an und ganz wichtig: "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub."
    Mal sehen wo es uns nächstes Jahr in den Sommer Urlaub führt ...............