• Day 23

Sizilien II: Palermo

April 9 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Als wir uns also satt entspannt hatten, standen die größeren Ausflüge und Erkundungen auf Sizilien auf unserer Liste. Erster Punkt: Palermo. Zum Glück war unsere Unterkunft nicht weit entfernt, so dass wir entspannt mit dem Zug in einer halben Stunde im Zentrum angekommen waren. Noch bei bewölktem Himmel ging’s los. Wieder mit Tipps von Michi & Johannes ausgestattet und mit den Top 10 Sehenswürdigkeiten von Tripadvisor im Gepäck, gingen wir zum berühmten Markt „Mercato del Capo“, dem Teatro Massimo, vorbei am Fontanta Pretoria und anderen Sehenswürdigkeiten. Immer entlang kleinerer Gassen, um dem Touri- und Autochaos zu entgehen. Insgesamt auch hier wieder ein deutliches Muster: von einem Café ins nächste und von einer Schlemmerei aus der Bäckerei zur nächsten. Palermo hat uns jedenfalls sehr gut gefallen! Auch das Wetter klarte nach kurzer Zeit auf, so dass wir Palermo bei sternklarem Himmel am Ende wieder verließen.Read more