Joined February 2019 Message

Isla de Bastimentos

May 28, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

Bastimentos war mein letzter Stop in Panama und gehört definitiv zu den Highlights meiner bisherigen Reise. Die Anlage des Hostels lag mitten im Dschungel und direkt am Strand. Deshalb konnten wir auch einige wilde Tiere beobachten. Auf den Bildern seht ihr eine kleine Schlange sowie eine Faultier Mama mit ihrem kleinen süßen Baby. 😍

Hier habe ich ein paar Tage nichts gemacht außer sonnenbaden, im Meer baden, Strandspaziergänge und Yoga. ⛱️❤️

Valle de Minas - Lost and Found Hostel

May 26, 2019 in Panama ⋅ 🌧 22 °C

Um von der Pazifikküste wieder an den Atlantik zu gelangen fährt man einige Stunden durch den Regenwald. Auf dem Weg nach Bocas del Torro blieb ich ein paar Tage im Valle de Minas im allseits beliebten Backpacker Hostel Lost and Found.

Von der Straße aus führt ein Wanderwef knappe 15 Minuten bergauf zur Unterkunft. Mit dem ganzen Gepäck ist das durchaus anstrengend, aber es lohnt sich. Die Aussicht von dort ist atemberaubend (siehe Foto 1).😎

Dort kann man in der Hängematte mitten in der Natur die Seele baumeln lassen. Rund um das Hostel kann man verschiedene Wanderungen und Tagestouren unternehmen.

Santa Catalina

May 24, 2019 in Panama ⋅ 🌧 30 °C

Santa Catalina ist ein kleines Dorf mit dem wohl kleinstem "Hafen" der Welt (siehe Bild 2).😅
    Es liegt am Pazifik und eignet sich zum Entspannen am Strand, Surfen, Tauchen und Schnorcheln.

Ich habe mich für faulenzen am Strand und schnorcheln entschieden.

Zusammen mit 2 Guides und 4 anderen Touristen bin ich mit dem Boot in den nahegelegenen Nationalpark Coiba (bestehend aus vielen kleineren Inseln gefahren). Wir haben drei verschiedene Inseln besucht und sind dort auch jeweils Schnorcheln gegangen (Granito de Oro, Coco, Canales). Wir schwammen durch bunte Fischschwärme, sind mit einigen Schildkröten geschwommen und haben eine handvoll Riffhaie auf dem Meeresgrund beobachtet. So schön!

Als wir mit dem Boot von einer zur anderen Insel fuhren, haben ca. 20 Delfine um uns herum ein Choreografie aufgeführt.😅 Mit Synchronspringen und allem was dazu gehört.
    Leider habe ich nur einen aufs Foto bekommen - diese Kerlchen sind wirklich fix. 😂😎

Ciudad de Panama

May 17, 2019 in Panama ⋅ 🌧 31 °C

Panamá City ist eine Stadt voller Gegensätze: Hochhäuser, Ruinen, restaurierte Kolonialbauten und natürlich der berühmte Panama Kanal der den Pazifik und Atlantik verbindet und eine der wichtigsten Einnahmequellen des Landes darstellt.

Ein schöner Ausklang für die gemeinsame Reise mit Michi. 😍
    Ab morgen geht es dann wieder alleine weiter.

Islas de San Blas

May 12, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Segeltörn von Cartagena nach Portobelo war wirklich traumhaft. Wir segelten zusammen mit einem deutschen Segler-Pärchen Mitte 60, die uns täglich mit sehr leckerem Essen und stets kühlem Bier versorgten. Sie segelten bereits 30 Jahre zusammen durch die Welt und brachten daher mehr als genug Erfahrung mit :-)
    Wir hatten das Glück die einzigen Gäste an Board zu sein und hatten daher jede Menge Platz und einen mega entspannten Trip.

Wir haben vorsorglich Reisetabletten eingenommen und hatten keine Probleme mit dem Wellengang. Wir verbrachten die ersten Nächte auf offenem Meer und besuchten dann verschiedene Inselgruppe der San Blas Inseln (es sind insgesamt ca. 200 Inseln).

Das waren mit Abstand die schönsten, einsamsten und weißesten Strände, die ich je gesehen habe. 😍
    Achja der Fisch den Michi in der Hand hält wog ca. 20 Kilo... Den haben wir am 2. Tag gefangen und mussten somit niemals hungern. 😂