Joined December 2020 Message

Fellhorn

September 18, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Auf dem Weg Richtung Mittelstation haben wir noch eine zweite Radlerpause eingelegt und den wunderschönen Ausblick genossen. Da es erst 16 Uhr war, entschieden wir uns, nicht mit der Gondel hinunter zu fahren, sondern den Wanderweg noch für die angegebenen 2 Stunden zu nehmen.Read more

Fellhorn

September 18, 2020 in Germany ⋅ 🌙 10 °C

Den letzten Tag wollten wir unbedingt in den Bergen und bei einer schönen, aber nicht allzu langen Wanderung verbringen. Wir fuhren frühmorgens Richtung Oberstdorf. Der Tag war in allen Belangen ein Highlight für Leonie. Das erste Mal in den Bayrischen Alpen, das erste mal mit einer Gondel fahren und den ersten Kaiserschmarrn essen. Obwohl die Wanderung als nicht zu schwer ausgeschrieben war, haben wir schon recht gekämpft, da das Wetter an dem Tag super war und es kaum Bäume auf den Bergen gab, die Schatten gespendet hätten.Read more

Brombachsee

September 17, 2020 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

Da wir bei Leonie an der Ostsee waren, wollte ich ihr unser "Meer" zeigen, nämlich die Fränkische Seenplatte. Zuerst sind wir an den Altmühlsee gefahren, wo wir am Ufer etwas entlang gelaufen sind und uns einen Kaffee geholt haben. Danach ging es nach Enderndorf am Brombachsee, wo wir einen Barfußpfad besucht haben. Es war mega cool, da es über Wurzeln, Steine und sogar durch ein Bachbett ging. Der ganze Barfußweg hatte eine Gesamtlänge von ungefähr 2km.Read more

Hesselberg

September 16, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Am Nachmittag habe ich ihr noch den höchsten Berg unserer Region mit einer super Aussicht bei schönem Wetter gezeigt. Danach sind wir nach Hause und haben uns bei etwas ausgeruht, bevor wir wieder nach Dinkelsbühl gefahren sind um etwas zu essen. Den Abend haben wir mit meiner Schwester in einer Pizzeria ausklingen lassen.Read more

Romantische Straße, Rothenburg

September 16, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Am Abend zuvor habe ich Leonie vom Bahnhof in Würzburg abgeholt. Eigentlich wollten wir die Stadt noch anschauen und dort etwas essen, aber wir entschieden uns, doch erst einmal nach Hause zu fahren und alles abzuladen. Ich habe ihr noch etwas Mönchsroth gezeigt und wir sind zum Felsenkeller spaziert, wo sie Kässpätzle essen wollte, da sie dies noch nie probiert hatte. Am nächsten Tag sind wir nach Rothenburg ob der Tauber gefahren und haben die Innenstadt, Stadtmauer und den Ausblick auf die Stadt betrachtet. Auch ein Besuch bei Käthe Wohlfahrt durfte nicht fehlen. Nach der Stadtbesichtigung ging es nach Dinkelsbühl, wo ich ihr auch eine kleine Stadtführung gegeben habe und ihr die wichtigsten Flecken gezeigt habe.Read more

München, Englischer Garten

September 13, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Am Tag der Abreise in Inzell war es ein so schönes Wetter, dass wir nicht gleich nach Hause wollten. Anstatt dessen wurde ein Abstecher nach München in den Englischen Garten gemacht. Nach einem Spaziergang durch den Park haben wir den Urlaub mit einem kühlen Bier/Radler ausklingen lassen und sind anschließend wieder nach Hause gefahren.Read more

Inzell

September 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Zur Feier meines 26ten Geburtstags ging es in die Rupertus Therme nach Bad Reichenhall, wo wir einige Stunden relaxt und die Seele in warmen Thermalwasser gebaumelt haben. Da wir aufgrund Corona nur eine 4-Stunden Karte hatten, sind wir danach noch nach Ruhpolding gefahren und mit der Gondel auf den Rauschberg gefahren. Die Sicht war zwar durch den Nebel verdeckt, dennoch haben wir uns auf der Alm Waffeln gegönnt, bevor es wieder hinunter ging. Den Abend haben wir beim Thai ausklingen lassen und noch meinen Geburtstag gefeiert.Read more

Archenkanzel

September 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Von der Alm war es nur ein ca. 45 min Fußweg zur Archenkanzel, wo man einen Ausblick nach St. Batholomä hat. Nach dem Einlegen einer kurzen Fotosession machten wir uns wieder auf den Rückweg. Die eigentlichen 4,5 Stunden der Wanderung konnten wir nicht einhalten, denn wir sind nach ca. 8 Stunden wieder unten am Parkplatz müde, aber glücklich angekommen. Für uns ging es dann noch schnell runter an den See, wo wir uns gemütlich auf eine Bank gesetzt und einfach den Ausblick genossen haben. Der Abend wurde mit einer riesigen Pizza und etwas Wein abgerundet.Read more

Grünsteinhütte

September 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Unser zweiter Tag sollte ganz im Zeichen der Wanderung stehen. Ich habe eine Route ausgesucht, bei der man einen Blick auf den Königssee hat. Der Aufstieg zum ersten Ausblick auf den Königssee war mühselig. Mit Gut-zusprechen ist es mir gelungen auch die 3 Mädels zu motivieren und sie von einem Abbrechen der Wanderung abzubringen. Nach ca 2,5 Stunden haben wir die Grünsteinhütte erreicht und einen ersten Blick auf den Königssee erhalten. 🏔 Von da an waren alle motiviert es bis zum Ziel zu schaffen. Weiter ging es über Stock und Stein und vor allem vielen Wurzeln durch den Wald. Nach einer weiteren Stunde sind wir auf der Kührointalm angelangt, wo wir bei herrlichstem Wetter eine Pause eingelegt haben.Read more