Satellite
Show on map

Tasman Peninsula Tag 1

April 14, 2018 in Australia ⋅ 🌬 15 °C

Für heute war eigentlich ein Tagestrip nach Maria Island geplant, da das Wetter für den Tag jedoch eher regnerisch aussah haben wir das verschoben.
    Also ging es für heute mal auf die Tasman Peninsula. Da ging es über Dunalley zu dem „Pirates Bay Lookout“ und auch dem „Tessellated Pavement“. Auf dem Bild ist es am besten zu sehen, warum es „Pavement“ genannt wurde.
    Danach ging es weiter zu dem „Tasman Blowhole“, dem „Tasman Arch“ und der „Devils Kitchen“. Alles drei verschiedene Felsformationen, welche an der Küste hier gebildet wurden. Neben dem Blowhole gibt es auch die besten Fish & Chips der Insel, also habe ich Chips dort natürlich probiert und Laurin einen Fishburger. Echt gut!
    Nachmittags ging es dann noch nach Port Arthur die Historic Site besichtigen. Dies ist ein Gelände auf dem früher ein Gefängnis stand, in welchem Briten ihre Verbrecher einlieferte und arbeiten ließ.
    Für 39$ gab es ein 2 Tagesticket mit Tour und auch einer Hafenrundfahrt. Heute haben wir nur noch die Einführungstour gemacht und sind dann als es dunkel wurde wieder zum Auto gelaufen. Den Rest wollten wir uns für morgen aufheben.

(Der Footprint ist am Visitorcentre von der Port Arthur Historic Site gesetzt.)