Vientiane - 2 Tage

August 24, 2019 in Laos ⋅ 🌧 27 °C

Vientiane ist die neue Hauptstadt von Laos. Eine Stadt halt, gefällt uns nicht so gut. Aber durch muss man, wegen der Busverbindung. Wir bleiben 2 Tage. Einen Ausflugs-Tag füllen wir mit Buddha Park und einem Tempel.

Zur Miete gibt es im Hotel nur einen Halbautomatik Roller. Mir fehlt damit die Übung, bisher hatten wir Automatik und ohne Kupplung schalten ist behindert. Mony bleibt auf den ersten Kilometern immer fast das Herz stehen wenn ich den Gang wechseln muss. Dann hab ichs aber raus und es geht. Das Ding ist trotzdem Kacke. Hat nur 100cc und die Gänge sind bescheuert. 1 und 2 taugt gerade so zum anfahren. 3 ist OK aber bei höheren Geschwindigkeiten (40kmh+) röhrt und vibriert es aus auch im 4 Gang. Hier um die Stadt ist fast alles Schnellstraße.

Unsere Ziele erreichen wir trotzdem in guter Zeit und haben abends Zeit im "deutschen Brauhaus" Abend zu essen. Einer Skurrilen Lokalität. Charm einer Karaoke Bar, 500 Angestellten, groß wie 2 Bierzelte aber komplett leer. Die Bratwurste sind dafür erstklassig.