Joined May 2019 Message

Zu Hause

July 14, 2019 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind nun wieder Zuhause!!! Es geht uns prima. Etwas erschöpft vom langen Flug. Susi war das essen im Flugzeug zu scharf. So habe ich beide Abendessen und Frühstücke vertilgt. Wir waren zwar von vielen kleinen Kindern umringt. Diese waren aber erfreulicherweise recht ruhig. sow war der Flug und auch die restliche Fahrt richtig entspannend. Im Zug haben wir problemlos noch zwei Plätze bekommen.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal noch schreiben welche Ausrüstung wir mitgenommen haben und was wirklich gut funktioniert hat.

Altes Delhi

July 13, 2019 in India ⋅ ⛅ 37 °C

Wir sind mit dem Bus dann noch durch das Regierungsviertel gefahren. Bis zur Altstadt. Dort im Getümmel eineRikscha-Fahrt gemacht. Leider lässt sich das Video nicht hochladen. Wir sind erschlagen. Teilweise haben sich die Fahrräder ineinander verhakt., überall Hupen, Geschrei und Menschen ohne Ende.Read more

Ashok Country Resort

July 13, 2019 in India ⋅ ⛅ 33 °C

Wir sind von der dicken Luft und der Hitze mit 39 Grad erschlagen. Die Luft hier in 210 m NN kann man löffeln.. Es kühlt in der Nacht nicht unter 31 Grad ab. Das Hotel hat einen einigermassen europäischen Standard. Es gibt sogar vegetarische Pizza. Susi hat die Nase gestrichen voll vom indischen Essen und den Gewürzen.Read more

Delhi Anflug

July 12, 2019 in India ⋅ ⛅ 35 °C
    Gabi Bartel

Guten Rückflug! Wann seid ihr wieder in MA?

7/12/19Reply
    Ralf Augspurger

Hai Gabi, wir fliegen morgen früh um 2::50 Uhr mit LH 761in Delhi los und sind ohne vermutliche Verspätung um 7:40 Uhr in Frankfurt. Geplant habe ich einen Zug um 10 Uhr nach Ma. Dann hohlen wir den Silvester vom Tierheim in Speyer und Rambo aus Leimen.

7/12/19Reply
    Gabi Bartel

Ich wünsche euch noch einen schönen interessanten Tag in Delhi und freue mich auf eure Erzählungen.

7/13/19Reply

Zurück in Leh

July 10, 2019 in India ⋅ ⛅ 18 °C

Wir sind nun mit unserer Rundreise am Ende. Viele viele Eindrücke. Viele nette Menschen kennengelernt.
    Auf dem Weg vom Salzsee hattenwir einen kleinen Achsenschaden. Er wurde soweit es eben auf 5350 m NN, dem Taaglang-Pass, sep. Bilder, eben geht versorgt. Vermutlich war ein Gummi bei den schlechten Strassen abhanden gekommen. Soviel wir mitbekommen haben lag einer unter dem Auto und hat eine Gebetsfahne drumgewickelt. Beim Abstieg vom Pass nach Leh war dann nichts mehr zu hören.
    Endlich geht das Internet wieder! Wir sind wieder in der Zivilisation angekommen. Die restlichen Bilder und Texte lade ich nach und nach hoch. Wir haben in unserem Lotus-Hotel diesmal das grosse Los gezogen.
    Es wurde vergessen ein Zimmerchen für uns freizuhalten. Wir haben dann eine Suite bekommen. Das Bad ist so gross wie das Zimmer der der letzten Hotels. Susi ist glücklich! Es gibt wieder Strom und warems Wasser. Dennoch steht auch hier ein Grossteil des Bades nach dem Duschen unter Wasser.

Salzsee Tsokar

July 9, 2019 in India ⋅ ☁️ 7 °C

Hier ist das Hotel nur eine Ansammlung von mini Bungalows. Eiskalt und Schmutzig. Kein Strom geschweige den warmes Wasser. Es kommt mehr Wasser aus dem Toilettenkasten auf den Boden als am Waschbecken. Das Essen ist gut aber lauwarm. Die Busfahrer haben gekocht.
    Ziemlich trostlos alles. Das Kloster ist alt und verwinkelt. M. E. Keene Besuch wert.