Linksverkehr iii

September 2, 2018 in Scotland ⋅ ⛅ 11 °C

So, wiedermal eine schottische Ingenieurs-Meisterleistung, welche den ach so trüben Tag erhellt, resp. in die schottische Modefarbe hellbeige versetzt: Das Bad
    Beginnen wir mit den Schaltern: im Schlafzimmer hat es u.A eine Reihe elektrischer Schalter. (V.R.) Einer für den Gang, einer fürs Licht überm Bett und einer fürs Bad (vgl Photo 1). Daneben gibts noch einen weiteren für den Badtuchtrockner. Haben wir nun die beiden letzten angeknipst, begeben wir uns ins Bad, welches unmittelbar dahinter liegt.
    Das Lavabo (vgl Foto 2): Altbekannt und bewährt, rechts Kaltwasser (Temperatur knapp über dem absoluten Nullpunkt), links das heisse (etwas kühler als der Schmelzpunkt von Eisen).
    Gegenüber der Hauptschalter der Dusche (Foto 3). Ohne den gibts nix, nicht mal Kaltwasser.
    Daneben der Tüchlitrockner (Foto 4). Er ist leider nicht zu sehen, da bereits ein (1) Tüchli dranhängt.
    (Photo 5) die Dusche: Ist der Hauptschalter von Foto 3 auf ON, kann der Ein/Aus-Schalter gedrückt werden. Darauf entweicht der Brause eine rund 1m3 grosse Dunstwolke aus Chlordämpfen gefolgt von einem jämmerlichen Rinnsal kalten Wassers. Nach einiger Zeit wird das Wasser wärmer. Die Temperatur kann mit Hilfe des Drehreglers eingestellt werden. Pro Bogensekunde rund 50 Kelvin, je nach Drehrichtung noch kälter oder viel heisser. Die Wassermenge kann nicht reguliert werden.
    Die Seife (Foti 5): Hand unter das Gefäss, einmal kräftig gepumpt und schon tröpfelts vor den Finger vorbei auf den Wannenrand. Also Hand weiter nach vorne und nochmals pumpen. Nun schiesst die Seife mit unerwartetem Druck neben der Hanwurzel vorbei in die Badewanne. Ab sofort wirds glitschig.
    Fazit: ich freue mich aufs nächste Hotel...