Joined May 2019 Message

Zurück vom Everest

October 8, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ -1 °C

Hallo meine Lieben,
    schön wieder bei Euch im virtuellen Leben zu sein.
    Die letzten Tage hatten es in sich. Mir war bereits seit der Anreise ständig kalt. Eine Erkältung kam pünktlich zum Anstieg auf die 5000m Grenze. Das Gerotze hielt praktischerweise die Zigaretten auf Distanz.
    In der Höhe verlangsamen sich auch die einfachsten Denkprozesse - halbe Stunde Rucksack packen, 15 Minuten Denkarbeit für eine Bestellung “Spaghetti mit Käse“. Sonst faire Bedingungen. Kein Kopfschmerz, wenig Schnappatmung, erhöhter Herzschlag bei Anstrengung, immer Kraft im Körper.
    Wir hatten sehr viel Glück mit den Wetterbedingungen. Seit Namche Bazar kein Regen am Morgen oder am Tag. Der Himmel riss auf am sechsten Tag in Dingboche. In der entscheidenden Phase jeden Morgen klar. Später zogen aus den Tiefen langsam die Wolken hoch.
    Highlights: Kalla Patthar, Gletscher Base Camp, Lotse, Pumori, Ama Dablam.
    Soweit sehr zufrieden. Den Plan einen weiteren Pass von 5400m zu überqueren wurde von mir gecancelt und der Abstieg eingeleitet. Mir geht's auch schon wieder besser. Der Rückflug ist auf den 10. angesetzt, bleibt aber eine Trickkiste. Zur Zeit kommen und gehen aufgrund der Wolken in Lukla kaum Flugzeuge an.
    Auf bald ...

Conni Meyer

Lieber Markus, schön, dass Du von den "größten" Höhen wieder zurück bist. Erkältung ist eine sch.... Krankheit, um so schlimmer, wenn man körperlich gefordert wird. Dieses einmalige Erlebnis wird Dir lange sehr präsent sein. Die Bilder sind beeindruckend. Nun hoffen wir, dass Dein Flug von Lukla klappt,wie vorgesehen. Wir drücken die Daumen. Weiterhin gute Genesung! Bis dann. Mampap

10/8/19Reply
    Conni Meyer

Habe ich vergessen : Wenn Du vor dem Flug noch Zeit hast........ bring mir einen Yeti mit!!! 😉. Mama

10/8/19Reply
    Tobias Wichmann

Ich hatte dir kurz mehr Unvernunft zugetraut und durch irgendwelche Umständ dich schon auf ca. 7000m vermutet. Dem ist ja gottseidank nicht so. Feine Aussichten da oben! Schön, dass das Etter mitgespielt hat. Jetzt komm mal wieder runter, sonst bekommst du noch Höhe. Liebe Grüße aus Münster un die echten Berge. 🗻⛩

10/9/19Reply

Die Lilie aus der Kanalstraßenära!!!⚜️

10/9/19Reply

Auf zum Everest

September 28, 2019 in Nepal ⋅ ☁️ 3 °C

Der Flug nach Lukla war spektakulär. Die Maschinen hatte inklusive Besatzung 18 Menschen an Bord. Die Landung auf einem gefühlten 50 Meter Hang zwischen den Bergen ist der Wahnsinn.
    Fotos werden mit meiner Kamera gemacht und nachgereicht. Der erste Tag war easy. Der Zweite schon etwas kernig. Den Regen konnten wir gut abschütteln. Meinen Guide Kumar seht ihr unten.
    ...
    Passend zum Ruhetag gab es Regen zum Frühstück. Mittlerweile trocken. Ein bisschen Bummel. Morgen geht's endlich weiter

Tobias Wichmann

Cooles Team, ihr schafft das!

Conni Meyer

Jung, ik fühle mit dir!! 😉 Allein die Vorstellung reicht für eine fette Gänsehaut. Wir wünschen Dir gutes Gelingen für jeden neuen Tag und sind in Gedanken bei Dir. Grüße an Deinen guide. Er soll gut auf Dich aufpassen. Mampap

Markus Meyer

Ab übermorgen wird es mit dem wifi sparsamer bzw. nix. Ich texte dann in zwei Wochen wieder. Gehabt euch wohl

Australien Base Camp

September 22, 2019 in Nepal ⋅ ☁️ 15 °C
    Sandra Wichmann

Wie hoch bist du da schon???

Conni Meyer

2000 m hoch und doch Internet! Ein erstaunliches Land! Oder seid Ihr wieder runter nach Pokhara? Seid Ihr eine nette Truppe? Wie lange werdet Ihr unterwegs sein? Bin gespannt auf neue Höhenrekorde! 😉 Achte auf Dich, wirst noch gebraucht!

Conni Meyer

Habe mir die Karte angesehen, das Camp ist weit weg von Pokhara! Und auch ca. 1200 Höhenmeter Unterschied. War bestimmt anstrengend, dort hoch zu wandern!

Pokhara

September 20, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 22 °C

Wow!!!

Cola Coffee?? 😣

Gut schaust du aus...

Conni Meyer

Du schaust nicht nur gut aus, ich denke es geht Dir auch gut. Die Gutes-Wetter- Wünsche sind eingetroffen! Klare Sicht auf die Berge und angenehme Temperaturen. Nur weiter so!

Kathmandu II

September 18, 2019 in Nepal ⋅ 🌧 19 °C

Morgen geht's nach Pokhara ins Trainingslager. Fit machen für den Everest-Basecamp-Trek.
    Nepal ist soooo cooool!

Conni Meyer

Schön, wieder neue Bilder zu sehen. Es ist schon ein Hingucker. Hoffentlich gibt es besseres Wetter, ohne Regen, für Dich. Viel Erfolg beim fit machen, die Höhe wird Dich vielleicht bremsen. Bleib vorsichtig! Hast Du nette Leute kennengelernt? Wir folgen Dir gespannt. Mampap

9/18/19Reply

Kathmandu

September 14, 2019 in Nepal ⋅ 🌧 23 °C

Absteige mit exzellentem wifi gebucht
    ...
    Angekommen!

Conni Meyer

Prima, wäre ja Platz für die ganze Familie.

9/14/19Reply
    Conni Meyer

Was für ein Gewimmel in den Straßen!!! Gut, dass Du so groß bist, guckst einfach drüber! Deine hohe Stirn lud zum Bemalen ein. Muss das drauf bleiben? 😳 😁

9/15/19Reply

Baosici Montenegro

August 27, 2019 in Montenegro ⋅ ⛅ 33 °C
    Tobias Wichmann

Münster hat heute auch 34°! Wahrscheinlich ist es aber landschaftlich schön bei euch, das allerdings können wir ja nur ahnen.😜

8/27/19Reply
    Conni Meyer

Es ist viel zu heiß......! In D. und in 🇲🇪! Aber die Aussicht von Eurem Fenster ist schon nett. Gönnt Euch ein kühles Getränk oder zwei. Wir denken an Euch! 😊

8/28/19Reply
    Tobias Wichmann

Danke, geht doch. Schöne Zeit Euch!

8/28/19Reply

Ragusa

August 26, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 33 °C

Warm Wärmer Heiß

Sandra Wichmann

Alter, wie wär‘s mal mit nem Foto??

8/26/19Reply
    Tobias Wichmann

Also wenigstens mal ein zwei Bilder und zwei Sätze mehr sind doch nicht zuviel verlangt bei all der Geilheit und Hitze, gib dir mal ein bisschen Mühe für Conni, Sandra und mich!

8/26/19Reply
    Conni Meyer

Kann mich Sandra und Tobias nur anschließen... Fotos für Daheimgebliebene sind gern gesehen! Und überhaupt, an 33 Grad zupfen wir in 🇩🇪 täglich!

8/27/19Reply