Markus Meyer

Joined May 2019

Zurück vom Everest

October 8 in Nepal ⋅ ☀️ -1 °C

Hallo meine Lieben,
    schön wieder bei Euch im virtuellen Leben zu sein.
    Die letzten Tage hatten es in sich. Mir war bereits seit der Anreise ständig kalt. Eine Erkältung kam pünktlich zum Anstieg auf die 5000m Grenze. Das Gerotze hielt praktischerweise die Zigaretten auf Distanz.
    In der Höhe verlangsamen sich auch die einfachsten Denkprozesse - halbe Stunde Rucksack packen, 15 Minuten Denkarbeit für eine Bestellung “Spaghetti mit Käse“. Sonst faire Bedingungen. Kein Kopfschmerz, wenig Schnappatmung, erhöhter Herzschlag bei Anstrengung, immer Kraft im Körper.
    Wir hatten sehr viel Glück mit den Wetterbedingungen. Seit Namche Bazar kein Regen am Morgen oder am Tag. Der Himmel riss auf am sechsten Tag in Dingboche. In der entscheidenden Phase jeden Morgen klar. Später zogen aus den Tiefen langsam die Wolken hoch.
    Highlights: Kalla Patthar, Gletscher Base Camp, Lotse, Pumori, Ama Dablam.
    Soweit sehr zufrieden. Den Plan einen weiteren Pass von 5400m zu überqueren wurde von mir gecancelt und der Abstieg eingeleitet. Mir geht's auch schon wieder besser. Der Rückflug ist auf den 10. angesetzt, bleibt aber eine Trickkiste. Zur Zeit kommen und gehen aufgrund der Wolken in Lukla kaum Flugzeuge an.
    Auf bald ...

Auf zum Everest

September 28 in Nepal ⋅ ☁️ 3 °C

Der Flug nach Lukla war spektakulär. Die Maschinen hatte inklusive Besatzung 18 Menschen an Bord. Die Landung auf einem gefühlten 50 Meter Hang zwischen den Bergen ist der Wahnsinn.
    Fotos werden mit meiner Kamera gemacht und nachgereicht. Der erste Tag war easy. Der Zweite schon etwas kernig. Den Regen konnten wir gut abschütteln. Meinen Guide Kumar seht ihr unten.
    ...
    Passend zum Ruhetag gab es Regen zum Frühstück. Mittlerweile trocken. Ein bisschen Bummel. Morgen geht's endlich weiter

Australien Base Camp

September 22 in Nepal ⋅ ☁️ 15 °C

Pokhara

September 20 in Nepal ⋅ ☀️ 22 °C

Kathmandu II

September 18 in Nepal ⋅ 🌧 19 °C

Morgen geht's nach Pokhara ins Trainingslager. Fit machen für den Everest-Basecamp-Trek.
    Nepal ist soooo cooool!

Kathmandu

September 14 in Nepal ⋅ 🌧 23 °C

Absteige mit exzellentem wifi gebucht
    ...
    Angekommen!