August 2019 ☀️😎👣👫🏖

Letzter Tag

September 12 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute war nochmal vormittags Baden am Strand angesagt 🏖

Mittags wieder Siesta.. sonst ist man ja schon müde bis es hier mal Abendessen gibt.

Nachmittags war eine kleine Shoppingrunde und Souvenir stöbern angesagt, sowie Kartenschreiben auf einer schönen Terrasse mit Meerblick und Kaffee und Churros 😉Read more

Sierra Nevada

September 11 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Heute morgen ging’s eine Runde an den Strand 🏖 baden, sonnen und Muscheln sammeln 😉

Nach einer kurzen Siesta ging’s nach Monachil in die Sierra Nevada.
    Dort sind wir 3 h in den Schluchten des Cahorros del Rio Monachil gewandert.

War sehr spannend auf den schmalen Pfaden über Hängebrücken, gebückt unter Felsspalten und dem Quellwasser seinen Weg zu finden.Read more

Alhambra

September 10 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Wir hatten uns für heute Karten für die Alhambra gekauft und sind früh los... es war noch dunkel.. um gleich bei Tor Öffnung das Gelände der Alhambra erkunden zu können 😉

Die Fotos zeigen leider nur kleine Einblicke der schönen Paläste und Gärten, die wir gesehen haben.

Entspannen in einer Finca

September 6 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Wir wollen etwas außerhalb der Städte vom Sightseeing entspannen und haben uns ein Zimmer in einer Finca für die nächsten Tage in den Bergen gemietet.

🏖🚙💨⛰🏠🧘‍♀️😳

Setenil de las Bodegas

September 5 in Spain ⋅ ⛅ 30 °C

Von Cádiz gehts heute in Richtung Provinz Málaga.

Wir haben die Route durchs bergische Land an den weißen Städten vorgezogen und einen Zwischenstopp in Setenil de las Bodegas gemacht.

Dieses Dorf ist in die Felswände hineingebaut, teilweise dient der Fels als Dach. Sah echt spannend aus.

Cádiz

September 4 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Zu Fuß haben wir die Gassen der Altstadt von Cádiz erkundet.

Sehr beeindruckend war die Kathedrale und die Aussicht vom Glockenturm 🔔 .
    Uns hat ein Glocken mehrtöniger Glockenschlag ereilt als wir oben waren- ohrenbetäubend. Das Hinweisschild habe ih natürlich erst danach gesehen. 🤷‍♀️

Es folgt die Siesta und dann geht’s an den Strand 🏖

Atlantikküste- Cadiz

September 3 in Spain ⋅ ☀️ 33 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück mit der Fähre ⛴ zurück nach Spanien und dann entspannt an der Atlantikküste bis nach Cádiz gefahren.
    🚙💨

Morgen werden wir Zeit für eine Stadtbesichtigung haben. ⛪️ 🏰 🌃

Heute Abend wird der Sonnenuntergang beobachtet 🌅 und Tapas gegessen 🍲

Eine Nacht im Riad

September 2 in Morocco ⋅ ⛅ 25 °C

Kurzentschlossen haben wir uns eine Übernachtung im marokkanischem Riad gegönnt.

Abends konnten wir von unserer Unterkunft über die Dächer der Stadt bis zum Meer sehen und die Rufe der Muezzins zum Gebet aus allen Türmen der Moscheen 🕌 hören.