• Day 2

Wohnmobil abholen

March 26, 2018 in Scotland ⋅ ☀️ 6 °C

Von Dumfermline ging es heute über Edinburgh Waverley nach Broxburn zur Spaceship Rentals Autovermietung. Beim Koffer bergauf über Treppen zum Bahnhof hochziehen hat eine Frau promt ihre Hilfe angeboten und tatkräftig geholfen. Da versucht man noch zu sagen, dass es schon geht und ein paar Stufen weiter, fragt sie nochmal und man lässt sich dann doch helfen. Genauso geht es oben angekommen weiter. Es ist schon wirklich bemerkenswert, dass man nur etwas rätselnd auf den Ticketautomaten schauen muss, um ohne zu fragen, alle Infos und Tipps erhält, die man braucht. Ein Ticket kann man vor der Fahrt, im Zug oder nach der Fahrt im Ankunftsbahnhof nachträglich kaufen, damit man sein Ziel erreicht. Perfekt!
    Ich mag die Schotten jetzt schon!
    Unser Wohnmobil ist schon echt groß mit seinen 7m. Mich schreckt sowas ja nicht ab und den Linksverkehr hab ich beim Bus mitfahren schon wieder inhaliert. Ich durfte vor einigen Jahren schon in Irland fahren und hab mich extrem schnell daran gewöhnt.