Ripple Effect

March 9 in Australia ⋅ ☀️ 39 °C

Ihr erinnert Euch, dass wir eigentlich 2 Tage auf der Känguruinsel bleiben wollten, aber keinen Platz mehr auf der Fähre für unser Auto bekommen haben? Nun, letztlich haben wir dabei einen Tag gespart, den wir dann vor unserem Weiterflug kurzentschlossen und relativ unvorbereitet in Adelaide verbrachten. Immerhin 1,3 Mio. Menschen leben hier und nach den wahnsinnig tollen Tagen des Rumschwadronierens in Sydney, Auckland und Melbourne erschien uns das attraktiv und einfach. Dummerweise hat keiner von uns den Wetterbericht gecheckt... der hätte uns verraten, dass in Adelaide fast 40 Grad herrschen und entsprechend tagsüber kein Mensch freiwillig in der Stadt unterwegs ist - außer einem topfitten Urlauber und (s)einer Tomate (Fotos davon verweigert Anke).

Der Stadtrundgang war entsprechend mittelprächtig: Ein paar nette Gebäude, eine weitere schöne Markthalle, eine 0815-Fußgängerzone und viele leergefegte Straßen, geschlossene Bars und Restaurants. Ein Kunstmuseum bietet zwischenzeitlich zumindest etwas Abkühlung, die eigentliche Entspannung kommt erst später im Hotelpool.

Und wo uns die Stadt schon am ärgern ist, ziehen dann kurz vorm Sonnenuntergang die tagsüber ersehnten Wolken auf. Die Erde dreht sich trotzdem weiter und das Restlicht, dass es durch die Wolkendecke schafft, sorgt für einen versöhnlichen Tagesabschluss.