Richebacher Jungs

Good morning Nordkapp

June 22, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 6 °C

Etappe 7

Tagesdistanz ca. 500km

Good morning Nordkapp 😴. Gestern Abend angekommen und jetzt bereit fürs Foto. Die Rally-Leitung, hat uns eine Sondergenehmigung organisiert, mit der wir um 4 Uhr morgens in die autofreie Zone bis vor die Weltkugel am Nordkapp fahren durften 💪👍

Und nun gehts ab nach Finnland 🇫🇮 🚌Read more

Dem Nordkapp ein Stückchen näher

June 21, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Etappe 6

Tagesdistanz ca. 500km

Nach unserer gestrigen Rally-Party haben wir heute morgen (ähm ok...war doch schon fast Mittag 😅), die Lofoten verlassen und sind weiter Richtung Norden in die Region um Tromsø gefahren. Hier haben wir uns in absolutes Fjord-Land begeben, glasklares Wasser und schöne Strände. Also alles fast wie in der Karibik, nur mit weniger Palmen 🌴 und ein paar Nummern kälter 😂

Unterwegs gab es auch wieder eine Tagesaufgabe zu lösen. Diese lautete, finde einen Fußballplatz ⚽️ und trete gegen eine Norwegische Fußballmannschaft im Elfmeterschießen an 🙈. Alles Dinge die am äußersten Zipfel Europas nicht so Leicht zu finden sind 🤦‍♂️. Also wurde improvisiert 😂
    Geblieben ist der Fußballplatz, ein Sack mit Kleidung wurde mittels Panzertape zum Ball und aus der einheimischen Fußballmannschaft wurde der Greenkeeper 😃.
    Ob’s zählt werden wir sehen, also ich jedenfalls, würde uns die Punkte geben 😌

Unter den Bildern haben wir noch drei Drohnen-Luftaufnahmen welche Clemens aus Team #26 gemacht hat, angehängt. Nicht das wir hier Probleme mit dem Copyright bekommen 😅. Jedoch sind die so gut geworden, dass wir die euch zuhause nicht vorenthalten möchten 😉

Nur Chaoten auf den Lofoten

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Etappe 5

Tagesdistanz ca. 400km.

Heute morgen, sind wir pünktlich gestartet um die restlichen 400km zur Fahrerparty auf den Lofoten zurückzulegen und die heutige Tagesaufgabe zu erfüllen. Diese lautete „gelange pünktlich zur Party“. 🤩
    Verglichen mit dem Stinke-Fisch von gestern, eine echt dankbare Aufgabe. 😃

Anschließend sind wir mit 250 Autos in der idyllischen Inselgruppe im Nord-Westen von Norwegen eingefallen und haben die ersten 5 abgeschlossenen Etappen unserer Reise gebührend gefeiert 🥳 🎉.
    Mit den Wiking Games, Sauna am Strand und einem Bad im Nordmeer (es war so kalt 👌) ein echt gelungener Abschluss des 5 Tages 😂

We keep on Rollin...Polarkreis check

June 18, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Etappe 4

Tagesdistanz vermutlich am Ende ca. 700km. Auf 200km davon, wurden wir von einer geöffneten Dose Surström begleitet (unsere Tagesaufgabe 🤢). Für alle, die wie wir, dieses kulinarische Highlight vor dieser Challenge nicht kannten. Es handelt sich um eine Dose des übelriechensten Fisches den Ihr euch vorstellen könnt.😅

Jedoch auch diese Aufgabe gilt als erfüllt ✅

Unsere Tagesetappe, bot da die deutlich angenehmeren Eindrücke. Wir haben heute Schweden nahe der Ortschaft Valsjöbyn verlassen und sind weiter Richtung Norden gefahren, hier hatten wir auch unsere erste Elchsichtung. 🥳
    Gegen 22 Uhr heute Abend, war dann die Überquerung des Polarkreises fällig 💪
    Jetzt gilt es noch einen Stellplatz für die Nacht zu finden, bevor wir dann morgen mit der Fähre ⛴ auf die Lofoten übersetzen 😎

Never miss updates of Richebacher Jungs with our app: