Richebacher Jungs

August 12, 2019 in Ireland ⋅ 🌧 14 °C

Schön wars, vor allem die letzten 8 Stunden im Pub 👌😂

Ein Guinness kommt selten allein

August 11, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Heute standen eine Kajaktour 🚣‍♂️ durch Dublin auf dem Fluss Liffey, sowie eine Guinness-Verkostung 🍺 auf dem Plan... bei letzterem, haben wir uns deutlich besser geschlagen... 💪😂

Irland schüttet uns sein Herz aus...

August 10, 2019 in Ireland ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem wir um 7 Uhr Ortszeit in Dublin gelandet sind und unsern Mietwagen 🚗 in Empfang genommen haben, ging es auf zu den „Cliffs of Moher“. Die Klippen an der Atlantikküste, bieten bei schönem Wetter einen fantastischen Ausblick auf die schroffe Küste, sowie auf den offenen Ocean 🌊. Beides blieb uns allerdings dank Starkregen 🌧 und Orkanböen 🌪 verwehrt.... Nun muss es wohl ein Guinness richten...oder zwei 🍻😄Read more

Boarding time

August 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Auf geht’s, 3 Tage Dublin 🇮🇪 🍻👌

Wir sind wieder da

June 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Etappe 15

Tagesdistanz ca. 400km

Deutschland 🇩🇪 hat uns wieder. Nach 16 Tagen Ostseerallye, ca. 8500km, 16 Tagen vielen tollen Erlebnissen und einer gigantischen Flut aus Eindrücken, sind wir heute gegen 16:30 Uhr über die Ziellinie auf dem Hamburger Fischmarkt gefahrenen😊

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teams, die mit uns gefahren sind, bei allen die unseren Trip verfolgt haben und vor allem bei allen Spenderinnen und Spendern für die tolle Unterstützung 👍👍👍👍😉
    Die genau Spendensumme steht noch nicht fest, da noch nicht alles bei uns eingegangen ist. Seid jedoch versichert, dass ihr in den nächsten Tagen von uns hören werdet :)

Schöne Grüße und bis bald

#Team 237 eure Richebacher Jungs

Der Kreis schließt sich allmählich

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Etappe 14

Tagesdistanz ca. 600km

Der Kreis schließt sich allmählich. Am vorletzten Tag der Rallye, nähern wir uns langsam wieder der Heimat. Nach einer Tagesetappe von fast 600km, befinden wir uns kurz vor der Polnisch 🇵🇱-Deutschen 🇩🇪 Grenze. Hier werden wir die letzte Nacht der Ralley an der Ostseeküste verbringen 🙂

Auf unserer heutigen Strecke, lag unter anderem die „Wolfsschanze“. Das ehemalige Führerhauptquartier kann heute als Museum besichtigt werden.

Eine letzte Challenge „your car on the blocks, Danish-Style“, konnten wir heute auch noch abhaken 💪. Das Rallyeauto sollte auf mindestens 10cm hohen Legoblöcken platziert werden 😃

Anschließend, haben wir noch halb Polen nach einem Laden abgesucht, in welchem wir die Beweisfotos der Challenges ausdrucken konnten (gefühlt 9 von 10 Rossmann-Filialen haben hier keinen Fotodrucker 🙈)

Morgen werden wir dann die letzte Etappe nach Hamburg angehen und hoffentlich planmäßig zwischen 16 und 17Uhr auf dem Hamburger Fischmarkt die Ziellinie 🏁 überqueren 😅. Aber bevor es wieder auf Achse geht, wird morgenfrüh nach dem Aufstehen erst mal noch in die Ostsee gesprungen 🏊‍♂️ 🏖

Länder Hopping...Lettland/Litauen/Polen

June 28, 2019 in Lithuania ⋅ ⛅ 19 °C

Etappe 14

Tagesdistanz ca. 550km

Heute haben wir Riga und somit Lettland 🇱🇻 wieder verlassen und sind über Litauen 🇱🇹 nach Polen 🇵🇱 eingereist. Ca. 80km liegen heute noch vor uns, da wir vorhaben, die Nacht in Wydminy zu verbringen 🙂

Unterwegs, haben wir den „Hill of Crosses“ in Litauen 🇱🇹 besucht. Eine auf einem Hügel gelegene Pilgerstätte, an der Besucher schon seit 600Jahren christliche Symbole (überwiegend Kreuze) zurücklassen und sich dabei etwas wünschen/erbitten. So auch wir 😉
    Sollte jemand von euch auch einmal dort sein, könnt ihr ja mal kucken ob ihr es zwischen den über 100.000 anderen Kreuzen entdeckt 🧐

Von Estland nach Lettland

June 27, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 15 °C

Etappe 13

Tagesdistanz ca. 400km

Heute ging es 400km einmal quer durch Estland 🇪🇪 nach Lettland 🇱🇻 und somit in den zweiten der drei kleinen baltischen Staaten 🙂

Unterwegs galt es in Estland noch einen „Lost Place“ zu finden (ein in einer vollgelaufenen Mine versunkenes, ehemaliges sowjetisches Strafgefangenen-Lager. Gespenstisch und doch irgendwie schön zugleich.

Später ging es dann weiter in Richtung Riga, der aufstrebenden und sich im Wandel befindeten Hauptstadt Lettlands 😊
    Nach einem geselligen Abend, werden wir hier heute auch die Nacht verbringen und uns für die morgige Etappe nach Litauen 🇱🇹 ausruhen 😉

Fahrerparty Teil 2.0

June 27, 2019 in Estonia ⋅ 🌧 13 °C

Etappe 12

Tagesdistanz ca. 350km

Gestern haben wir Russland 🇷🇺 wieder verlassen um anschließend in Estland 🇪🇪 gemeinsam unsere zweite Fahrerparty zu feiern 🥳

Was folgte war eine hammer Party, in einer mega Location (riesiges Holztipi 🏕) und heute morgen folgte dann alles, was am Morgen nach einer anständigen Party dazugehört 😵😅

Jedenfalls, sind wir wieder back on the road Richtung Riga und melden uns später wieder 😉

Never miss updates of Richebacher Jungs with our app: