Satellite

Welcome to Laos - 4.000 Islands

December 30, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Nach 4 gigantischen Wochen haben wir Kambodscha hinter uns gelassen und mit dem Bus die Grenze nach Laos überquert.
    Einige Horrorgeschichten über diese Busfahrt und die Grenz-Formalitäten hatten uns erreicht - keine davon wurden für uns zur Realität. Nach entspannten 10 Stunden, drei verschiedenen Bussen und einem Boot kommen wir auf DonDet an.

Was uns erwartet ist ein kleines Inselparadies, diesmal weder mit weißen Sandstränden noch am Meer sondern mitten im Mekong River.
    Die Atmosphäre ist extrem entspannt und auch sehr ruhig. Wir befinden uns auf der Backpacker Insel und trotz der Hochsaison ist im Prinzip nichts los.
    Guesthouses und Restaurants sind leer, die täglichen Kayak und Bootstouren kaum gebucht.
    Für uns toll, für die Menschen die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen aber nicht.

Unser Guesthouse „Crazy Gecko“, geführt von einem Schweizer Paar, hat alles was wir brauchen: toller Bungalow mit Balkon über dem Fluss, bequemes Bett, eigenes Bad, genug Platz für Yoga und Sport. Wir fühlen uns wohl.

Den ersten Abend verbringen wir im Restaurant, am zweitenTag erkunden wir die Insel zu Fuß.
    7km ist die Runde um die Insel lang.
    Optimale Joggingstrecke für den Morgen von Tag 3 🏃‍♀️🏃.

Schöne kleine gemütliche Insel, wir entdecken sogar einen Strand und können schwimmen, ansonsten sind hier aber hauptsächlich Guesthouses und Restaurants.

Wir sind zufrieden, nach dem Retreat die Ruhe und Gemütlichkeit beizubehalten.
    Aber: Kayak Tour und Wasserfälle stehen ganz bestimmt noch auf dem Programm.