Joined June 2019 Message

Edinburgh - Stadtführung

July 8, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 20 °C

Heute erkundeten wir die Stadt:

Am Vormittag schlossen wir uns einem 2-stündigen geführten Stadtgang an und stärkten uns mittags bei "Oink" mit einem Pulled Pork Sandwich.

Nachmittags kletterten wir auf den "Arthur´s Seat" und ließen den Blick über die Stadt schweifen. Der Abend sollte mit einer "Ghost Tour" ausklingen, die wir jedoch abbrachen und stattdessen im Irish Pub das lokale Bier probierten.Read more

Edinburgh

July 7, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 23 °C

Am Abend des Anreisetages hatten wir uns einen Tisch in einem Fischrestaurant in Hafennähe bestellt. Zu Fuß ging es über eine große Baustelle in den nördlichen Stadtbereich und von dort mit dem Bus in den Nordosten der Stadt nach Leith.Read more

Flug Berlin - Edinburgh

July 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Unser Flug nach Edinburgh ging 13:25 Uhr ab Tegel, so dass wir 10:30 Uhr zu Hause starteten. Als wir gegen 12 Uhr am Flughafen Tegel ankamen, staunten wir über die vielen Menschen, die im Terminal C bei Easy Jet einchecken bzw. ihr Gepäck aufgeben wollten.

Mit etwas Geschick und Geduld gelang es uns in den Abfertigungsbereich vorzudringen und uns in unsere "Fast Lane" Schlange einzureihen. Glücklich waren wir gegen 12:46 Uhr unser Gepäck los und begaben uns zu Boarding.

Der Flug verlief normal und wir stiegen gegen 14:40 Uhr in Edinburgh aus.
    Wir sammelten unser Gepäck ein und fuhren mit dem Bus AIRLINK 100 ins Stadtzentrum von Edinburgh zur Waverley Bridge.

Von dort aus waren es noch 10 min Fußweg zu unserem Hotel, dem "hub Edinburgh Royal Mile". Hier blieben wir drei Nächte, um uns die Stadt anzusehen..

Vorbereitungen

July 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir 2001 in Irland und 2007 in England waren, entschieden wir uns 2018 Schottland zu besuchen.

Ausschlaggebend waren die im Sommer gemäßigten Temperaturen, das "Schottische Wetter".

Zuerst buchten wir den Flug von Berlin nach Edinburgh und zurück.

Anschließend stellten wir mit Hilfe von Internet Recherchen eine Rundreise zusammen, die uns nach Edinburgh, in die Grampian Mountains, die North West Highlands, auf die Insel Skye sowie nach Glasgow führte.

Wir buchten einen Mietwagen, die Hotels, packten zwei Koffer und machten uns neugierig auf den Weg.