Joined September 2019 Message

Roadtrip nach Essaouira

January 23, 2020 in Morocco ⋅ ⛅ 13 °C

Essaouira ist ein Fischerdorf an der Küste Marrokkos, ca. 3 Stunden mit dem Auto. Also nix wie hin!
    Die Fahrt selbst ging, ne Burgerpause an einer Raststätte hat geholfen den kleinen Hunger zu stillen👍
    Dort angekommen haben wir direkt das alte Hafenviertel gesucht, und im Hotel Ville de L'O eingecheckt um eine Nacht dort zu bleiben.

Wow kann ich nur sagen. Was ein geiler kleiner Ort mit 1000 Händlern, kleinen Gassen und und und. Das Beste: ohne stinkende Motorroller 🤘🤘

Ich glaub ich hab da auch die beste Tajine ever gegessen! Ein superkleines Restaurant Namens Delphin oder so. 4 Tische. Aber hammergeil!

Kameltrip zum Berbercamp

January 22, 2020 in Morocco ⋅ ☀️ 12 °C

Wir haben mit Dunes & Dessert einen Kameltrip gebucht, angeblich private. Offen gesagt war ich enttäuscht. Ich hasse Touristen! 😤 Ich mag nicht mit anderen was zu unternehmen, und wie es versprochen wurde wären wir auch alleine gewesen.
    Zum anderen wurden wir zu 10t auf Kamelen nur durch eine Pseudo-Saharalandschaft geführt, vorbei an neuen Bauprojekten.
    Also das könnt ihr euch echt schenken.

Zumindest waren die Kamele süss. Aber auch diese Arschkamele wollten sich nicht von mir knutschen lassen 😤😤😤

Abends haben wir aber noch das wirklich GEILSTE indische Restaurant gefunden...ich wollte einfach mal etwas Abwechslung in den Speiseplan.
    Bombay Restaurant. Mega!

Gewürzhändler & marrokkanisches Hammam

January 20, 2020 in Morocco ⋅ ⛅ 9 °C

Die Altstadt von Marrocco ist einfach nicht sattzusehen! Überall neue Gassen, verwinkelte Strassen mit Händlern, Fressständen und...Mofas. Mofas wohin man sieht. Eine Fleischerei, natürlich ohne Kühltheke und das Fleisch draussen hängend, wurde geradezu von Mopedabgasen eingestaubt.
    Ich vermute sie machen das extra, frische Räucherware 🤔

Am Abend noch ins Heritage Spa, ein supergeiles Hammam! Als Begrüssung Fussmassage, so mag ich das 👍
    Ich weiss nicht wieviele Male sie mich abgeschrubbt haben, aber ich war noch nie so sauber.
    Danach ne 1-stündige Massage mit leckerem Arganöl 🤗

Alles Gute zum Geburtstag, alter Sack. 😉🤘👏

1/22/20Reply

Souks & Umgebung vom Hotel

January 19, 2020 in Morocco ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem wir heute es haben ruhig angehen lassen...Frühstück um 12 Uhr 😂...haben wir ein wenig die Gegend erkundigt. Obwohl die engen Strassen extrem nach Abgasen riechen (Motorroller überall), hatte es doch seinen Charme.
    Strassenhändler, Läden, frisches Obst und Gemüse, überall kann man feilschen.
    Obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass sie uns mit den Preisen so richtig ficken, ist es trotzdem noch im Vergleich zu der Schweiz extrem günstig ☝️

Habe sogar einen Gewürzhändler gefunden, der extra für meine Kocherei Raz-El Hanout selber zusammengestellt hat 🤗

Riad Terasse des Oliviers

January 19, 2020 in Morocco ⋅ ☀️ 7 °C

Wir sind bereits gestern angekommen in unserem Riad, quasi ein Haus mit einem Innenhof, teils sehr schön eingerichtet. Ich kann mich gar nicht sattsehen, überall orientalische Einflüsse.

Michael Maiwald

Das schaut gemütlich aus. Dann mal gute Erholung.

1/19/20Reply