Wobei daran zurzeit ja gar nichts "einfach" ist...
Currently traveling

Grassi Lakes

Yesterday in Canada ⋅ ⛅ 4 °C

Auf dem Weg nach Calgary machen wir nochmals Halt um zu den Grassi Lakes zu wandern. Obwohl wir zu früh dort waren (die Sonne war leider noch hinter dem Berg) waren die beiden Seen unglaublich klar und blau!🤩Read more

Jessica Haller

So cooli Farbe 🤩

Johnston Canyon

October 17 in Canada ⋅ ☀️ 12 °C

Da wir bereits um 15 Uhr wieder von unserer Sulphur Mountain Wanderung zurück waren, beschlossen wir noch zum Johnston Canyon zu fahren und dort die Lower und Upper Falls zu besichtigen.
    Beim Parkplatz gab es eine Maskenempfehlung für den ganzen Trail, was wir ziemlich lächerlich fanden, immerhin ist man ja draussen an der frischen Luft😷 Man muss aber festhalten, dass wir schon lange nicht mehr soviele Menschen kreuzten, wie in diesem Canyon...

Abgesehen davon ist der Johnston Canyon jetzt nicht wahnsinnig spektakulär.😅

Sulphur Mountain

October 17 in Canada ⋅ ☀️ 6 °C

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen (heute war bis jetzt der schönste Tag unserer Reise) fuhren Dani und ich zur Talstation der Banff Gondola und wanderten dann auf den Sulphur Mountain. Jassi und Martin wanderten gleichzeitig vom Hotel zur Talstation und nahmen dann die Gondel nach oben. Bei der Bergstation trafen wir uns wieder und gingen gemeinsam moch das letzte Stück hoch zum Sanson Peak, wo wir die grandiose Aussicht genossen.

Nach einem kurzen Picknick trennten sich unsere Wege wieder und Dani und ich wanderten wieder nach unten zum Auto, Jassi und Martin fuhren mit der Gondel und wanderten dann dem Bow River entlang zurück nach Banff, wo wir sie mit dem Auto einsammelten😄

Fazit: Trotz der Tatsache, dass Jassi und Martin im Tal unterwegs waren und wir am Berg, begegneten sie einem Hirsch und mehreren Rehen, während wir lediglich viele andere Zweibeiner mit ihren Hunden antrafen.🙄

Max Christen

Sieht toll aus. Ich wäre sicher Gondel gefshren😁

Elisa Botta

DAS altehrwürdige Luxus Hotel!

Fantastisches Panorama 👍

Fredy Kühnis

Dort haben wir im Grizzly zu Nacht gegessen. Gibt das noch?

Emerald Lake

October 16 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

Da wir heute schon so früh unterwegs waren, hatten wir nach der Big Beehive-Wanderung noch genügend Zeit, dem Emerald Lake einen kurzen Besuch abzustatten.

Lake Louise

October 16 in Canada ⋅ ☁️ -1 °C

Heute gingen wir einigermassen früh los um noch einen Parkplatz beim Lake Louise zu finden und nicht zusammen mit Horden anderer Touristen zum Lake Agnes Teahouse zu wandern.

Wie sich herausstellte, waren unsere Befürchtungen unnötig, denn wir waren fast die einzigen dort.

Von unseren gestern erstandenen Spikes konnten wir sowohl beim Auf- wie auch beim Abstieg zum Lake Agnes und anschliessend dem Big Beehive guten Gebrauch machen. Am Lake Agnes trafen wir sogar auf mehrere Pikas mit ihren süssen runden Ohren, diese hatten wir bisher nicht gesehen.

Als wir wieder beim Parkplatz ankamen, war dieser übrigens trotz des Wetters ziemlich voll.

Elisa Botta

Genial! Wie blau diese Seen wohl mit blauem Himmel sind? Scheint ja kaum steigerungsfähig 🙂

Lake Minnewanka and around

October 15 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

Da für heute nicht besonders tolles Wetter angekündigt war, starteten wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück und abschliessendem "lädele" - wir wollten Anschnall-Spikes für unsere Schuhe kaufen, damit wir morgen auf dem Schnee nicht ausrutschen und ich musste UNBEDINGT in den SmartWool-Shop, den ich entdeckt hatte🤩

Am Nachmittag fuhren wir zum Lake Minnewanka und machten vorher noch kurz beim Two Jack Lake halt. Am Lake Minnewanka ergötzten wir uns kurz an einem frierenden Brautpaar beim Fotoshooting, bevor wir uns zu Fuss auf den Weg zum Stewart Canyon machten.

Das Wetter war dann doch deutlich besser als erwartet🙂

händer hindedra übernachtet?

👍 👍 👍

Peyto Lake

October 14 in Canada ⋅ ☁️ -1 °C

Und plötzlich stehen wir im Schnee...

zum Glück sind alle Grizzlies im Winterschlaf

Max Christen

coole Bilder in cooler Gegend👍

Edith Kühnis

isch das I'm Hintergrund links nid Mount Edith?

Rita Christen

chani mer eigentli nid vorstelle, de isch doch vill nöcher bi Jasper als bi Banff🤔

Icefields Parkway

October 14 in Canada ⋅ ⛅ -1 °C

Von Jasper bis Lake Louise fährt man auf dem wunderschönen Icefields Parkway. Laut meinem LonelyPlanet ist dies die höchstgelegene Strasse Nordamerikas. Ausserdem ist man "very unlucky", wenn man auf dieser 230 km langen Strecke kein Wildlife sieht. Tja, wir hatten demnach sehr viel Pech heute. Gut, hatten wir gestern auf der Maligne Road ebensoviel Glück😊Read more