Joined February 2018 Message

Hong Kong: Nan Lian Garden

July 6, 2018 in Hong Kong ⋅ ⛅ 31 °C

Da wir die meisten Sights besucht hatten, nahmen wir es heuten gemütlich. Nach dem bislang besten Frühstück besichtigten wir den Nan Lian Garden und die dazugehörige Chi Lin Nunnery. Über einen kurzen Umweg dem Hafen entlang, machten wir uns auf den Rückweg. Den Tag haben wir nach einem feinen Nachtessen mit Vanessa und Jenny, zwei Schweizer Kolleginnen von Christian, in einer Rooftopbar ausklingen lassen. Somit geht über den Dächern von Hongkong der Reiseteil in China zu Ende.Read more

Hong Kong: Lantao Island

July 5, 2018 in Hong Kong ⋅ ⛅ 29 °C

Etwas ausserhalb von Hong Kong liegt Lantao Island, auch bekannt für ihre riesige Buddha-Statue und ihr Po Lin Kloster. Nach einer windigen, knapp sechs Kilometer langen Seilbahnfahrt erreichten wir Ngong Ping, ein kleines Dorf auf den Gipfeln von Lantao Island. Fernab vom Grossstadtrummel fühlt man sich hier wirklich wie im chinesischen Hinterland.
    Am Abend schauten wir die Lichtshow am Hafen. Danach stellten wir im Din Tai Fung, einem der besten Restaurants in Hong Kong, mit etlichen Chinesen am Tisch unser Können mit den Stäbchen unter Beweis.

Hong Kong Island

July 4, 2018 in Hong Kong ⋅ ⛅ 29 °C

Mit der weltberühmten Star Ferry fuhren wir auf die Hong Kong Island. Hong Kong Island ist im Vergleich zu Kowloon City deutlich moderner und eher westlich geprägt. Nebst der obligaten Fahrt mit dem Peak Tram auf den Victoria Peak, machten wir den Circle Walk um den Berg und schauten noch im Mon Tao Tempel vorbei. Nach einer Einkaufstour schauten wir in einem Geschäftshochhaus den Sonnenuntergang mit Blick auf den Victoria Harbour an. Nach dem Abendessen im Hard Rock Cafe machten wir uns mit der Fähre wieder auf den Heimweg. Nach rund 18 Kilometern zu Fuss durch die Grossstadt fasste Chrigi die Stadt und ihre Bewohner passend zusammen: „D‘Chinese sind ja scho lieb, aber es het eifach zviel vo dene Cheibe!“Read more

Hong Kong: Einkaufsviertel

July 3, 2018 in Hong Kong ⋅ 🌧 30 °C

Ein weiterer Tag neigt sich dem Ende zu. Aufgrund des durchzogenen Wetters haben wir heute einen gemütlichen Tag in den Einkaufsvierteln der Grossstadt verbracht. Die lokalen Märkte in den Seitengassen waren sehr gewöhnungsbedürftig und die Gerüche anmassend. Ich werde hier wohl noch Teilzeitvegetarier. Unser Nachtessen haben wir im Tim Ho Wan, dem günstigsten Michelin-Restaurant der Welt, verspiesen. Zu guter Letzt schauten wir den Fussballmatch Schweiz gegen Schweden direkt in einem Pub mit Blick auf die Skyline.Read more

Hong Kong: Kowloon

July 2, 2018 in Hong Kong ⋅ ⛅ 29 °C

Willkommen in Hong Kong. Nach einer langen Reise erreichen wir am frühen Abend erschöpft die Millionenmetropole Hong Kong.
    Mit Bambus eingerüstete Wolkenkratzer, diverse Leuchtreklamen, verschiedenste Gerüche, ein Nachtmarkt sowie traditionelles chinesisches Essen bestehend aus undefinierbarem Geflügel und Reisnudeln prägten unsere ersten Eindrücke. Abgerundet haben wir den Abend jedoch mit einem feinen Dessert.Read more