Currently traveling

Atlas South East

July 2018 - June 2019

Rückreise

August 9, 2018 in Switzerland ⋅ 🌙 16 °C

Die knapp sechs Wochen sind vorbei und somit geht es leider auf den Heimweg. Mit ein bisschen Wehmut aber auch Vorfreude auf die Schweiz verliess ich Südostasien und flog mit Qatar Airways via Doha nach Zürich.
    Die Reise und somit auch dieser Blog ist nun vorbei. Es bleiben extrem viele schöne Erinnerungen.Read more

Canggu & Seminyak

August 8, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Da es unser letzter Tag auf Bali ist, nutzten Kristina, Jan und ich die Morgenstunden und gingen am weltbekannten Old Man Surfspot in Canggu surfen. Danach gönnten wir uns einen ausgiebigen Brunch in Seminyak. Am Nachmittag planschten wir noch ein bisschen in unserem Pool und genossen eine balinesische Massage bevor es an den Flughafen ging. Die Rückreise steht an.Read more

Nusa Penida

August 7, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir planten einen Tagesausflug auf die Insel Nusa Penida, welche im Südosten neben Bali liegt. Die 40 minütige Fahrt mit dem Speedboot dort hin war jedoch nichts für schwache Mägen. Ich dachte wir surfen auf diesen Wellen, welche gemäss unserem Guide 2.3 Meter hoch waren. Dort angekommen erwartete uns jedoch das Paradies auf Erden. Nebst der Broken Beach und dem Angels Billabong haben wir auch noch die Kelingking Beach besucht. Vor unserer Rückfahrt verweilten wir noch an der Crystal Bay und gingen dort schnorcheln.Read more

August 6, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir gingen surfen und verbrachten den Tag am Strand. Gegen den Abend chillten wir noch am Pool und machten uns bereit für den Sky Garden in Kuta. Im Sky Garden kann man für umgerechnet 8 Franken den ganzen Abend so viel essen, trinken und tanzen wie man möchte. Und das ganze auf vier Floors und einer zusätzlichen Rooftoplounge.Read more

August 5, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Da das Wetter heute leider nicht so blendend war, entschieden wir uns für einen lockeren Tag. Nebst Städtchen erkunden stand noch ein Escape Quest auf dem Programm. Wir hatten eine Menge Spass beim Rätseln und zum Nachtessen kochten die Frauen für uns.
    Jedoch sind wir beim Nachtessen arg erschrocken durch ein Erdbeben der Stärke 7.0 auf der Richterskala. Wir wurden aus diesem Anlass aber noch zum Lesereporter von 20min. Nach einer vorübergehenden Tsunamiwarnung vergnügten wir uns noch in einem Club beim Tanzen.
    Ich bin erstaunt wie sehr in Seminyak alles auf Sicherheit bedacht ist. Security mit Gewehren vor den Clubs, Taschenkontrolle vor dem Strand und Abtasten bei diversen Eingängen.

August 4, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Leider bin ich noch immer nicht fit und deshalb machten wir einen gemütlichen Tag am Strand. Die anderen gingen surfen. Währenddessen spielten diejenigen am Strand die Jury. Für Shane und Fabian war es das erste Mal surfen und somit konnten wir uns einige besserwissende Ratschläge nicht verkneifen.

Lovina - Seminyak

August 3, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Die schöne Zeit in Lovina ist leider vorbei und wir reisten weiter nach Seminyak. In Seminyak bleiben wir dann sechs Tage und gehen dort auch surfen. Seminyak ist deutlich touristischer aber mit unserem Haus hatten wir einen weiteren Volltreffer gelandet. 14 Meter Poollänge, vier Schlafzimmer mit eigenen offenen Bädern und eine gemütliche Lounge.
    Leider plagt mich eine kleine Lebensmittelvergiftung.

Lovina

August 2, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir mieteten Motorräder und machten den Norden unsicher. Auf unserer Tour badeten wir in den Hot Springs von Banjar, verbrachten viel Zeit am Strand in Tinga Tinga und düsten der schönen Küste entlang. Am Abend bekochten wir Männer die Frauen und so liessen wir den Abend in unserer Villa gemütlich ausklingen beim Karten spielen.
    Wir sind gespannt ob die Frauen uns kochtechnisch in Seminyak dann überbieten können. ;-)

Ubud - Lovina

August 1, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Um Mitternacht feierten wir Fabian‘s Geburtstag und schliefen dementsprechend auch lange aus bevor wir uns auf den Weg nach Lovina im Norden von Bali machten. Nach drei Stunden Fahrt kamen wir im herzigen Dörfchen an und waren baff ab unserem Haus, beziehungsweise unseren zwei nebeneinander liegenden Häusern. Topmodern und beide mit Pool. Den Abschluss des Tages im hawaiiähnlichen Dörfchen verbrachten wir mit Essen.Read more

Ubud

July 31, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir besuchten mit unserem Fahrer Nyoman die Kaffeeplantagen, welche nur so gespickt waren von riesigen Schaukeln. Weiter ging es mit den Reisterrassen und einem feinen Mittagessen, ganz im balinesischen Stil auf einem Bananenblatt. Nachmittags besichtigten wir noch den Holy Water Temple und gegen den Abend hatten wir das Vergnügen im Ubud Monkey Forest die Affen zu sehen und zu füttern.Read more