Joined August 2019 Message

El Rio Hostel

September 9, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Das letzte Hostel auf unserer Hostel-hopping-Tour an der Karibikküste war das berüchtigte el Rio, das unglaubilich schön im bergigen Dschungel am Fluss gelegen ist. Hier haben wir eine Nacht verbracht, die Party die dort jeden Tag ist natürlich nicht ausgelassen und viele coole Leute kennengelernt. Am nächsten Tag haben wir ein Motorrad gemietet und sind zu einem Wasserfall gefahren. Abends gings zurück auf einer abenteuerlichen Motorradtaxifahrt durch Dunkelheit, Regen und Schlamm zurück zum Bus nach Santa Marta.Read more

Palomino

September 6, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 28 °C

Palomino ist ein weiterer Ort an der Karibikküste
    Hier ist alles seeehr entspannt
    Heute haben wir Tubing gemacht und sind mit großen Reifen und Bier zusammen mit zwei Schweizern den Palomino Fluss runter gefahren ☺️
    Davor mussten zur natürlich erst mal hochlaufen womit der Sport für heute auch erledigt ist 💪🏻

Da wir die ganze zeit auf dem wasser gibts leider nicht so viele Fotos

Sonst wird hier nur entspannt und heute abend gehen wir feiern 💃

Tayrona Parque

September 4, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem wir 2 Tage am Strand mit surfen und chillen verbracht haben, wurde es mal wieder Zeit für einen Ausflug !
    Mit dem öffentlichen Bus der einen praktischerweise immer da einsammelt wo man grade steht, ging es in den Tayrona National Park. Dort sind wir ca. Insgesamt 4 Std gewandert und haben eine schöne Aussicht nach der anderen genossen. Außerdem gab's wieder Affen und vieles mehr zu sehen. Mittags gab es eine Pause an einem wunderschönen Strand 🌴Read more

Santa Marta

August 31, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 32 °C

Wir haben einen kurzen Stopp in Santa Marta eingelegt, weil man hier sehr schön Tauchen kann. Die Stadt selbst gibt nicht viel her außer einer netten Strandpromenade, aber unser Hostel ist sehr schön. Heute gings dann ganz früh mit dem Boot ein Stück die Küste entlang und auf Tauchgang 😍 Das Riff dort gehört zchon zum Tayrona Nationalpark. Nach einer kurzen Auffrischung der Techniken durften wir zwei mal runter, was wirklich wieder ein unglaublich schönes Erlebnis war 🐟🐠🐡🦐 Leider keine Schildkröten, dafür aber viele wunderschöne Fische, Muränen und Korallen. Maite musste wegen Ohrenschmerzen beim zweiten Tauchgang leider aussetzen, durfte aber dafür in der Zeit auf eigene Faust schnorcheln gehen. Den Rest vom Tag waren wir ziemlich erledigt und deshalb einen entspannten Abend im Hostel mit Pizza gemacht.Read more

Playa Blanca

August 30, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Mit 4 Std schlaf und Kater vom Pub Crawl der letzten Nacht sind wir mit dem Bus zum Playa Blanca auf der Halbinsel Baru gefahren
    Ein wunderschöne weißer Sandstrand mitten an der Karibikküste🌴
    Leider haben wir uns ein bisschen übers Ohr hauen lassen da wir Liegen und Schirm gemietet hatten von einem der viele Promoter die einem am Bus direkt abfangen. Bei den Preisen für Liege etc welche echt okay waren, hat er uns den Service verschwiegen welcher nochmal bei fast 80 € lag 😒
    Wir waren schnorcheln, was wir aber auch auf jeden Fall nochmal wiederholen möchten da des ganze ein wenig stressig ablief.

Das Highlight war die Plankton Tour welche wir Nachts gemacht haben. Das Plankton kann Biolumineszenz, und hat deshalb bei jeder Bewegung geleuchtet und bei näherem hinschauen geglitzert 😍
    Im Wasser mit glitzernden und funkelnden Plankton auf Haaren und Händen fühlt man sich gleich richtig magisch 💕
    Leider kann dieses Phänomen nicht mit einer Handy Kamera festgenommen werden 🙈

Heike Gradmann

Der sieht ja nett aus! Aber er möchte bestimmt nicht nach Deutschland ...

8/31/19Reply

Bye bye Medellin

August 27, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war schon der letzte Tag in Medellin! Nach einer Führung in der Communa 13, die eine Vergangenheit voller Kriminalität hat, aber es Dank sozialer Projekte und Tourismus da raus geschafft hat 💯
    Dann mussten wir uns leider schon von Miguel verabschieden und standen ewig im Stau zum Flughafen, habens aber noch rechtzeitig geschafft 🛫

Guatape

August 26, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem wir mit dem Bus ca. 2 Std von Medellin nach Guatape gefahren sind, ging es mit über 700 Stufen den Felsen "piedra del peñol" hoch.
    Wunderschöne Seenlandschaft von oben 😍
    Danach sind wir mit einem Tuk Tuk in die Stadt Guatape gefahren. Super bunt mit ganz vielen Verzierungen 😍 Nach einem entspannten Tag gings zurück nach Medellin und morgen Abend geht der Flug nach Cartagena an die Karibikküste 🌴Read more