Satellite
Show on map

Akaroa, Neuseeland

January 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Gegen Abend kommen wir in der Hafenstadt Akaroa an. Sofort machen Lotte und ich uns daran, das Chaos im Van zu beseitigen. Nico macht einen auf Zirkusakrobat, der dem Zirkusunterricht zulange fern geblieben ist: Beim Versuch über eine Eisenstange zu balancieren, fällt er direkt in den darunter liegenden Bach. Wir applaudieren ernüchtert als er es beim zweiten Anlauf schafft.
    Die noch immer feuchte Wäsche wird überall aufgehangen wo es nur möglich ist. An kreativen Ideen mangelt es uns dabei definitiv nicht. Im Anschluss bereite ich das - wer hätte es gedacht - vegane Abendessen vor. Begleitet wird das ganze Spektakel von Nicos Ukulelenspiel, der beim Essen seine Liebe zu Erdnussbuttersoße entdeckt. Bevor wir uns schlafen legen, lässt der Film "Walt before Disney" mein kleines Disneyherz höher schlagen.

Pläne sind dazu da über Bord geworfen zu werden, zumindest wenn es ums Aufstehen geht. Mehr als drei Stunden brauchen wir um uns am Morgen aufzuraffen und das Auto zu verlassen um das Städtchen zu erkunden bevor wir uns im selbigen wiederfinden um die pittoreske Straßen drumherum zu erkunden.