22 yrs & always craving for vegan food 🍋, travelling the world 🌍 and peace 🕊 Insta: @maybe.jamielee
Message

T1 Airport Perth, Australien

May 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Mit viel Hektik geht unsere Reise nach Vietnam los. Wir sind die letzten am Check-In, müssen noch unser Visum drucken und dann sucht eine Asiatin neben uns ihr Handy sodass ich ihr meins kurz leihe. Dass wir eigentlich boarden müssen ist dabei plötzlich Nebensache.
    Auf geht's zu unserem fünf Stunden Zwischenstopp nach Singapur und dann nach Vietnam wo ich hoffentlich von den Gesichtsscannern endlich anerkannt werde.

The Hive Hostel, Perth, Australien

May 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

03.05.2019 ~ 04.05.2019

Wir arbeiten in den zwei letzten Tagen unsere To Do Liste ab. Nähen, aussortieren, umsortieren, Visum beantragen, Bus Ticket nach Laos kaufen, über mögliche Rückflüge informieren und was sonst noch so auf australischem Boden möglich ist. Zeit zum traurig sein bleibt dabei kaum.
    Außerdem müssen wir noch den Goon, der von unserem Roadtrip übrig ist vernichten.

KwiknKleen Carwash, Perth, Australien

May 2, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Bevor wir "Coala" Lebewohl sagen müssen, wird wird unsere treuer, fahrbarer Untersatz grundauf gereinigt. Mit Staubsauger, Babywipes und später zwei Schläuchen können wir zwischen all dem roten Sand sogar bald wieder das Weiß des Autos sehen. $14 kostet uns der Spaß, aber immerhin günstiger als die Reinigungsgebühr von $200.Read more

Dominos, Perth, Australien

May 1, 2019 in Australia ⋅ 🌙 10 °C

Unser letztes gemeinsames Abendmahl wird wie unser erstes gemeinsames aufgrund meiner Idee im Domino's verspeist. Ich überreiche Alicia ihren Abschiedsbrief, den sie später liest und wir mampfen die altbekannte günstige Pizza während wir einander schwören in Kontakt zu bleiben.
    Später fahren wir sie zum Flughafen, verabschieden uns tränenreich voneinander und Lotte überreicht uns unsere Freundschaftsarmbänder (ihr Teil unseres Abschiedsgeschenks). Dann sehen wir zu wie "Young" uns verlässt mit den Worten "They grow up so fast!"

Ironstone Gully Falls, Australien

April 30, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Unsere letzte gemeinsame Nacht im Rooftoptent und überhaupt gemeinsam in Australien. Das zelebrieren wir mit Goon und Gossip Lips. Dazu eine Packung Chips und einer politischen Diskussion, die von Lotte aufgrund eines Nickerchen verpasst wird. Also grundsätzlich: ein gelungener Abend wenn auch weniger sentimental oder wild als erwartet.

Dafür entdecke ich am nächsten Morgen Tütensuppe die es zum Brunch gibt. Alicia packt alles zusammen während Lotte und ich irgendwie nichts tun und trotzdem keine Zeit haben wenn die jeweils andere fragt ob man Abwaschen kann.

Green Pools & Elephant Rocks, Straya

April 30, 2019 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Jetzt kann ich offiziell behaupten in "Denmark" gewesen zu sein. Muss ja niemand erfahren dass ich die australische Stadt und nicht das europäische Land meine.
    Wir statten trotz Regen den Green Pools und den Elephant Rocks einen Besuch ab.Read more

Women's Center, Albany, Australien

April 30, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Unser morgendliches Highlight besteht aus den kostenlosen, heißen Duschen im Women's Center in Albany.
    Normalerweise Anlaufstelle für misshandelte Frauen und ihre Kinder, sind die sanitären Anlagen auch für Männer zugänglich.
    Alles ist sehr sauber was diesen Besuch gleich nochmal aufwertet.
    Nach vier Tagen endlich wieder sauber!

King River Rest Area, Australien

April 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Es ist kalt. Also sitzen wir im Auto anstatt draußen während die Polenta aushärtet. Alicia telefoniert mit einem Freund, Lotte mit ihren Eltern und ich dann mit Muckel. Mama kommt ins Gästezimmer und so rede ich mit Beiden. Der Regen unterbricht das Gespräch jedoch jäh: Ich muss die Polenta die zum aushärten draußen steht retten.
    Alles geht schief. Das Essen ist zu nass. Es muss über Nacht aushärten.
    Abrupt muss ich den Videochat abbrechen, weil Lotte nun ihr Bewerbungsgespräch führt. Alicia hält das iPad und ich beginne stattdessen Pasta zu kochen mit Tomatensoße.
    Als Lottes Interview endet, hat auch der Regenschauer aufgehört.
    Wir köpfen eine Flasche Wein - beziehungsweise ich köpfe sie, Lotte merkt es irgendwann und erst als ich Alicia einen Snap schicke und sie auffordere das Foto zu öffnen begreift auch sie was von statten geht.
    Wir lachen, reden, Müll fliegt durch die Luft und an Köpfe und obwohl so viel schief gelaufen ist ist es einer unserer besten Abende gewesen.

Nico Supertramp

Oh no not again

4/30/19Reply

Albany Highway, Australien

April 29, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Hier gibt es nichts zu sehen, zumindest nichts was man nicht versteht wenn man nicht dabei war.
    Denn was man sehen kann ist das Glitzern in Alicia und meinen Augen. Lotte schaut irgendeinen Film mit Kopfhörern, also reden wir irgendwann auf Deutsch und reminiszieren über die Kindheit.
    Die wilden Kerle, die wilden Hühner und freche Mädchen werden bis ins kleinste Detail besprochen und auseinander genommen. Jedes Mal wenn eine sagt: "Ja das kenne ich auch!" oder "Kennst du noch..." freuen wir uns ein bisschen mehr. Wir spielen wilde Kerle Lieder und sind definitiv der Meinung dass der zweite Teil der Beste war. Lauthals schreien wir: "Alles ist gut, solange du wild bist! " und unterhalten uns darüber was man heute über die Filme denkt wenn man sie nochmal sieht. Denn letztendlich sind es eben Kinderfilme mit sentimentalem Wert ohne wirklich gut gewesen zu sein.
    Schließlich landen wir bei gutaussehenden deutschen Schauspielern. Wir haben die selbe Meinung, zumindest bei der Nummer eins bei der Nummer zwei scheiden sich die Geister ein wenig. Eine heftige Debatte über Wangenknochen, Augenfarbe und Schauspieltalent wird losgetreten. Wir ziehen Lotte als unparteiische Jury mit ein - erfolgslos.
    Erst als wir bei "BWS" ankommen beenden wir unser Gespräch, aber auch nur weil wir von der Auswahl des Weins abgelenkt werden.