Satellite
Show on map
  • Day 19

    Ein entspannter Tag

    August 16, 2022 in Finland ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute morgen schön ausgeschlafen. Stanley mag es hier zu laufen. Also größerer Sparziergang vor dem Frühstück. Herrlich warm heute. Baden im Fluß und dann draußen frühstücken. Danach "Fotoberatung" von Frank. Was wäre noch sinnvoll für mich? Einstellungen am Fotoapperat nochmal erklärt. Danach noch Fotos am Fluss gemacht. Toll was meine Kamera alles kann🙄. Hier gibt es eine Fischotterfamilie. Erwische sie aber leider nicht. Danach fahre ich weiter Richtung Rovaniemi. Ich will morgen zum Weihnachtsmann!!! Frank möchte weiter zum Nordkap. Also trennen sich unsere Wege. Viele Rentiere heute unterwegs. Immer wieder stehen auf einmal welche auf der Straße. Sogar eine Rentiermama mit Nachwuchs. Nach ca 1,5 Std habe ich mein heutiges Ziel erreicht. Ein Stausee. Es gibt sogar noch einen richtig breiten Wasserfall. Genau dort kann ich stehen. Gehe noch baden und genieße dann Eiskaffee und Kekse beim Lesen in der Sonne. Gegen Abend grummelt es. Ein Gewitter zieht auf. Es regnet und stürmt, aber nicht so schlimm. Da die Sonne noch durchblinzelt, kriege ich einen tollen Regenbogen zu sehen. Nach Abendbrot und Abendspaziergang mit Stanley geht's schlafen.Read more