Joined September 2019 Message

Good Times with Friends ❤️🇭🇷

August 17 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Die Tage vergehen schnell, aber wir haben sehr viel Spaß. Wir haben tolle Nachbarn mit denen wir uns super verstehen. Die Kids spielen bei uns mit und die Eltern trinken mit.
    Falls ihr euch fragt was wir da machen: Es musste eine Spielkarte mir dem Mund angesogen und reihum von Mund zu Mund weitergegeben werden.Read more

Angekommen in Kroatien 🇭🇷

August 14 in Croatia ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einem ca. 90 minütigen Stau an der slowenisch-kroatischen Grenze sind wir gut in Kroatien angekommen. Bis wir in unser bescheidenes Ferienhäuschen konnten, haben wir den Tag am Meer verbracht. Nach und nach sind die anderen dazu gestoßen, bis wir vollzählig waren. Die Mädels haben mit Aperol bewaffnet, direkt den Whirlpool beschlagnahmt.Read more

sehr geiles Bild 🤩👍

8/20/21Reply

Geilo! [Marcel]

8/20/21Reply

Piran - Das erste Mal im Meer 2021

August 13 in Slovenia ⋅ ⛅ 30 °C

Mittags fuhren wir nach Piran, einer kleinen, süßen Stadt an Sloweniens 47 km langen Küste.
    Hier sprangen wir das erste Mal dieses Jahr ins Meer. Im Gegensatz zur den Flüssen, in denen wir bisher baden waren, ist das adriarische Meer angenehm warm.
    Bevor wir Fisch bzw. Meeresfrüchte gegessen haben, konnten wir einen traumhaften Sonnenuntergang bestaunen.

frischer geht's nicht 😋

Bitte groß im Büro aufhängen, dass ich es beim Arbeiten sehen kann 😎😉

Deal 🤝

Höhlen von Postojna 🗻

August 13 in Slovenia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Frühstück in Ljubljana sind wir nach Postojna gefahren, um dort die Höhlen von Postojna, zu deutsch auch die Adelsberger Grotte, zu besichtigen. Wir halten uns dieses Jahr einfach verdammt gerne in Höhlen auf.
    Auch hier fuhren wir mit einem kleinen Zug in den Berg hinein. Nach 3,5 km Fahrt ging es zu Fuß für weitere 1,5 km durch die Höhlen. Das gesamte Höhlensystem hat eine Länge von ca. 24 km. Leider kommt es auf den Bildern nicht ganz so rüber, aber es war wirklich sehr beeindruckend und sah aus wie in einer anderen Welt. Die Höhle wurde durch den Fluss Pivka auf drei verschiedenen Ebenen ausgehöhlt und fließt in der untersten Ebene auch heute noch. In der Höhle hat es ganzjährig konstant 9,4°C, was bei der heutigen Außentemperatur eine willkommene Abkühlung war. Das Gestein hat drei unterschiedliche Farben: Weiß, grau und rot. Weiß kommt durch das Kalkgestein zu stande, Eisenoxid ruft die rote Farbe hervor und Manganoxid lässt die Steine grau erscheinen.
    Kurze Auffrischung der Allgemeinbildung: Stalagmiten wachsen von unten nach oben, Stalagtiten von oben nach unten und Stalagnaten sind zusammen gewachsen. Die Tropfsteine brauchen ca. 10-40 Jahre um 1 mm zu wachsen.

Wow! Das sieht aber toll aus! 🤩

Ljubljana mit Verstärkung

August 12 in Slovenia ⋅ ☀️ 26 °C

Die kleine Hauptstadt von Slowenien, mit ca. 280.000 Einwohnern, ist ein sehr gemütlicher und entspannter Ort. Wir hatten nicht das Gefühl in einer Großstadt zu sein. Gegen Nachmittag trafen Alina und Marcel ein, mit denen wir ab jetzt gemeinsam unterwegs sein werden. Wir schlenderten durch die Gassen, schauten uns die 'Drei Brücken', die Drachenbrücke und das Laibacher Schloss an und waren abends noch lecker Essen.Read more

wow, wieder so ne schöne Aussicht! und super Wetter 🤩

8/13/21Reply
    Andrea Kny

Super schön, eure Bilder anzuschauen! Weiterhin ganz viel Spaß!

8/13/21Reply

Kajak auf der Soca 🛶

August 11 in Slovenia ⋅ ⛅ 25 °C

Endlich Action!
    Nachmittags stand eine Kajaktour auf der Agenda. Mit einem Guide und zwei weiteren Teilnehmern, Jason und Fatma, ging es nach einer kurzen Einweisung auf den Fluss. Wir fuhren ca. 7 km auf der Soca durch einige Stromschnellen. Wir konnten uns durchgehend auf dem Kajak halten, was man von den anderen beiden nicht grade behaupten konnte. Aber es sind alle wieder heil angekommen. Fazit: Es hat total viel Spaß gemacht, aber Helme stehen uns eher weniger. Den letzten Abend in Tolmin haben wir mit leckerem Essen und vor allem mit einem köstlichen Nachtisch abgerundet. Dieser bestand aus einer süßen Teigtasche mit einer Nussfülling - Struklji genannt.Read more

JulesDdH Hoffmann

das sieht sehr lecker aus... und die Portionen sind nicht gerade klein 😋

Basti Storz

Das stimmt, war lecker und man wurde auf jeden Fall satt, ja auch ich 😁

Die Helme sind wie für euch gemacht😉🪖 [Alinipaninii]

Tolminska Korita 🏞️

August 11 in Slovenia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Vormittag wanderten wir durch die Tolmin Klamm. Wenig überraschend, dass es auch hier wieder beeindruckend schön war. Wir waren wieder rechtzeitig, vor der Hitze und den anderen Besuchern, in der Bergschlucht. Den Mittag verbrachten wir wieder am Nadiza.Read more

Claudia Ziller

Traumhaft!

8/16/21Reply

Kozjak-Fall und Fluss Nadiza 🏞️

August 10 in Slovenia ⋅ ☀️ 25 °C

Aufgestanden bei strahlendem Sonnenschein und mit einer tollen Aussicht aus dem Garten unserer Ferienwohnung machten wir uns gleich auf den Weg zum Kozjak-Fall, ein Wasserfall des Fluss Kozjak.
    Der Weg verlief direkt am Kozjak, wo wir atemberaubende Aussichten genießen konnten. Auch hier war das Wasser wieder glasklar und traumhaft türkis. Die kleine Wanderung führte uns über Stock und Stein und eine große Hängebrücke. Zum Glück waren wir früh genug dort, sodass wir die Tourimassen erst auf dem Rückweg trafen.
    Den Mittag verbrachten wir an einem anderen Fluss, dem Nadiza. Im Vergleich zum Vortrag war das Wasser hier kochend heiß, wir konnten bei unglaublichen 18°C Wassertemperatur schwimmen. Der Rest des Ausflugs bestand aus Sonne tanken und lesen, wobei die ein oder andere von uns die Zeit auch zum Schlafen genutzt hat.

Larissa Kretz

Wow, beeindruckend!

8/16/21Reply

Erster Stop in Slowenien - Tolmin 🇸🇮

August 9 in Slovenia ⋅ ⛅ 21 °C

Der heutige Tag startete für Basti mit einer Trainingseinheit im "Minigym" des Hotels in Salzburg. Angie hat die Zeit genutzt, um aus zu schlafen. Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Slowenien, genauer gesagt nach Tolmin. Dafür überquerten wir die Grenzen nach Italien und anschließend nach Slowenien, Kontrollen gab es keine. Die Strecke führte uns die letzten 100 km durch die schönen Alpen.

In Slowenien angekommen sind wir an eine tolle Badestelle gefahren, an der die beiden Flüsse Soca und Tolminka zusammenfliesen. Ein traumhaft schönes Stückchen Erde mit verdammt kaltem Wasser. Entspanntes Baden fühlt sich anders an, aber eine Abkühlung war das türkisfarbene Wasser mit ca. 8-10°C Wassertemperatur allemal.
    Da die Welt ja bekanntlich ein Dorf ist, haben wir natürlich direkt jemanden aus der Heimat getroffen. Wir lagen auf den superweichen Steinen (die sehen nur so hart aus), als Katrin, eine Freundin aus Angies Ausbildung plötzlich vor uns stand.
    Abends haben wir dann unsere Ferienwohnung für die nächsten drei Nächte bezogen.

das ist aber eine tolle Aussicht! und ein super tolles Bild 🤩

8/10/21Reply
    Basti Storz

Die Landschaft hier ist der Wahnsinn, da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus 😁

8/10/21Reply

Letzter Abend in Salzburg

August 8 in Austria ⋅ 🌧 15 °C

Zum Abschluss in Salzburg haben wir nochmal intensiv an unserer Strandfigur gearbeitet, es gab Burger, Eis (ja Basti hat auch eins bekommen) und noch was leckeres zu trinken.
    Morgen geht's weiter nach Slowenien 🇸🇮Read more