Anne Dechow

Joined June 2019
  • Day11

Aalborg... Geheimtip: Maritimes Zentrum

June 26 in Denmark ⋅ ⛅ 18 °C

Für Technikfan definitiv ein Muss!

Ein kleines liebevoll gestaltetes Maritimes Museum mit einem historischen Abriss über die Dänische Seefahrergeschichte inkl. U-Boot und Torpedoboot.

Wenn man will, kann man hier mit Kindern den ganzen Tag verbringen... Da wir kein Proviant mit dabei hatten, mussten wir leider die Innenstadt aufsuchen, um starke Unterzuckerung bei mind. 2 von 3 Leuten zu vermeiden.

Der Weg hat sich nicht nur wegen des Essens gelohnt; Aalborg hat wirklich Charme.

• Day9

Lost and Found....

June 24 in Denmark ⋅ ☁️ 17 °C

An der Nordseeküste... findet man allerlei...

* Austern- und große Miesmuschelschalen 🐚
    * Haidotter 🦈
    * Tintenfischschulp🦑
    * Hummerschwänze🦞
    *...
    * und jede Menge Müll. 🗑️

Wir waren idealistisch...

• Day8

Sankt-Hans-Aften-Mittsommer in Dänemark

June 23 in Denmark ⋅ ☁️ 19 °C

Ein Tag voller schöner Momente. ❤️

Kuchen backen, Strand genießen und hier die tollsten Dinge finden, das 1. Mal baden in der Ostsee, Kaffee trinken mit dem selbstgebackenem Kuchen und anschließend zum kleinen Sankt-Hans-Aften direkt am Strand von Bratten...

Unser Wunsch für diesen Sommer ist wunderbar in Erfüllung gegangen... wenn uns auch unsere Apollo ein wenig fehlt.Read more

• Day7

Lazy sunny day in Bratten

June 22 in Denmark ⋅ ☀️ 17 °C

Wir sind heute knapp 15.000 Schritte gelaufen was bestimmt 5 bis 6 km entspricht... Doch gar nicht so faul. 🤔

Unser Ziel war der kleine Kaufmann und dann der Strand von Bratten. Bei Sonne und Wind sind wir dem Ufer gefolgt; mal nach links, mal nach rechts. Haben an den Muschelbestellungen gearbeitet und die Füße in die kalte Ostsee gestellt...

Achso und ich wurde nochmals davon überzeugt, dass ich noch nie (!!!) so viele Muscheln auf einmal gesehen habe. 😲

Rundum gelungen endete der Abend mit einem Video, Wein und Knabberkram gemütlich auf der Couch... Seele baumeln in Reinform. 😇

• Day6

Laesoe wir kommen...

June 21 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Mistwetter und wir wollen die Insel erkunden...

Viele Fotos gibt es nicht aber einige Tipps:
    * die Buslinie 840 fährt regelmäßig über die Insel nach Oesterby und das KOSTENLOS... Der Hafen ist sehr niedlich und neben dem Seenotretter gibt es hier auch einen riesigen Spielplatz.
    * auf Laesoe gibt es ein Wellnesshaus, direkt in Vesteroe... Je nach Saison gibt es Familientage und wir haben uns sehr geärgert, dass wir keine Badesachen dabei hatten, denn es wäre tatsächlich die beste Beschäftigung für unseren Aufenthalt gewesen.
    * gegenüber von Laesoe-Kuren ist eine Creperie mit hervorragenden Crêpes... Sehr zu empfehlen!
    * Laesoe ist berühmt für den Kaisergranat... Wer also eher Lust auf Hummer als auf Crêpes hat, findet hier auch was für seinen Geschmack. 🦞

• Day5

Jasper's Schnuppertag als Walforscher

June 20 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Die Wetterprognose sagte gestern Regen voraus... Deshalb zog es ins Ozeanarium in Hirtshals.

Neben einem riesigem Mondfisch (man beachte Henning im Vergleich), kleinen Haien, einer interessanten Multimediadoku über die Jäger der Nordsee (u. a. Orca, Finnwal und Pottwal) gab es eine sehr informative Nachbildung einer Walforscherstation, von der sich Jasper nur schwer verabschieden konnte... 🐳😀Read more

• Day4

Nordsee küsst Ostsee bei Kaffee & Kuchen

June 19 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

Skagen: die Nordspitze

Wieder begann unser Ausflug heute am Hafen von Skagen und leider fanden wir auch hier nicht unser typisches Hafenflair, dass wir an den Häfen in der dänischen Südsee so lieben. Dafür verzauberte uns das Städtchen und vor allem die Radhus Baggeri mit ihrem leckeren Kuchenstücken. Damit und mit einem großen Becher Kaffee versorgt, ging es raus an die Nordspitze von Dänemark.

Was für ein Traum... Feiner, weißer Sand, ein laues Sommerlüftchen, Steine zum Werfen und die Ostsee. Glücklicher konnten wir Jasper nicht machen.

Nachdem obligatorischen Foto an der Stelle wo Ostsee und Nordsee sich küssen, gab es Kaffee und Kuchen in den Dünen.

Was war heute schön: einfach alles.😍

P.S.: Die Ostsee schmeckt besser als die Nordsee. 😉

• Day3

Nordsee: Fähren, Fisch und pure Freude

June 18 in Denmark ⋅ ☁️ 18 °C

Hallo Nordsee!
    Heute waren wir Schiff und Fisch-Spotter.
    Nach dem wir erstmal direkt beim Check-in der ColorLine-Fährterminals eine Ehrenrunde drehen durften, fanden wir doch noch den Weg zum Yachthafen von Hirtshals. Der war leider wenig attraktiv dafür direkt am besten Schiff- und Fisch-Spoterplatz... Von hier also ist es nur ein Katzensprung nach Norwegen. 🇧🇻
    Jasper war begeistert von den Fähren und den Anglern. Einem brachte Jaspers Wunsch "Petri heil" dann tatsächlich auch 2 prächtige Flundern. 🐟🐟 Anschließend am Strand vollbracht Henning 2 wirkliche Kunstwerke und Jasper war fasziniert von den Wellen. Ich konnte in der Zwischenzeit das Meeresrauschen und die kleinen Glücksmomente in der Sonne genießen.

Und was ist da noch: dieses Mal gab es in Bratten Hagelkörner en masse, die uns gleich zu einer kleine Abkühlungsschlacht einluden. ⛈️☄️🌦️

• Day2

Ankommen in Bratten Strand

June 17 in Denmark ⋅ ⛅ 18 °C

Der Tag heute stand genau unter diesem Zeichen... Das heißt konkret: erstmal gemeinsam gemütlich ein komplettes Kinderbuch lesen (Tipp: 4 1/2 Freunde extra - Kommando rettet die Wurst)📚, den Flieger in die Luft schmeißen, Kühlschrank füllen, Erdbeeren futtern🍓, um die Wette kugeln und Kunstwerke schaffen🧜‍♀️. Ach ja, Monsterkrabben finden und noch mehr Muscheln sammeln, schließlich hat die Tanti eine Bestellung aufgegeben.😉Read more