Nina Lehmann

Joined September 2016

Heraklion

October 28 in Greece

Hier sitzen wir und warten und kommen sie leider nicht von nah und fern 😣.

Pauschalreisen, da wartet man eben bis alle da sind. Auch wenn es über ne Stunde dauert. Auch die Fahrt bis zum Hotel dauert nochmal eine Stunde, dabei haben wir sooo Hunger 😔

Frankfurt Flughafen

September 13 in Germany

Das Kleeblatt 🍀 behält weiterhin seine Wirkung. Nach einem Fußmarsch quer durch den Flughafen, kamen als erstes, und einziges, unsere Backpacks sogar ordentlich in Transportschalen an.

Ein Schritt vor die Tür und ich merkte sofort, dass von der irischen Frische leider in Deutschland nichts angekommen ist. Ach wie ich dieses drückende Wetter liebe 😥😝.

Philipp gefunden und somit Simon nach Würzburg verabschiedet, geht’s für mich mit dem Zug nach Hause Richtung Mannheim.

Next stop: Argentinien 🇦🇷 und Antarktis 🇦🇶

Dublin Airport

September 13 in Ireland

Das nenne ich eine Hostel-Nacht: zuerst Teenager auf Klassenfahrt *laut*, dann mussten um 4:00 Uhr die ersten los zum Flughafen, um 6:00 Uhr die nächste und um 6:25 Uhr klingelte dann mein Wecker.

Easy war dagegen wieder die Fahrt mit Bus 747 zum Airport.

Dort angekommen stellten wir fest, dass die Lufthansa langsam zur deutschen Bahn wird: schon wieder Verspätung, heute um 30 Minuten.

Bye bye Ireland 🇮🇪! Es war schön mit dir!

Dublin

September 12 in Ireland

Schritte: 18.817
    KM: 15,4

Auto noch schnell vollgetankt, fuhren wir auf den Bunk-Parkplatz.

Jetzt kann ich es ja verraten, die Straßen in Irland sind *sorry* scheiße (!) eng, dann kommt da rechts noch einer angeschossen, Steinmauer links, Spiegel gestreift und Türgriff verkratzt 🙈.

Zum Glück (das Kleeblatt ☘️ zeigt weiterhin seine Wirkung) wollen die Herren schnell Feierabend machen und sind uns wohlgesinnt. Den Spiegel berücksichtigen sie nicht, vielleicht weil er schon leicht beschädigt war und den Türgriff hat er in einer Minute poliert und damit war es gut.

Meine Güte fällt mir und auch Simon ein Stein vom Herzen, hatten wir schon die Kaution flöten gehen sehen. Die Versicherung deckte nämlich nur 75% der Schäden ab.

Schnell runter vom Hof, nachdem man uns auch noch das Geld für den eigentlich für morgen geplanten Early Return zurück überwiesen hatte. Puh!!!

Im Generator Hostel angekommen, beziehen wir schnell unsere Betten und jagen dann letzten Souvenirs hinterher.

Das im Baedecker empfohlene Restaurant stellte sich leider als Sellerie/Zusatzstoff-freundlich raus. Aber Simon hat es geschmeckt 😉.

Kaum zu glauben, morgen geht’s schon wieder heim 😥.

Aber: Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub 😬

Dark Hedge

September 12 in the United Kingdom

Auch wenn wir wie erwähnt keine Fans von Games of Thrones sind, war die Verlockung nur 5 Meilen daran vorbei zu fahren zu groß. Also nahmen wir den Umweg in Kauf.

Naja, Bäume halt. Hübsch anzusehen, aber so ohne Bezug, doch eher öde.

Kinbane Castle

September 12 in the United Kingdom

Bei der Hängebrücke angekommen stellten wir leider fest, dass es gut und gerne bis zu 1,25 Stunden dauern kann, bis wir fertig wären. Und da wir heute aufgrund der Van-Abgabe etwas unter Zeitdruck stehen, entschieden wir uns dafür, lieber die Costal Road entlang zu fahren und dort teils zu stoppen.

Prompt sahen wir ein Schild Kinbane Castle und fuhren direkt hin. Mal wieder auf abenteuerlichen Wegen 🙈. Am End of the Road wurden wir, auch dank stets bestem Sonnenschein ☀️, mit einer tollen Aussicht belohnt. Und da oft die schönen Sachen im verborgenen liegen, stiegen wir die schmalen Steintreppen hinab und konnten bis ins Castle klettern.

Sonne, Klippen, Grün und Schottland auf der anderen Seite: was eine Aussicht!

Nur blöd, dass wir alle die vielen hohen Treppenstufen wieder hinaufsteigen mussten 😱.

Bushmill

September 11 in the United Kingdom

Schritte: 13.402
    KM: 10,8

Mal wieder eine nette alte Dame, die uns einkehren lässt und mit Tips versorgt. Morgen wird allerdings ein taffer Tag. Mal sehen, was wir schaffen.

Jetzt gibt erst mal Reste-Essen, um die Vorräte zu leeren. Kaum zu glauben, dass wir morgen schon wieder unser mobiles Heim zurück geben müssen 😥.Read more

Never miss updates of Nina Lehmann with our app: