Joined August 2018 Message

Rückfahrt

March 5, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 7 °C

Dienstags traten wir die Rückreise an. Nachdem wir alles gepackt hatten, suchten wir noch ein letztes Mal für diesen Urlaub den Strand auf. Anschließend fuhren wir los in Richtung Heimat. Einen Zwischenstopp machten wir bei Ikea in Hasselt. Hier konnten wir eine Kleinigkeit essen und das Einrichtungshaus im Turbogang besuchen.Read more

Den Haag

March 4, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌬 8 °C

An diesem Tag entschieden wir uns dazu, nach Den Haag zu fahren. Krissi widmete sich im Ferienhaus ihrer Prüfungsvorbereitung. Nachdem wir das Auto auf einem Park and Ride Parkplatz abgestellt hatten, fuhren wir mit der Tram in die City. Dann ging es los.. wir durchforsteten ein Geschäft nach dem anderen und hatten einen erfolgreichen Shopping-Tag (zumindest Mama und Vali). Nachdem wir die meisten Geschäfte abgeklappert hatten war es zu Papas und Erdis Bedauern zu spät für Museen und Kultur.
    Nach der Ankunft im Ferienhaus packten wir unsere Sachen, da wir am nächsten Morgen abreisen mussten.

Oosterschelde Sperrwerk

March 3, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌬 10 °C

Nach dem Frühstück machten wir uns auf zum Oosterschelde Sperrwerk. Durch eine Filmpräsentation und Ausstellungen wurde hier das Sperrwerk vorgestellt, welches im Anschluss an eine Sturmflut (1953) errichtet wurde. Damals starben fast 2000 Menschen und 35 000 Kühe/Schweine/Ziegen an den Folgen.
    Das Sperrwerk schließt ab einem Meeresspiegel von 3m über NN die Tore und schützt somit das Land vor Überschwemmungen.
    Nach einer ausführlichen Führung fuhren wir nach Burgh Hamstede. Hier aßen wir verschiedene Fischspezialitäten und Muscheln.
    Im Anschluss fuhren wir zurück zum Haus und suchten hier noch einmal gemütlich den Strand auf.

Ziegenkäse und Rotwein

March 2, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 8 °C

Nach leckerem Frühstück suchten wir die Ziegenfarm auf. Hier kauften wir verschiedene Käsesorten und Rotwein.
    Anschließend machten wir einen schönen Spaziergang am Meer entlang, an dem so viele Leute waren, wie an keinem Tag zuvor. Am Nachmittag fuhren wir nach Renesse, um dort durch die Geschäfte zu bummeln.
    Zurück am Haus kochten wir ein leckeres Gemüse-Risotto mit Kokos. Anschließend machten wir es uns mit Rotwein und Käse auf dem Sofa gemütlich und schauten einen Film.

Wind, Wolken, Wellen

March 1, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 5 °C

Erneut suchten wir heute Morgen den Strand auf. Im Vergleich zu den letzten Tagen war es windiger und die Wellen deutlich größer. Am Mittag waren wir in Ouddorp und suchten dort die Geschäfte auf. Am Abend trafen Krissi, Erdi und Papa ein und zum Abendessen aßen wir leckere Wraps.Read more

Shopping

February 28, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 8 °C

Am Morgen spazierte Mama mit Vlora am Meer entlang, während Vali ihre Inline Skates auf dem Deich testete.
    Den Nachmittag verbrachten wir in Hallevoetsluis. Hier fanden wir tolle Angebote. Mama kaufte sich Kleidung für die ganzen Feiern in diesem Jahr.
    Nach einem leckeren Stück Kuchen fuhren wir zurück nach Ouddorp, wo wir mit Vlora erneut den Strand aufsuchten.

A Seal

February 27, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌙 9 °C

Heute morgen besuchten wir die Robben-Auffangstation in Stellendam und lernten so einige Fakten über den Lebensraum der Robben und die Verschmutzung der Meere durch Müll und Mikroplastik.
    Am Mittag gönnten wir uns Burger, Fish & Chips und/oder Frikandel in einem Restaurant am Strand. Anschließend schlenderten wir am Meer entlang.
    Auch am Abend suchten wir erneut den Strand auf, um die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen.

I'm walking on sunshine...

February 26, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem Mama und Vlora eine Stunde den Strand erkundet hatten, genossen wir ein umfangreiches Frühstück. Heute fand in unserem Ort ein Wochenmarkt statt, den wir am Morgen erkundeten. Am Mittag nutzten wir das gute Wetter zum Grillen. Lecker! Am Nachmittag fuhren wir zu einer bekannten Ziegenfarm, bei der wir das Melken der Ziegen beobachten konnten. Vor Ort wurde aus der gewonnenen Milch Käse hergestellt, den man im Farmshop erwerben konnte.
    Den Tag ließen wir mit einem erneuten Strandspaziergang bei Sonnenuntergang ausklingen.

Sonnenuntergang am Meer

February 25, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 12 °C

Kathrin und Arne machten sich von Aachen aus auf den Weg nach Holland. Mama und Vali fuhren gegen Mittag in Trier los und erreichten gegen 17:00 Uhr das Feriendomizil.
    Das Haus macht einen einfachen, aber guten Eindruck. Drei Schlafzimmer im Obergeschoss und ein großer Raum mit Küche und Wohnzimmer im Erdgeschoss. Direkt am Garten fließt ein kleiner Bach vorbei.
    Kurz nach unserer Ankunft gingen wir sofort los zum Strand. Wir trafen auf einen riesigen, breiten Sandstrand, der (bei einer wärmeren Wassertemperatur) zum Baden einlädt und schauten uns den wunderschönen Sonnenuntergang an.