Brighton->Oxford->Bath

December 7, 2023 in England ⋅ ⛅ 7 °C

Wor sind heute um 7 aufgestanden und haben uns auf den Weg zum Bahnhof gemacht. Wir sind zuerst nach London gefahren und wollten dann umsteigen, um nach Oxford zu fahren. Unser Zug ust aber leider ausgefallen, weshalb wir eine Stunde warten mussten. Wir haben uns was zu essen geholt und ich hab mein Handy zerstört😭Wir sind dann so um 12.30 Uhr in Oxford angekommen und haben erstmal unser Gepäck in einem indischen Restaurant abgegeben und sind dann zur Bibliothek gelaufen. Man musste aber zahlen um reinzugehen, weshalb wir nur in den Giftshop sind. Danach wollten wir in den unigarten aber alle Eingänge waren verschlossen. Wir haben irgendwann dann aber doch einen Eingang gefunden, wo man das Tor öffnen konnte. Danach sind wir zu LEONS um uns aufzuwärmen ind auf dem Weg dahin haben wir noch hotsauces auf einem Markt probiert Danach wollten wir uns einen Brunnen angucken für den man aber zahlen musste. Auch für alles andere was man sich angucken könnte hätte man zahlen müssen, selbst um auf einen Hügel zu laufen hätte man 2 pounds zahlen müssen. Wir haben uns deshalb entschieden früher als geplant nach Bath zu fahren. Wir mussten auf dem Weg nach Bath einmal umsteigen und mussten eine Stunde auf unseren Anschlusszug warten, weil unser eigentliche Zug ausgefallen ist. Als wir dann endlich im Zug waren wurde uns mitgeteilt, dass er nicht in Bath hält, weil es kein Personal am Bahnhof in Bath gibt, weil ich mir natürlich Interrail mache, wenn Bahnstreik ist. Wir mussten dann also einen einstündigen Bus von Bristol nach Bath nehmen. In Bath sind wir dann direkt ins Hostel eingecheckt und haben uns im der dazugehörigen Bar, was zu Essen bestellt und haben dabei Hockey geguckt, was da einfach lief. Dann haben wir 2 Stunden damit verbracht unsere Sachen zu waschen und sind dann schlafen gegangen.Read more