Joined August 2016 Message

Helilounge Menara KH

October 14, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 24 °C

Abends haben wir uns den Sonnenuntergang mit einem Weißwein oben auf einem Helilandeplatz angeschaut. Bis 17 Uhr ist es ein Landeplatz und danach werden über dem 34. Stockwerk Tische und Stühle aufgestellte. Die Getränke sind nicht sehr günstig, aber dafür muss man keinen Eintritt zahlen. Eine gute Alternative zu den Towers und zum Fernsehturm.Read more

Letzter Tag in Kuala Lumpur

October 14, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war unser letzter Urlaubstag und wir freuen uns doch schon auf Zuhause! Denn so langsam nerven einem schon die Ganzes Essgewohnheiten der Asiatischen Welt, das ständige essen gehen, die fremden Betten, die unterschiedlichen Hygienesituationen und und und...
    Wir haben unsere großen Rucksäcke im Hotel lassen können und sind erstmal in ein Aquarium gegangen... naja der lange Glastunnel durch das Haifischbecken war ganz gut...danach sind wir durch Chinatown, Little India, Bukit Bintang.... gelaufen und etwas rum gebummelt. Verrückt wie viele Fälschungen, Plastikartikel, Klimbim und und und es hier gibt. Gegen 19 Uhr sind wir nochmal zu den Towern gegangen und haben ins im Park ho gelegt und das Wasserspiel angeschaut....und dann sind wir um 22 Uhr auch schon zum Flughafen gefahren.... Tschööööööö Urlaub!!!!!

Owen & Nicky on tour!

October 13, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Nach den Petronas Towers sind wir weiter Richting Bukit Bintang geschlendert durch und vorbei an den ganzen Malls. Ein wahnsinniges Überangebot an Geschäften! Die Malls sind so überdimensional und die Geschäfte wiederholen sich... aber nun ja, hier ist es wenigstens klimatisiert. In der Shoppingmall Berjaya Times Square wurde sogar ein Freiteitparkt mit einer Achterbahn integriert! In der 5. Etage geht's los und zieht sich bis zur 10. Etage... verrückt! Wir haben lange nach einem netten Kaffe mit gemütlicher Sitzmöglichkeit gesucht, aber hier ist alles bunt, süß, ausgefallen und verspielt... also sind wir im Starbucks gelandet und als sie mich nach dem Namen fragte habe ich es mir diesmal einfacher gemacht -Nicky! 😂
    Danach sind wir ins Hotel haben uns kurz fertig gemacht und sind auf die Rooftopbar hochgegangen. Anschließend sind wir in ein Indonesisches Restaurant gegangen, dass wohl für ihr guten Spareribs bekannt sind... und ja, Robin konnte es bestätigen! Eine große Portion ohne alles hat er verdrückt! In dem Laden war ordentlich was los, der Keller war nett aber mehr ein Animateur, bei einem bestimmten Cocktail der bestellt wurde haben die Mitarbeiter getanzt und wenn ein Glücksrad gedreht wurde, dann haben die Mittarbeiter einen Tanz aufgeführt. Wir hatten dann auf einmal ein Riesen Schwein neben uns sitzen und der Mitarbeiter machte direkt ein Foto von uns -ob man will oder nicht! Hier waren viele Japaner/Chinesen und die haben sich sichtlich wohl gefühlt in dem animierten Laden 😂 Ganz am Anfang fragte uns die Dame noch nach unserem Name und ich dachte "Robin" ist einfacher aber nein, sie schrieb in ihre Liste Owen 😂 beim nächsten mal wird nur noch Nicky genommen 😜

Petronas Twin Towers

October 13, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Das war unser erstes Ziel des Tages. Da es etwas bewölkt war sind wir erstmal in die Mall gegangen um Robin für morgen ein frisches Shirt zu kaufen 😂 Dann haben wir in einem Supermarkt erstmal gestaubt was man wie alles mit Plastik einpacken kann -gefühlt alles! 2Möhren, jedes Sushi einzelne eingepackt, jedes Obst und Gemüse... verrückt!
    Zum Mittagessen haben wir uns dann Sushi und Obst geholt (Hier kaum möglich auf Plastik zu verzichten!) und es uns dann im Park gemütlich gemacht. Da kam auch direkt wie angekündigt die Sonne raus ☀️es wurde dann aber direkt so schwül und heiß, schlimmer als auf Lombok!

Kuala Lumpur

October 12, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

In Kuala Lumpur gelandet sind wir mit dem KLIA Express in 30 Minuten in der Stadt gewesen. Wenn man hier ein "normales" Taxi nimmt sind die Fahrten recht günstig (10min/5km/2€) aber man bekommt so viele "teure" Fahrten zu Festpreisen angeboten, dass es nicht einfach ist. Am Hotel Holiday Inn Express angekommen haben wir erstmal unser Zimmer in der 18. Etage bezogen -juhu! Durch die vielen Hochhäuser um einen herum sieht man nicht viel, aber besser als unten! Dann haben wir eine Runde durch eine der gefühlt 1000 rieeeeeesen Shoppingcenter gemacht um für Robin neue Schuhe zu kaufen. Verrückt wie groß das Angebot an Geschäften hier ist! Wir haben uns das Restaurant Drift Dining & Bar ausgesucht, dass im Internet super Bewertungen hatte und direkt uns Eck war. Was soll man sagen... EINZIGARTIG!!! Grandios! Wir haben uns 2 Vorspeisen und 2 Hauptspeisen die wir zusammen gegessen haben. Hier ist es gewünscht sich Speisen zu teilen.... so kreatives, gut gewürztes und fein abgestimmtes Essen Hatten wir lange nicht mehr.Read more

Lombok wir kommen!

September 28, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem die Nacht im Pappwand-Hotel gabz gut war , wir gut zum Flughafen gekommen sind und ein Puff, Caramelcoffee und Cookies-Shake zum Frühstück hatten, hat Robib erstmal im 7:30 sein Business gecheckt 😂👍🏻
    Typisch für die Indonesier: so viele Männer tragen elegantere Slipper die 3 Nummern zu groß sind und damit laut über den Boden schlürfen

Endlich im Hotel! *gäääähhhn*

September 27, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Der Flug von Dubai bach Kuala Lumpur war eigentlich ganz angenehmen... denn die super Filmauswahl, div. Kameras am Flugzeug, Service und das lecker Essen waren genau so gut wie der freie Platz neben uns, sodass wir uns lang machen konnten.... WENN nicht immer zwischendurch das Anschnallzeichen an gegangen wäre *ich hasse es!* naja auch der Flug ging rum! Auf dem Flughafen begrüßte uns dann als erstes die -sehr gewöhnungsbedürftigen- Toiletten 😖
    Ab ins hotel um die Ecke was essen gegangen ind jetzt ab ins Hotel und schlaaaaaafen! Um morgen um 8 wieder weiter nach Lombok zu fliegen.
    Zum Abendessen haben wir 2 Hauptgerichte mit einer Vorspeise und jeder eine Cola für grade mal 6,50€ bekommen! Und es war lecker!

Never miss updates of Die Riesenbeck's with our app: