3 Tage am Fjord TASERMIUT, ein Traum

August 20, 2023 ⋅ ☀️ 12 °C

Von einem Camp zum nächsten mit dem Zodiac, wie sonst.
    Diesmal nur 30 Minuten, aber very bumpy uiuiui.
    Ohne gut festhalten springt man aus dem Boot. Das war heute noch lustig, könnte aber die nächsten Tage rumpelig und vielleicht sogar nass werden. Wollen mal zuversichtlich bleiben.
    Heute jedenfalls noch muss die Sonnencreme volle Leistung bringen, der Tag strahlt nur so dahin.
    Kurzer Stopp am camp.
    Wenn man im Sand anlandet, müssen alle Mann nach hinten, damit der Bug hoch kommt.
    Ein und aussteigen mit kurzen Beinen hihi..

Kleiner Abstecher bis zum Ende des Fjords. Hier gibt der Gletscher seine Vorstellung.
    Grandiose Landschaft!!
    Leider ist das Eis nicht mehr bis zum Wasser, dafür dürfen wir raus und machen Fotos.
    Der ein oder andere geht gleich zum Wasser und schwimmt kurz ne Runde, irre.

Rückfahrt zum Camp.
    Ohje, zwar stehen die Zelte noch von der vorherigen Gruppe, aber 200m Fußmarsch mit ordentlich Höhenmetern und schwerem Gepäck... Schnauf.
    Die Sonne brennt erbarmungslos.
    Jeder hat seinen Daypack Rucksack und einen grünen 90l Duffle. Unsere sind halb leer und superleicht, 10 andere teils 20 kg, bekloppt.

Der heutige Sonntag ist frei. Also wir kriegen im küchendome lecker Essen, Ratatouille und müssen nicht spülen. Müssen wir eh nie, aber machen wir immer. Mal spülen, mal abtrocknen, mal Tisch decken, mal Wasser holen.

Unser Wasser aktuell kommt aus 500m Entfernung. Da fliesst der Gletscher Bach, 10l Kanister stehen bereit.

So, gut gess, bin müd, kurze siesta dann muss ich mir den Fjord mal aus der Nähe anschauen!!