• Day 10

NUUGAARSUQ, grünes Lotter Hostel & WALD

August 19, 2023 in Greenland ⋅ ☀️ 15 °C

Etwas später als eigentlich gedacht sind wir nun im nächsten Hostel, das olle grüne Ding so mitten in der mega schönen Landschaft. Es ist aber so schrabbelig und schäbbi, wir nehmen freiwillig das Zelt.
    Auch nicht ideal, denn der Boden ist wie bolleriges Wellblech...

Wir machen dann noch eine kleine Wanderung, 11 km.
    Irre!
    Landschaft satt bei strahlendem Wetter.
    Über den reißenden Gebirgsbach geht eine Brücke, Schafe blöken und am Gletscher See mit ca 10 Grad geht's zum BADEN. Richtig gelesen, ich halte nicht nur die Füsse rein, nee, einmal komplett bis zum Kopf ab ins glasklare Wasser. Wow!!!

Dann schauen wir uns noch den einzigen Wald Grönlands an, wandern zurück und kriegen hungrig und müde noch lecker Nudeln gekocht, bevor es ins Zelt und zur späteren Polarlichter Jagd geht 🇬🇱🇬🇱

Update
    So gegen halber eins kommen die Polarlichter, index 2, Farbe sichtbar nur grau.
    Mit dem Handy MI10 gemachte Bilder taugen nichts.
    IPhone 13 vom Marion kann das besser, werde Fotos nachreichen.
    Aber huawei von Jasmine, das sind tolle Bilder geworden!! Werden nachgereicht.

Die Jagd geht weiter, aber mit dem Berg und Sternbildern war das schon ein tolles Erlebnis!!